Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Erweiterungs-Tool für den RPG-Charakterbogen!

+3
Cyborg112233
Rüdiger
Rhonon
7 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Dieses Tool wäre:

Erweiterungs-Tool für den RPG-Charakterbogen! Left1174%Erweiterungs-Tool für den RPG-Charakterbogen! Right11 74% 
[ 14 ]
Erweiterungs-Tool für den RPG-Charakterbogen! Left115%Erweiterungs-Tool für den RPG-Charakterbogen! Right11 5% 
[ 1 ]
Erweiterungs-Tool für den RPG-Charakterbogen! Left1121%Erweiterungs-Tool für den RPG-Charakterbogen! Right11 21% 
[ 4 ]
 
Stimmen insgesamt : 19
 
 
Umfrage beendet

Erweiterungs-Tool für den RPG-Charakterbogen! Empty Erweiterungs-Tool für den RPG-Charakterbogen!

Beitrag von Rhonon Do 19 Jan 2012 - 12:57

Bisher ist es im Charakterbogen möglich Gegenstände,Fähigkeiten,Lebenspunkte usw. schriftlich einsetzen zu können.
Diese können zwar auch nach belieben verändert werden (z.B. +- des Lebensbalkens),jedoch ist es oft bei einer hohen Userzahl sehr schwer, die Vielzahl von "nur schriftlich erkennbaren" Gegenständen auseinander zu halten und dabei den Überblick zu bewahren.

Mein Vorschlag nun:

Ein Tool das es ermöglicht Gegenstände wie Kleidung,Handhelds usw. "optisch" mit dem Charakterbild zu verbinden und diese auch austauschen zu können.

Beispiel:

Bisher:Erweiterungs-Tool für den RPG-Charakterbogen! BspielA
"MIT TOOL":Erweiterungs-Tool für den RPG-Charakterbogen! BspB

Diese Variante (solch eine Tool-Erweiterung) denke ich mal wäre für viele RPG-Forenadmins eine extreme Erleichterung um den Überblick behalten zu können und zudem würde es ein RPG sicher noch interessanter gestalten.

MFG
Rhonon
Rhonon
Rhonon
König
König

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erweiterungs-Tool für den RPG-Charakterbogen! Empty Re: Erweiterungs-Tool für den RPG-Charakterbogen!

Beitrag von Rüdiger Do 19 Jan 2012 - 13:49

Hallo Rhonon, schön dich zu lesen.

Ich habe nicht wirklich was mit RPG am Hut aber wenn es für die User eine deutliche Verbesserung/Erleichterung bedeutet, bin ich gerne dafür und daher ein plus von mir.

lg. Happy
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erweiterungs-Tool für den RPG-Charakterbogen! Empty Re: Erweiterungs-Tool für den RPG-Charakterbogen!

Beitrag von Cyborg112233 Do 19 Jan 2012 - 14:18

Hallo,

ich muss mich Happy anschließen, da ich nicht wirklich was mit RPG's zu tun habe und mich damit auch am wenigsten auskenne. Aber wenn du als erfahrener RPG Admin sagst, es wäre eine Erleichterung, dann gebe ich auch ein plus
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erweiterungs-Tool für den RPG-Charakterbogen! Empty Re: Erweiterungs-Tool für den RPG-Charakterbogen!

Beitrag von Marvin Do 19 Jan 2012 - 17:58

Ja, ja und nochmals ja!

Oft und auch aktuell haben meine User das schon vorgeschlagen. Daher von mir ein plus
Marvin
Marvin
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 260
Anmeldedatum : 02.01.12
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erweiterungs-Tool für den RPG-Charakterbogen! Empty Re: Erweiterungs-Tool für den RPG-Charakterbogen!

Beitrag von Gast Fr 20 Jan 2012 - 13:01

Ich finde die Idee echt klasse plus
Es könnte eine große Hilfe sein.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erweiterungs-Tool für den RPG-Charakterbogen! Empty Re: Erweiterungs-Tool für den RPG-Charakterbogen!

Beitrag von Gast Sa 21 Jan 2012 - 17:12

Würde ich auch gut finden. plus
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erweiterungs-Tool für den RPG-Charakterbogen! Empty Re: Erweiterungs-Tool für den RPG-Charakterbogen!

Beitrag von Jeff99 Fr 27 Jan 2012 - 21:44

plus weil es mir einfach gefällt. Gute Idee!
Jeff99
Jeff99
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 184
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erweiterungs-Tool für den RPG-Charakterbogen! Empty Re: Erweiterungs-Tool für den RPG-Charakterbogen!

Beitrag von Marvin Sa 28 Jan 2012 - 21:11

Die Franzosen scheinen das gleiche wie wir zu wollen Wink

http://forum.forumactif.com/t5260-un-magasin-pour-votre-forum
Marvin
Marvin
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 260
Anmeldedatum : 02.01.12
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erweiterungs-Tool für den RPG-Charakterbogen! Empty Re: Erweiterungs-Tool für den RPG-Charakterbogen!

Beitrag von Jeff99 So 29 Jan 2012 - 10:43

Ein Grund mehr, zu zustimmen, ihr Admins Wink
Jeff99
Jeff99
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 184
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erweiterungs-Tool für den RPG-Charakterbogen! Empty Re: Erweiterungs-Tool für den RPG-Charakterbogen!

Beitrag von Rhonon So 29 Jan 2012 - 10:49

Lol...ein Grund mehr es durchzubringen Popcorn
Rhonon
Rhonon
König
König

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erweiterungs-Tool für den RPG-Charakterbogen! Empty Re: Erweiterungs-Tool für den RPG-Charakterbogen!

Beitrag von Hexekati So 29 Jan 2012 - 12:32

plus

Dann hoffen wir mal, wenns die Franzosen schon brauchen, dann bekommen wir es vielleicht auch bald. Zum beschleunigen ein plus von mir Smile
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erweiterungs-Tool für den RPG-Charakterbogen! Empty Re: Erweiterungs-Tool für den RPG-Charakterbogen!

Beitrag von #Frank So 29 Jan 2012 - 13:01

Marvin schrieb:Die Franzosen scheinen das gleiche wie wir zu wollen Wink

http://forum.forumactif.com/t5260-un-magasin-pour-votre-forum
Schaut mal auf das Datum des Eröffnungsthreads:
10 Oct 2004 - 12:05
Wenn ich richtig rechne, dann ist der Vorschlag bei denen schon über 7 Jahre alt.
Der Letzte Eintrag dort zu dem Thema ist vom: 18 Déc 2006 - 18:52
Da kann man mal sehen, wie lange sich so was hinziehen kann.
Auch die Anzahl der Stimmen in der Umfrage ist schon gewaltig. Wir kommen hier nicht mal auf 100 Abgegebene Stimmen zu jedem Vorschlag.
Gibt uns das nicht zu denken?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erweiterungs-Tool für den RPG-Charakterbogen! Empty Re: Erweiterungs-Tool für den RPG-Charakterbogen!

Beitrag von Rhonon So 29 Jan 2012 - 14:41

@#Frank
Very Happy Vieleicht weil sich bei uns nicht so viele trauen, ihre Meinungen preiszugeben ^^

Es wär schon schön wenn sich mehr User wenigstens an den Umfragen beteiligen würden,schliesslich sind die meisten Umfragen später eventuell auch für sie recht nützlich Sad
Rhonon
Rhonon
König
König

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erweiterungs-Tool für den RPG-Charakterbogen! Empty Re: Erweiterungs-Tool für den RPG-Charakterbogen!

Beitrag von Jeff99 So 29 Jan 2012 - 15:34

Ich schließe mich an. Vieleicht sollte man für diesen Bereich ein wenig mehr ,,werben,,...
Jeff99
Jeff99
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 184
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten