Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Expressantwort mit Bild

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Expressantwort mit Bild

Beitrag von Animenatix am Sa 21 Jan 2012 - 23:26

Ich habe mal eine Frage , wie kann man in Expressantwort ein Bild als Hintergrund haben ?

Habe schon Stunden lang gesucht , nach einer Löschung !

Animenatix
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 21.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Expressantwort mit Bild

Beitrag von Cyborg112233 am Sa 21 Jan 2012 - 23:38

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Ich habe 10 Sekunden gesucht Wink
http://hilfe.forumieren.com/search?search_keywords=antwortfeld

LG; Cyborg

PS: Bin gleich off, falls noch ein Problem besteht, möglichst schnell melden.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Expressantwort mit Bild

Beitrag von Zuckerpuppe am So 22 Jan 2012 - 12:02

Ich denke, dass er die Expressantwort meint und nicht das normale Antwortfenster.

Aber dennoch habe ich über die Suche auf Anhieb folgendes gefunden:
http://hilfe.forumieren.com/t29324-expressantwort-bild#185721

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Expressantwort mit Bild

Beitrag von #Frank am So 22 Jan 2012 - 12:09

Leider kamen hier nun noch mal einige Antworten dazu, während ich das hier schrieb, aber trotzdem möchte ich das hier nun nicht in die Tonne verschwinden lassen.

Die mit der Suche zu findenden Beiträge führen zwar zum Ziel, aber ich möchte trotzdem noch mal darauf eingehen.
Leider ist es nicht so einfach nur die Expressantwort hier anzusprechen.
Das betrifft dann auch die Felder der Normalen Antwort und auch die aller anderen Editorfelder (z.B. PN Schreiben).
Und dann gibt es noch die Möglichkeit für die normale Ansicht und die WYSIWYG Antwort verschieden zu gestalten.
Es kommt auch darauf an, was man dort für ein Bild benutzen möchte.
Ist es ein Foto oder eine Grafik, dann ist es schon schwieriger, als wen man nur ein Hintergrundmuster sein soll.
Ich habe das hier mal mit einem Bild umgesetzt, das eine Burg bei Nacht zeigt.
Als erstes muss man wissen, das die Expressantwort in einem Fenster mit dem Massen:
550 x 200 PX angezeigt wird.
Die Normale Antwort ist im allgemeinen 250 Px hoch, dafür aber Variabel in der Breite.
Nun benötigen wir eine Grafik, die besten falls 1000 PX breit ist aber nur 250 Px hoch. Der Hauptinhalt muss in der Mitte des Bildes liegen.
Hier mal ein paar Ansichten:
Expressantwort:


Normale Antwort / PN schreiben:

Mein eingesetztes Bild ist nun nicht so Breit, das es bei der Antwort das gesamte Feld ausfüllt. Mein Bild hat die Masse:
670 x 270 Px.
Es ist horizontal und Vertikal zentriert.
Nun kommen wir dazu, wie man das einsetzt.
Beides ist über zwei CSS Einträge zu erreichen:
Code:
/*-- Hintergrund der normalen Editor Felder --*/
form#quick_reply textarea#text_editor_textarea, #text_editor_iframe, textarea.inputbox, textarea.post{
background: url("http://www.abload.de/img/burg_bei_nachty8owx.jpg") no-repeat scroll center center transparent;
color: #FFFFFF;
  background-color: #2F3D5A;
}
/*-- Hintergrund der WYSIWYG (erweiterten) Editor Felder --*/
.wysiwyg {
    background: url("http://www.abload.de/img/burg_bei_nachty8owx.jpg") no-repeat scroll center center transparent;
    color: #FFFFFF;
  background-color: #2F3D5A;
}
Mit einem Füllmuster (Textur) ist es wesentlich einfacher, da dann das Bild gekachelt werden kann.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten