Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Admin inaktiv und keine Moderatoren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Admin inaktiv und keine Moderatoren

Beitrag von emotioncatcher am Fr 20 Jan 2012 - 14:45

Hallo!
Der Admin unseres Forums ist Ende Januar nun schon ein halbes Jahr inaktiv und auch außerhalb des Forums von keinem der Forenmitglieder mehr zu erreichen. Hinzu kommt, dass das Forum auch nie Co-Admins oder Moderatoren hatte.
Wir haben also momentan keine Möglichkeiten irgendwas im Forum zu ändern und hätte gerne, dass einem anderen Mitglied der Adminaccount übergeben wird sobald die Frist abgelaufen ist.
Da dies normalerweise die Moderatoren übernehmen, ist meine Frage nun wer von den Mitgliedern dazu berechtigt ist?
Viele Grüße
Julia

emotioncatcher
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 20.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Admin inaktiv und keine Moderatoren

Beitrag von Rüdiger am Fr 20 Jan 2012 - 14:49

Hallo emotioncatcher.

Ich habe dir mal eine Info rausgesucht, die kannste ja mal durchgehen und sollte dir dann fürs weitere Vorgehen behilflich sein.

http://hilfe.forumieren.com/t18643-vorgehen-bei-einer-forenubernahme-nach-inaktivitat-des-grunders

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Admin inaktiv und keine Moderatoren

Beitrag von emotioncatcher am Fr 20 Jan 2012 - 14:53

Danke für die schnelle Antwort! Die Infos habe ich mir natürlich durchgelesen bevor ich meine Frage gestellt habe. Gerade der Punkt 6 verwirrt mich aber. Wenn wir keine Mods etc. haben, müssen dann andere Mitglieder einverstanden sein oder kann einfach ein beliebiges Mitglied das Forum auf sich umschreiben lassen?

emotioncatcher
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 20.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Admin inaktiv und keine Moderatoren

Beitrag von Rüdiger am Fr 20 Jan 2012 - 14:58

Da steht ja, wenn es noch weitere Admins und Mods gibt... bla bla bla...
Somit würde ich sagen, das, solltest du das Forum übernehmen wollen und alle Parameter abgestimmt sind, genauso verfahren werden sollte wie im Link beschrieben.

Also würde ich per Abstimmung bestätigen lassen, das du das Forum übernehmen kannst.

Wie gesagt, so würde ich vorgehen aber vlt. meldet sich da #Frank, Zuckerpuppe oder Sven nochmal dazu.

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Admin inaktiv und keine Moderatoren

Beitrag von emotioncatcher am Fr 20 Jan 2012 - 15:00

okay, danke. wenn sich keiner mehr meldet, werde ich es so versuchen

emotioncatcher
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 20.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Admin inaktiv und keine Moderatoren

Beitrag von Rüdiger am Fr 20 Jan 2012 - 15:04

Alleine aufgrund meines letzten Posting, wird sich garantiert einer von den genannten Teammitglieder melden mußt dann aber solange warten, bis sie on sind... Wink

Kannst das ja soweit schonmal vorbereiten damit es dann ganz rasch/zügig von statten geht aber PN mit den entsprechenden Angaben bitte nur nach Aufforderung eines der genannten Teammitglieder absenden, nicht vorher.

lg. Happy


Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Admin inaktiv und keine Moderatoren

Beitrag von emotioncatcher am Fr 20 Jan 2012 - 15:08

Ich kann den Antrag jetzt eh noch nicht stellen, da unser Gründer erst am 31.Januar ein halbes Jahr inaktiv war. Auch wenn es uns im Forum schon viel länger vorkommt ^^

viele grüße

emotioncatcher
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 20.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Admin inaktiv und keine Moderatoren

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 20 Jan 2012 - 15:27

Hallo,

wenn die vorgegebene Zeit rum ist, kannst du dich hier gerne nochmal melden.
Wenn du ein User dieses Forums bist und es keine anderen Admins oder Mods gibt, dann ist das schon in Ordnung. Smile

Ansonsten gilt: alles, was Happy geschrieben hat, beachten.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Admin inaktiv und keine Moderatoren

Beitrag von emotioncatcher am Fr 20 Jan 2012 - 15:59

danke!

emotioncatcher
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 20.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten