Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Forum resetten

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum resetten Empty Forum resetten

Beitrag von Kuraiko Fr 13 Jan 2012 - 21:53

Hallo liebe Community Very Happy

Als erstes: FAQ und SuFu habe ich benutzt; auch mit mehreren ähnlichen Suchbegriffen, wie z.B. resetten, zurücksetzen, auf standard zurücksetzen. Tut mir Leid falls ich einen Thread übersehen habe, dann bitte ich um einen Link dorthin.

Habe also nichts zu Folgendem gefunden:

Ich würde gerne mein Forum (http://eternity-fw.forumieren.eu/) vollständig zurücksetzen. Also nicht löschen! Ich möchte es wieder so haben wie es war als ich es zu Anfang erstellt habe.

Ist das möglich und wenn ja, wie? confused

LG
Kuraiko
Kuraiko
Kuraiko
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 08.06.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum resetten Empty Re: Forum resetten

Beitrag von Marvin Fr 13 Jan 2012 - 22:17

Hi Wink
Sowas gibt es hier ganz oft - ich habe es aber eben auch nicht gefunden Very Happy

Adminbereich - Allgemeines - Foren und Kategorien:
Dort kannst du einfach die Kategorien löschen - keine Beiträge und keine Themen mehr.

Adminbereich - Nutzer und Gruppen - User - Verwaltung der Nutzer:
Dort trägst du einfach an, "die das Forum nicht mehr besucht haben seit:" dort trägst du 1 ein. Darunter ebenfalls.
Oben setzt du das Häkchen dann auf Löschen und dann sollten alle oder die meisten deiner User gelöscht sein. Die anderen musst du manuell löschen.

Zu Letzt: Adminbereich - Allgemeines - Forum - Einstellungen .. ganz Unten.."Den Nutzer online' Rekord zurücksetzen :" Häkchen setzen und fertig Wink

Natürlich immer speichern.^^
Marvin
Marvin
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 260
Anmeldedatum : 02.01.12
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Forum resetten Empty Re: Forum resetten

Beitrag von Kuraiko Fr 13 Jan 2012 - 22:41

Also Step by Step alles manuel resetten ^^
Danke schön für die Anleitung Ich denke das wäre alles was ich soweit resettet haben wollte.
Kuraiko
Kuraiko
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 08.06.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum resetten Empty Re: Forum resetten

Beitrag von Rüdiger Fr 13 Jan 2012 - 22:47

Eine Frage habe ich aber noch, um Dir das ggf. zu vereinfachen, wie alt ist dein Forum?
Wenn Dein Forum nicht älter als drei Monate ist so kannst Du es auch mit einem Backup versuchen aber dafür solltest Du dir bitte vorher folgenden Thread durchlesen:
https://hilfe.forumieren.com/t22005-tutorial-wie-mache-ich-ein-backup

Solltest Du es versuchen wollen, dann kommst Du mit folgenden Link zum Backupbereich:
https://www.forumieren.com/de/funktionen/

EDIT:
Sollte Dein bisheriges Forum noch keine Mitglieder haben -ich gehe mal vom Forum aus das in deinem Profil angegeben ist-, kannst Du dir das sogar noch wesentlich einfacher machen in dem Du Dein Forum löscht, und Dir dann ein neues anlegst... Aber ACHTUNG, solltest Du im (noch) bestehnden Forum über Guthabenpunkte verfügen so sind die Guthabenpunkte nach dem Löschvorgang weg!

Wie Du Dein Forum löschen kannst findest Du ->hier<-

Für weitere Supportfragen um Hilfe zu erhalten, solltest Du dann bitte einen Bereich im Support auswählen da hier im Forenbereich normal kein Support gegeben wird Forum resetten Unbena16... Wink

lg. Happy
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum resetten Empty Re: Forum resetten

Beitrag von Kuraiko Fr 13 Jan 2012 - 23:49

  • Das Forum ist älter als drei Monate.
  • Es hat jetzt keine Mitglieder mehr, da ich sie alle gelöscht habe. Vorher waren es 10, mit mir 11.
  • Ja das Forum in meinem Profil ist gemeint und ich habe es auch im ersten Post verlinkt.
  • Ich hatte nie Guthabenpunkte.
  • Wie ich das Forum lösche weiß ich, will ich aber wie gesagt nicht. Zu viel Aufwand.
  • Ich bekam doch Support von dir und Marvin, oder? ^^

Danke für deine nett gemeinten Ratschläge top


Zuletzt von Kuraiko am Sa 14 Jan 2012 - 0:58 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Eine Milliarde Röchdshraibfeeeeellaa korrigiert -.-)
Kuraiko
Kuraiko
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 08.06.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten