Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

CSS und Co. für Dummies

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

CSS und Co. für Dummies

Beitrag von Easy2006 am Mi 18 Jan 2012 - 19:28

Hallo liebe Leute!

Ich bin es mal wieder, diesmal habe ich auch meine Suchmaschine zu Rate gezogen und habe die echt toll aufgelistete Anleitung für den Wechselschalter gefunden, Respekt! Jedenfalls, eingebaut ist er und er funktioniert an und für sich, jedoch... werden die Grafiken nicht mitgeändert (außer hintergrundbild) und auch wird nicht die komplette Farbgebung geändert. Also zum Beispiel haben wir zurzeit einen Winterstyle, will ich nun mithilfe des Wahlschalters des Style ändern, so bleibt die blaue Farbe des Rahmeninnenraums nicht transparent, sondern bleibt blau. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, wäre echt toll, bitte, bitte, bitte :3 Link zum Forum, um sich ein Bild davon zu machen, anbei:

Hier zum Forum

P.S.: Ich mache die einfachere Variante über Hitskin.


Zuletzt von Easy2006 am Sa 21 Jan 2012 - 19:45 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Easy2006
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 17.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CSS und Co. für Dummies

Beitrag von #Frank am Mi 18 Jan 2012 - 20:22

Dann hast du doch auch gelesen, das nicht alles über diese Methode geändert werden kann.
Es wird dir nichts weiter überbleiben als dich mit CSS vertraut zu machen und die erweiterte Methode zu benutzen.
Anders geht es nicht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CSS und Co. für Dummies

Beitrag von Easy2006 am Mi 18 Jan 2012 - 20:29

... okay... Mist xD
Na gut, dann muss ich das wohl lernen, danke jedenfalls :3

Easy2006
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 17.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CSS und Co. für Dummies

Beitrag von #Frank am Mi 18 Jan 2012 - 20:41

Ich kann dir sagen, das wenn du da erst einmal mit anfängst und alles zu dem Thema in dich aufnimmst und dir das richtige Werkzeug dazu beschaffst, dann wird es dir ganz leicht fallen ein echt tolles Forum zu erschaffen. Nur du brauchst Zeit und Ruhe dazu. Das wird schon und dann wird es richtig gut.
Mal als Tipp: such hier mal nach "schöne Foren". Da findest du tolle Beispiele was alles möglich ist, wenn man sich damit beschäftigt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CSS und Co. für Dummies

Beitrag von Easy2006 am Sa 21 Jan 2012 - 19:34

Ah, habe jetzt erst gesehen, dass Du geantwortet hast, entschuldigung. Nachdem ich schier ewig nach dem CSS Gerüst im Forum gesucht habe und schließlich gefunden, jedenfalls, habe ich gelesen, dass man das CSS Gerüst, nach belieben ändert und dann im seinem Editor am Rechner unter .css speichern soll. Da nun meine superkluge Frage... kann ich das mit Word machen, oder brauche ich zum Abspeichern etwas spezielles?

/edit hat sich erledigt^^
Oder kann mir jemand einen editor empfehlen?

Easy2006
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 17.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CSS und Co. für Dummies

Beitrag von #Frank am Sa 21 Jan 2012 - 21:09

Es reicht völlig aus wen du den Normalen Texteditor von Windows benutz.
Aber du findest im Netz mit Sicherheit auch noch andere Editoren die eventuell auch etwas Farbe in das ganze bringen, ähnlich wie es im Adminbereich zu sehen ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten