Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Anonymer schreiber in der Shoutbox

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Anonymer schreiber in der Shoutbox

Beitrag von frazi am Sa 21 Jan 2012 - 14:37

Eigentlich weiß ich nicht wie ich es richtig erklären soll.

Ich habe seid über zwei Jahre eine extra eingebaute Shoubox, da diese ja reell nicht im Forum existiert.
Gestern war jemand im Forum und schrieb in dieser Box mit einer Anonymen IP und brachte damit Unruhe ins Forum.

Ich habe aber im Adminbereich die Anonyme Nummer schon seid Anfang an für das Forum gesperrt und hatte es heute mal ausprobiert ob man mit dieser ins Forum kommt, über jenen Anbieter, was mir aber verwehrt wurde.

Wie kann man dann trotzdem in der Shout schreiben und dazu noch mit einer Anonymen IP?


Ich hoffe es ist ok hier solch Fragen zu stellen.

frazi
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anonymer schreiber in der Shoutbox

Beitrag von Rüdiger am Sa 21 Jan 2012 - 14:53

Hallo Frazi.

Seine IP zu anonymisieren ist heute kein Problem auch in einer bestehenden Sitzung.

Vlt. war es ein User der sich normal eingeloggt hat und in der Sitzung dann seine IP aonymisiert hat, kann durchaus sein und ist ohne Probleme möglich.

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anonymer schreiber in der Shoutbox

Beitrag von frazi am Sa 21 Jan 2012 - 14:57

Ok .... und danke für die Antwort...

frazi
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anonymer schreiber in der Shoutbox

Beitrag von Rüdiger am Sa 21 Jan 2012 - 15:00



lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anonymer schreiber in der Shoutbox

Beitrag von #Frank am Sa 21 Jan 2012 - 18:26

Noch zwei Sachen dazu:
1. Um welches Forum geht es und ist die Shoutbox auch für Gäste zu sehen?
2. handelt es sich bei deiner Shoutbox um einen Fremdanbiter, der in deinem Forum als Iframe ausgeführt wird.
Sollte nun einer den Link zu deiner Shoutbox kennen, so kann er diese auch Aufrufen und dort mit einer im Forum gebannten IP schreiben.

Das bedeutet:
Kennt einer den Link zu deiner Shoutbox, kann er diese auch aufrufen und benutzen. Egal, ob die Box im Forum nur Mitglieder sehen können oder nicht und ob die IP im Forum gesperrt ist spielt dabei auch keine Rolle.
Die Shoutbox ist eine vollkommen eigenständige Seite die du nur in deinem Forum anzeigen lässt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anonymer schreiber in der Shoutbox

Beitrag von frazi am Sa 21 Jan 2012 - 21:22

Nein, die Shout sehen Gäste nicht.
Auch habe nur ich Zugang zu Login und Einstellungen zu der Seite vom Anbieter der Shout.

frazi
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anonymer schreiber in der Shoutbox

Beitrag von #Frank am Sa 21 Jan 2012 - 21:29

Es ist trotzdem möglich über den Anbieter der Box diese zu finden und diese dann auch aufzurufen.
Dann kann man dort natürlich auch Posten.
Es ändert mich's an der Aussage von oben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten