Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Textfarbe der Beschreibung ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Textfarbe der Beschreibung ändern

Beitrag von Andreas4 am Do 19 Jan 2012 - 15:22

Guten Tag,
ich möchte die Beschreibung "Bitte lesen!" rot färben. Kann ich das und wie?



Andreas

Andreas4
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 15.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Textfarbe der Beschreibung ändern

Beitrag von Cyborg112233 am Do 19 Jan 2012 - 15:34

Hallo,

du könntest es per Template bearbeiten:
AB->Anzeige->Templates->Allgemeines->index_box
Dort suchst du weiter unten den Abschnitt:
Code:
</h{catrow.forumrow.LEVEL}>
                  <span class="genmed">{catrow.forumrow.FORUM_DESC}</span>
Dort ersetzt du das <span class="genmed"> durch etwas anderes, wie z.B. gennimed oder sonst was. notknowing
Dann setzt du unter AB->Anzeige->Bilder&Farben->Farben->Reiter: CSS Stylesheet noch den Code ein:
Code:
.gennimed {
color: #FF0000;
}
Die Frage wurde übrigens in den letzten tagen bereist mindestens einmal gestellt. Wink

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Textfarbe der Beschreibung ändern

Beitrag von Andreas4 am Do 19 Jan 2012 - 15:51

Ich danke Dir Cyborg112233.
Glaub mir ich habe die Nacht danach gesucht und nichts gefunden, daher die Anfrage.

Jetzt aber ist es rot und es ist gut so.
Andreas

Andreas4
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 15.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Textfarbe der Beschreibung ändern

Beitrag von Cyborg112233 am Do 19 Jan 2012 - 15:52

Okay, ich hab das Thema jetzt auf Anhieb auch nicht gefunden, macht aber nichts, wenn ich dir helfen konnte. Smile

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Textfarbe der Beschreibung ändern

Beitrag von #Frank am Do 19 Jan 2012 - 16:49

Leider muss ich hier noch mal was dazu schreiben, weil dieser Weg nicht der Richtige ist und nun alle Beschreibungen immer Rot werden.
Richtiger wäre es so:
Du hast den Text "Bitte Lesen!" bei dir in der Forenbeschreibung des Forums "Regeln für das Forum" eingegeben.
Im Adminbereich sieht das bei dir so aus:


Du siehst hier dieses HTML Zeichen.
Wenn du nun mal darauf Klickst, dann kommst du zum Editor Fenster in dem du bequem alles Einstellen kannst wie du es Wünscht und wie du es aus dem Editor beim Beiträge schreiben kennst.

Hier kannst du nun deine Beschreibung des Forums ganz bequem formatieren. Du kannst die Farbe einstellen, die Schrift auswählen und auch die Größe so wie viele andere Sachen noch benutzen.
Das hat den Vorteil das du jede Beschreibung anders einfärben kannst.
So könnte es dann aussehen:


Du solltest deine Template und CSS Änderungen wieder entfernen und diesen Weg wählen.
So kannst du auch noch anderen Foren noch eine Beschreibung hinzufügen, die nicht alle in Rot dargestellt werden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Textfarbe der Beschreibung ändern

Beitrag von Cyborg112233 am Do 19 Jan 2012 - 16:52

Okay, sorry Frank, hatte es falsch verstanden, dachte es ginge um die alle Beschreibungen. Wink Bin dann raus.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten