Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde Heute um 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Gestern um 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Gestern um 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Gestern um 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

» [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:02

» Gründer Passwort
von inde Do 16 Feb 2017 - 22:10

» Paradise Found - Rollenspiel mit Wölfen
von Zuzu Do 16 Feb 2017 - 8:44

» [phpBB3] Schatten um Usernamen
von Chocolate Bean Di 14 Feb 2017 - 19:33

» [phpBB2] Mitgliederliste Namen nicht mehr verlinkt
von Dr.Keks Di 14 Feb 2017 - 17:41

» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Eluare Mo 13 Feb 2017 - 15:13

» [phpBB2]neuste Beiträge verschoben
von Dr.Keks Mo 13 Feb 2017 - 12:56

» Server nicht erreichbar
von inde Mo 13 Feb 2017 - 10:34

» [phpBB2] Problem mit dem Code Themenzähler
von Marcel´s Schnatterbude So 12 Feb 2017 - 20:34

» [phpBB2] Problem mit einem iframe
von Fiona So 12 Feb 2017 - 16:09

» [phpBB3] Bildverwaltung
von Laghaim So 12 Feb 2017 - 13:19

Partner
www.forumieren.com

IP Adresse für alle sichtbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

IP Adresse für alle sichtbar

Beitrag von FibY am Di 17 Jan 2012 - 11:51


Hallo

Eine Frge mal :
Ein Mitglied meines Forums hat mich drauf aufmerksam gemacht das jeder von jeden die IP in Beiträgen sehen kann . Ich möchte diese einstellung gerne ändern , sodas niemand ausser ich im Adminbereich die IP sehen kann .

Im Adminbereich habe ich diese einstellug aber nicht zum ausschalten .. was kann ich dagegen machen ?

Lg

FibY
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 17.01.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IP Adresse für alle sichtbar

Beitrag von Gast am Di 17 Jan 2012 - 12:12

Findest du in:
ADM > Nutzer&Gruppen> Spezialbefugnisse>Anzeige der IP des Users>Administratoren oder Moderatoren

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: IP Adresse für alle sichtbar

Beitrag von FibY am Di 17 Jan 2012 - 12:31


ok hab ich , es stand auf Administratoren
mh komisch ..
Habe mich jetzt mal mit den Daten eines Mitgliedes eingeloggt und einige sachen kann der nicht sehen oder sehen .. zb. die werbung , ich als admin habe keine , aber mein mitglied sieht werbung ???

na ich glaube ich muss wohl die ganzen einstellung nochmal durch gehen , wer was sehen kann und wer nicht
Aber danke für die Antwort

FibY
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 17.01.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IP Adresse für alle sichtbar

Beitrag von Gast am Di 17 Jan 2012 - 12:52

Du hast wahrscheinlich einen Werbeblocker installiert, daher siehst du auch im Forum keine Werbung. Der User hat das nicht wie es aussieht.

Einstellungen durchschaun und ausprobieren ist immer gut Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: IP Adresse für alle sichtbar

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 17 Jan 2012 - 13:08

Hallo FibY Smile

das mit der Werbung, die der User sieht, ist ganz einfach erklärt.

Der Admin sieht das Forum immer ohne Werbung. Die "normalen" Mitglieder und die Gäste sehen die Werbung.
Diese ist nur kostenpflichtig für Mitglieder (und Gäste) abschaltbar.

Das hat nichts mit einem Werbeblocker zu tun, denn der ist ja Browsergebunden und nicht Accountabhängig.

Zu der IP Frage...
Wenn die Einstellung so ist, wie du sagst, also dass du das auf Admin stehen hast, können die anderen User (auch wenn sie in einer Gruppe sind, die Moderationsbefugnisse hat) das nicht sehen.
Der User, der das sehen kann, soll bitte mal einen Screenshot davon anfertigen wo und wie er das sieht.
Wenn dem wirklich so ist, dann muss ich das an die Technik weiterleiten.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IP Adresse für alle sichtbar

Beitrag von FibY am Di 17 Jan 2012 - 13:19


Danke
Ich habe es soebend geschr. das er mir bitte ein screenshot schicken soll
Wo kann ich das denn anmelden das wir alle keine werbung sehen ? Also wo und wie muss ich dafür bezahlen ? Und welche optionen habe ich mehr da durch ?
Und dann noch was .. einige Mitglieder können ihre Beiträge nicht bearbeiten nachdem sie auf senden geklickt haben , also keine nacharbeit möglich

FibY
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 17.01.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IP Adresse für alle sichtbar

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 17 Jan 2012 - 13:29

Bitte gemäß unseren Regeln nur immer eine Frage pro Thema behandeln, o.k.? Sonst wird es unübersichtlich und man kann später die Antworten, bzw Lösungen über die Suchfunktion nicht mehr finden Smile

Da du neu hier bist, geb ich dir aber mal einen Tipp bez. der Werbung hier klicken

zur Frage wegen den Befugnissen fürs Bearbeiten, findest du hier Hilfe.

Beim nächsten Mal dann bitte entweder erst die Suchfunktion bemühen oder aber einen neuen Thread aufmachen Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten