Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Ignorieren-Liste ausblenden?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ignorieren-Liste ausblenden?

Beitrag von Bina am So 22 Jan 2012 - 0:50

Hallo,

es gibt einen User in meinem Forum, der durch die Beiträge eines anderen Users genervt ist. Wir möchten den nervenden aber sehr lieben User aber behalten, ihn nicht kränken oder vergraulen. Daher bat ich den genervten User, den nervenden User doch einfach auf ignorieren zu setzen.

Dummerweise erscheint aber die Ignorieren-Liste im Profil der User. Aber eigentlich will man ja User auch ignorieren, ohne dass sie das merken. Daher meine Frage: Kann man diese Ignorier-Liste für andere User unsichtbar machen?

Noch eine Frage Wink Wenn ich einen User auf ignorieren gesetzt habe, bekomme ich dann trotzdem Benachrichtigungen, dass der User einen Beitrag in einem von mir abonnierten Forum verfasst hat?

Danke schon im Voraus für die Antworten.

Bina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 120
Hinweis : http://das-raubtierreich.forumieren.de/
Anmeldedatum : 24.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ignorieren-Liste ausblenden?

Beitrag von Bina am So 22 Jan 2012 - 9:11

Guten Morgen, ich hab jetzt nochmal rumprobiert, mich mit einen neuen Nick angemeldet. Ich lag falsch. Andere User können meine Ignorier-Liste nicht sehen, was gut ist.

Allerdings funktioniert sie trotzdem nicht ganz richtig. Ignorierte User können keine PNs an Personen schicken, von denen sie ignoriert werden.
Auch das ist gut. Nicht so toll ist, dass die gesendete Nachricht werder im Postausgang noch bei gesendete Nachrichten gespeichert bleibt, was für den User doch Rückschlüsse zulässt, dass er ignoriert wird.

Auch die Beiträge der ignorierten Person werden weiterhin angezeigt und man erhält eine Benachrichtigung. Oder erhalte ich die nur, weil ich Mod bin? (Mist, nochmal ausprobieren).

Es ist jetzt nicht so, dass ich diese Funktion für super wichtig halte (ich könnte sie ja einfach abschalten), aber die Frage eines Users kam eben diesbezüglich auf, da bin ich dann neugierig geworden und habe Klärung versprochen Wink

Bina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 120
Hinweis : http://das-raubtierreich.forumieren.de/
Anmeldedatum : 24.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ignorieren-Liste ausblenden?

Beitrag von LouiXIV am So 22 Jan 2012 - 9:15

Was macht dich so sicher, dass der ignorierte User sehen kann, wer ihn ignoriert?
Habe das mal versucht nachzustellen. Mein igonrierter User kann das nicht sehen ....

(hast du ja selber rausgefunden)

Zu den Benachrichtigungen: Ich denke schon, dass du einen Nachricht bekommst. Dir wird ja auch im Forum angezeigt, dass der Thread einen neuen Beitrag hat. Der Beitrag des ignorierten Users wird ja auch nicht ganz versteckt, sondern nur mit einem Hinweis ausgeblendet. Man kann den Beitrag trotzdem lesen, wenn man will.

Was ist so schlimm daran, dass der User weiss, dass er ignoriert wird?

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ignorieren-Liste ausblenden?

Beitrag von Bina am So 22 Jan 2012 - 9:19

Das habe ich mich auch gefragt Wink Aber mein User, der den anderen User ignorieren möchte, will nicht, dass derjenige das mitkriegt. Ich gehöre eher zu den Leuten, die anderen direkt sagen, wenn sie nerven. Manche Leute können das wohl nicht und haben vielleicht Angst vor Streit oder möchten niemanden beleidigen oder so Wink

Bina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 120
Hinweis : http://das-raubtierreich.forumieren.de/
Anmeldedatum : 24.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ignorieren-Liste ausblenden?

Beitrag von LouiXIV am So 22 Jan 2012 - 9:48

Naja, da muss man aber schwer um die Ecke denken, um Rückschlüsse auf ein Ignor zu ziehen, wenn die Nachrichten nicht im Postausgang liegen ...

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten