Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

was sind Moderatoren?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

was sind Moderatoren?

Beitrag von [N]ostra am Di 17 Jan 2012 - 17:53

Hallo ihr,

Ich hab ne ganz dumme Frage und zwar was sind eigentlich Moderatoren?
Ich lese ganz viel über sie aber wer oder was sind sie?

Mit freundlichen Grüßen:


[N]ostra
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 17.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: was sind Moderatoren?

Beitrag von Rüdiger am Di 17 Jan 2012 - 17:58

Zu der Frage solltest Du ein neues Thema unter Sonstiges eröffnen da es nichts mit der Frage und dem eigentlichen Support zu tun hat.

Ich gebe dem Team mal bescheid ob der Beitrag getrennt und verschoben werden kann.

lg. Happy


Liebe Grüße
Rüdiger

Rüdiger
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 2184
Hinweis : Habe das Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: was sind Moderatoren?

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 17 Jan 2012 - 18:07

abgetrennt vom Ursprungsthema und verschoben in "allgemeine Diskussionen"

Um Himmels willen bitte keinen neuen Thread im Supportbereich aufmachen, denn dort gehört das ja nun wirklich nicht hin Cool

ansonsten:
-no comment-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: was sind Moderatoren?

Beitrag von Rüdiger am Di 17 Jan 2012 - 18:16

Na dann wollen wir mal...

Was sind Moderatoren?

Ich habe mal zuerst aus der FAQ hier im Forum die Beschreibung eines Mods mit den entsprechenden Aufgaben rausgesucht denn die Erklärung ist eigentlich alles sagend.

Moderatoren sind Mitglieder (oder Gruppen) die auf das tägliche Geschehen eines Forums achten. Sie haben die Möglichkeit Beiträge zu bearbeiten und zu löschen, Themen zu schließen, zu öffnen, zu verschieben oder zu löschen. Moderatoren haben die Aufgabe darauf zu achten, dass keine unpassende Themen oder sonstiger Blödsinn in ein Forum gesetzt wird.

Ein Forumteam (Leitung des Forums) bildet sich aus Administratoren, Moderatoren und wie hier im forumieren Supportforum z.B. auch aus freiw. Helfern zusammen.

Moderatoren unterstützen die Administration in ihrer Aufgabe.

Jedes Forum hat die von mir angehängte Zitierung und bei WiKi unter dem Suchwort Moderatoren+Forum findest Du noch viele weitere interessante Informationen dazu.

In jedem Forum kann der Aufgabenbereich eines Mods unterschiedlich ausfallen.

In einigen Foren dürfen z.B auch Mods keine Beiträge löschen oder sie erhalten noch weitere zusätzlich Rechte wie das bannen von Mitglieder.

Ich hoffe das ich Deine Frage damit beantworten konnte.

lg. Happy


Liebe Grüße
Rüdiger

Rüdiger
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 2184
Hinweis : Habe das Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: was sind Moderatoren?

Beitrag von #Frank am Di 17 Jan 2012 - 19:09

Ich denke das das dann geklärt ist, weil sich der User hier nicht mehr gemeldet hat und sich vor 5 Minuten hier ausgeloggt hat.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten