Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Beiträge verschwinden, nachdem sie angeklickt wurde
von Emmy Petit Gestern um 21:34

» [Tuto] [alle Versionen] Funktion "diesen Code markieren"
von inde Gestern um 16:52

» Signal für Chat
von inde Mi 26 Apr 2017 - 23:43

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Mi 26 Apr 2017 - 23:41

» [ModernBB] Weiterleitung zur Startseite
von inde Mi 26 Apr 2017 - 19:57

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Mi 26 Apr 2017 - 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Di 25 Apr 2017 - 15:47

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

www.forumieren.de

Kopfzeile anpassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kopfzeile anpassen

Beitrag von Pokemonliga am Di 17 Jan 2012 - 15:11

Hallo Liebe Forumieren Community

Ich möchte mal wissen ob es möglich ist das KopfzeilenBild, wie das Logo auf das Forum bzw. Bildschirm anzupassen?
Wenn man das Bild nicht anpassen kann, könnte man es auch so einstellen dass es sich wiederholt und die ganze Kopfzeile ausfüllt ?

Danke im Voraus

Grüsse Pokemon Liga Community

Pokemonliga
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 04.12.10
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kopfzeile anpassen

Beitrag von #Frank am Di 17 Jan 2012 - 15:17

Meinst du das hier:


Übrigens würde ich dir empfehlen deine Grafiken im Forum mal auf Urheberrechte hin zu prüfen.
Ich denke das du dir da eine Menge Ärger mit einhandeln kannst, wenn du keine Erlaubnis zum verwenden der Grafiken hast. Und die hast du mit Sicherheit nicht.
Solltest du wieder erwarten solch eine Erlaubnis vorliegen haben, würde die mit ins Impressum gehören, das im übrigen auch deine Anschrift enthalten muss.
Da reich der Hinweis nicht aus:
G. B.
Adresse (genauere Angaben nur Nachfrage per Mail)




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kopfzeile anpassen

Beitrag von Pokemonliga am Di 17 Jan 2012 - 15:22

Die Grafiken hab ich von hier als Bestellung bekommen und danke für den Hinweis. Ich werde das Impressum bearbeiten.

Ich meine den Kopzeilen Hintergrund. Die Fläche hinter dem Logo, dass man auch mit einer Farb ausfüllen kann. Aber ich möchte da ein Bild einsetzen ... was auch geht, aber es soll sich im ganzen Bereich ausfüllen/Anpassen

Pokemonliga
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 04.12.10
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kopfzeile anpassen

Beitrag von #Frank am Di 17 Jan 2012 - 15:39

Am einfachsten geht das mit einem CSS Eintrag:
Code:
.headerbar {
    background-color: #FFFFFF;
    background-image: url("http://i78.servimg.com/u/f78/15/28/59/76/hinter10.png");
    background-repeat: repeat;
    margin-bottom: 4px;
    padding: 0 5px;
}
Setzt du das so ein, dann wird dein Hintergrundbild der Kategorien dort eingesetzt.
Aber man sieht dann an deinem Banner einige Störungen in der Grafik dort wo diese Transparent sein sollte.
Versuch das mal.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kopfzeile anpassen

Beitrag von Pokemonliga am Di 17 Jan 2012 - 15:42

vielen lieben Dank
Das Logo an sich muss noch bearbeitet werden. (Danke für den Tipp)

Das wäre alles, ich hoffe ich habe nicht gestört und bis zum nächstenmal

Pokemonliga
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 04.12.10
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kopfzeile anpassen

Beitrag von #Frank am Di 17 Jan 2012 - 15:47

Wenn du dir das AddOn Firebug mal auf deinen Browser Installieren würdest, dann hättest du das ganz leicht selber raus finden können. Genau so wie ich es oben geschrieben habe, ist das schon im CSS vorhanden, nur das dort als Bild das Leergif drin ist und das dort das repeat auf Repeat-x Steht.
Hier mal der orginal Eintrag dazu:
Code:
.headerbar {
    background-color: #FFFFFF;
    background-image: url("http://illiweb.com/fa/empty.gif");
    background-repeat: repeat-x;
    margin-bottom: 4px;
    padding: 0 5px;
}
closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten