Wichtig!
Bitte beachten!
Private Nachrichten, die nicht von uns ausdrücklich verlangt worden sind, werden vom Team nicht beantwortet!
Private Nachrichten, die nicht von uns ausdrücklich verlangt worden sind, werden vom Team nicht beantwortet!
Regeln und nützliche Hinweise
Unsere Regeln lesen und beachten
Die gesonderten Regeln für den Grafikbereich
Die Regeln für den Vorschläge-Bereich
Vorgehensweise bei vergessenem Passwort
Die Gründerdaten und warum diese so wichtig sind
Anfragen über PN werden nicht beantwortet
Vor dem Posten die Suchfunktion benutzen
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden
Ein Forum löschen
Suche unsere Tutorial's
Die neuesten Themen
» Tabelle -Css Code von ~Julian~ Gestern um 21:23
» im chat online bleiben
von Marvin Gestern um 20:20
» Beitragsschablone
von Fendt 939 Gestern um 19:31
» Legende erweitern
von #Frank Gestern um 19:28
» X-Nokia-Ipaddress
von #Frank Gestern um 19:26
» links innerhalb des Forums leiten an falsche Stellen weiter
von #Frank Gestern um 19:24
» Forumsavatar
von Cyborg112233 Gestern um 18:46
» Screenshot
von Marvin Gestern um 18:21
» mehrere probleme im profil
von ~Julian~ Gestern um 17:27
» Nachricht auf der Startseite für Gäste sichtbar!
von AndreasK Gestern um 14:49
» Facebook Login Verknüpfung Dauer Error !
von VirusFreak Gestern um 14:48
» blue7 Autismus Forum
von ~Balu~ Gestern um 13:54
» Kalender Satistik
von #Frank Gestern um 11:24
» Board nur mit Passwort zugänglich machen (Privatforum)
von #Frank Gestern um 10:24
» Rechnung für Guthabenspunkt/Credits
von #Frank Gestern um 10:13
» Uhr im forum einbauen
von LouiXIV Di 22 Mai 2012 - 22:23
Verknüpfungen- Verbindungsprobleme
- Problem mit einem Skript
- Problem mit dem Administrationsbereich
- Das Aussehen seines Forums einstellen
- Verschiedene Probleme
------------------------------
Service-Bereich
- Service für graphische Hilfe
- Die Webseite Hitskin.com
------------------------------
Divers
- Allgemeine Diskussionen
- Vorschläge / Verbesserungen
Suchen
Frage zum Forumieren Recht
Seite 1 von 1 • Austausch •
Frage zum Forumieren Recht
Hallo,
Ich hätte da mal eine Frage zum Recht in den Forumieren Foren.
Und, bitte, ich weiß, dass ihr mir keine Auskünfte zu Rechtsfragen sagen dürft, dies ist ja aber etwas anderes.^^
Also, da unsere Server ja in Dallas liegen und somit auf amerikanischem Boden sind, dürfte auf den Foren ja eigentlich amerikanisches Recht gelten? Andererseits haben wir uns ja beim deutschen Forumieren angemeldet und somit auch..deutsches Recht?
Das ist besonders jetzt, beim SOPA und PIPA - Gesetz wichtig für uns
Ich hätte da mal eine Frage zum Recht in den Forumieren Foren.
Und, bitte, ich weiß, dass ihr mir keine Auskünfte zu Rechtsfragen sagen dürft, dies ist ja aber etwas anderes.^^
Also, da unsere Server ja in Dallas liegen und somit auf amerikanischem Boden sind, dürfte auf den Foren ja eigentlich amerikanisches Recht gelten? Andererseits haben wir uns ja beim deutschen Forumieren angemeldet und somit auch..deutsches Recht?
Das ist besonders jetzt, beim SOPA und PIPA - Gesetz wichtig für uns

Marvin- Lehrling

Anzahl der Beiträge: 166
Lebt in:
Browser:
Verwarnung:
Re: Frage zum Forumieren Recht
Das weltweite Rechtssystem Juratium besagt, das eine Verantwortung nicht auf eine Sache übertragen werden kann, eine Rechtsperson muß von menschlicher Natur sein und ist wie gerade angesprochen, nicht auf Gegenstände wie z.B. einem Server übertragbar.
Als Rechtssitz gilt normalerweise immer der Ort des Anbieters und oft ist der Gerichtsstand auch der gleiche, aber hier gibt es auch Außnahmen will ich aber nicht weiter drauf eingehen denn sonst finden wir hier kein Ende.
Ich empfehle da wirklich sich selbst über Google zu informieren denn dazu gibt es viele interessante Seiten im Netz.
lg. Happy
Als Rechtssitz gilt normalerweise immer der Ort des Anbieters und oft ist der Gerichtsstand auch der gleiche, aber hier gibt es auch Außnahmen will ich aber nicht weiter drauf eingehen denn sonst finden wir hier kein Ende.
Ich empfehle da wirklich sich selbst über Google zu informieren denn dazu gibt es viele interessante Seiten im Netz.
lg. Happy

Happy- Kaiser

Anzahl der Beiträge: 1452
Hinweis: Habe das Internet gelöscht
Lebt in:
Browser:
Es kommt nicht darauf an, wo die Server liegen, sondern wo der Firmensitz ist und der ist nicht in den USA.
Aber genaugenommen ist das auch uninteressant, denn ein Beitreiber einer Website oder eines Forums ist für die Inhalte, die veröffentlicht werden, verantwortlich. Da ist es völlig egal, wo der Server liegt oder wo der Firmensitz der Forumsoftware ist.
Du, als Admin, bist ganz alleine verantwortlich und wenn du gegen das US-amerikanische Urheberrecht verstösst (falls SOPA rechtskräftig wird), dann bist du dran, auch wenn du in Deutschland bist.
Aber genaugenommen ist das auch uninteressant, denn ein Beitreiber einer Website oder eines Forums ist für die Inhalte, die veröffentlicht werden, verantwortlich. Da ist es völlig egal, wo der Server liegt oder wo der Firmensitz der Forumsoftware ist.
Du, als Admin, bist ganz alleine verantwortlich und wenn du gegen das US-amerikanische Urheberrecht verstösst (falls SOPA rechtskräftig wird), dann bist du dran, auch wenn du in Deutschland bist.

bitte keine Anfragen per PN oder Mail...diese werden von mir nicht beantwortet
Vorgehensweise bei Passwortproblemen?

Zuckerpuppe- Administrator

Anzahl der Beiträge: 18642
Lebt in:
Browser:
Wirklich? Soweit ich das weiß, zählt aber immer der Ort, an dem der Server liegt.
Hätte ich z.B. einen eigenen Server und würde den bei mir zu Hause lagern, würde er nach deutschem Recht laufen. Würde ich ihn in Holland lagern, läuft er nach holländischem Recht - trotzdem wäre ich natürlich Verantwortlich.
Kannst du mit evlt. eine Seite empfehlen?
Hätte ich z.B. einen eigenen Server und würde den bei mir zu Hause lagern, würde er nach deutschem Recht laufen. Würde ich ihn in Holland lagern, läuft er nach holländischem Recht - trotzdem wäre ich natürlich Verantwortlich.
Kannst du mit evlt. eine Seite empfehlen?

Marvin- Lehrling

Anzahl der Beiträge: 166
Lebt in:
Browser:
Verwarnung:
...Nein Marvin das ist nicht so und Zuckerpuppe sowie ich haben das gerade auch so erklärt, alles weitere über die Rechtsorganisation im Internetbereich findest Du auf vielen informtiven Seiten im Netz..
lg. Happy
lg. Happy

Happy- Kaiser

Anzahl der Beiträge: 1452
Hinweis: Habe das Internet gelöscht
Lebt in:
Browser:
Seite 1 von 1
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Startseite

von