Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Weißer Rahmen nach Designänderung

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Weißer Rahmen nach Designänderung Empty Weißer Rahmen nach Designänderung

Beitrag von Jane Whitcomb So 22 Jan 2012 - 11:07

Hallo zusammen!

Nachdem ich mein letztes Problem nach einigen Tagen selbst gelöst habe, da anscheinend nicht genau ankam, was mein Problem ist und wir, wie ich nun herausgefunden habe, einfach aneinander vorbeigeredet haben (Was im Übrigen nichts mit überheblich zu tun hat, liebste Zuckerpuppe, sondern damit, dass ich mich unverstanden gefühlt habe. Denn wie ich bereits einmal erwähnt habe, finde ich, dass gerade du sehr gute Hilfe leistest und immer dein möglichstes tust. Wollte ich nur noch einmal erwähnen, da man ja keine PN schicken darf.), habe ich nun ein weiteres Problem.

Ich habe das Design bei uns im Fourm inzwischen komplett umgestellt. Als ich damit fertig war, trat auf einmal folgendes Phänomen auf:

Weißer Rahmen nach Designänderung Hilfe11

Ich habe überall in der Farbverwaltung, im CSS etc. gesucht, aber ich habe absolut keine Ahnung, wo dieser weiße Rahmen herkommt und vor allem, warum er bei zwei verschiedenen Browsern an zwei verschiedenen Stellen erscheint o.O

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich suchen muss, um diese Striche loszuwerden...

Vorab schon mal danke.
avatar
Jane Whitcomb
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.01.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Weißer Rahmen nach Designänderung Empty Re: Weißer Rahmen nach Designänderung

Beitrag von Zuckerpuppe So 22 Jan 2012 - 12:14

Hallo,

das kommt von der Templateveränderung und ist mit diesem CSS-Code wieder zu beheben:
Code:
th.thHead, td.catHead {
    border-width: 0;   
}

Seltsamerweise sehe ich den Rahmen auch im IE an der gleichen Stelle wie mit dem FF. Aber der sollte dann auch verschwinden. Probier es mal aus.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Weißer Rahmen nach Designänderung Empty Re: Weißer Rahmen nach Designänderung

Beitrag von Jane Whitcomb So 22 Jan 2012 - 18:19

hallo und danke erst einmal,

ich habe die stelle geändert, bei opera ist jetzt an der stelle nix mehr weiß, bei IE noch in der chatbox, aber das ist nicht weiter schlimm.

allerdings ist mir jetzt etwas ganz anderes aufgefallen, als ich vorhin zufällig im portal war mit FF und mit opera hab ich es eben auch getestet. dort haben meine module auch lauter weiße striche links... mit IE hatte ich die auch nicht gesehen. aber das müsste dann wohl auch von den änderungen kommen und im css zu finden sein..


mal noch so ne allgemeine frage, wenn erlaubt, da ich hierzu nix gefunden hatte. gibt es auch allgemeine threads, die sich mit diesen abkürzungen im css beschäftigen? meistens trau ich mich gar nicht irgendwo etwas rauszulöschen, aus angst was kaputt zu machen No manches kann man sich zwar zusammenreimen, aber gerade das oben hatte ich zb. nicht gefunden.
avatar
Jane Whitcomb
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.01.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Weißer Rahmen nach Designänderung Empty Re: Weißer Rahmen nach Designänderung

Beitrag von #Frank So 22 Jan 2012 - 19:06

Du solltest in deinem Fall den Firefox Browser mit dem AddOn Firebug benutzen.
Damit kannst du die CSS Eigenschaften jedes Elements in deinem Forum untersuchen.
Dann kannst du die Fehler auch finden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Weißer Rahmen nach Designänderung Empty Re: Weißer Rahmen nach Designänderung

Beitrag von Jane Whitcomb So 22 Jan 2012 - 21:05

danke frank, irgendwo hatte ich das auch mal gelesen, aber mir ist nicht mehr eingefallen, wie der addon heißt.
hab eben auch die stelle gefunden für den rahmen im portal. wollte ich nur noch bescheid geben.
avatar
Jane Whitcomb
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.01.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Weißer Rahmen nach Designänderung Empty Re: Weißer Rahmen nach Designänderung

Beitrag von #Frank So 22 Jan 2012 - 21:08

Dann verstehe ich das so das es nun weg ist?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Weißer Rahmen nach Designänderung Empty Re: Weißer Rahmen nach Designänderung

Beitrag von Jane Whitcomb Mo 23 Jan 2012 - 13:48

ja genau (:
avatar
Jane Whitcomb
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.01.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten