Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Fenster am Rechten Forumrand und Indexboxen außerhalb des Rahmeninnenraums

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fenster am Rechten Forumrand und Indexboxen außerhalb des Rahmeninnenraums Empty Fenster am Rechten Forumrand und Indexboxen außerhalb des Rahmeninnenraums

Beitrag von Frettchen Sa 7 Jan 2012 - 13:53

Guten Tag liebes Forumteam, ich komme gleich mit zwei Fragen an euch und ich denke mal, dass ich hier richtig bin.

Ich komme gleich auf den Punkt, meine erste Frage lautet wie ich ein Fenster am rechten Rand meines Forums einbauen kann? Ich meine damit, dass da nur ein Button o.ä. zu sehen ist und wenn man den dann anklickt erscheint langsam ein Fenster "hinter" dem Forum wo etwas drin steht.
Wenn es ginge hätte ich gerne dazu einen Code weil ich habe gesucht und doch nichts brauchbares gefunden. Und ich würde auch gerne wissen, welches Template ich dafür verändern muss oder ob ich überhaupt ein Template anrühren muss. Um ein Bild davon zu haben was ich genau meine habe ich hier zwei Bilder die ich während meiner Suche gemacht habe.
Fenster am Rechten Forumrand und Indexboxen außerhalb des Rahmeninnenraums Tukatu10
Der rote Pfeil zeigt so eine Art Button....
Fenster am Rechten Forumrand und Indexboxen außerhalb des Rahmeninnenraums Tukatu11
...wenn man den anklickt erscheint neben dem Forum ein Fenster.


Meine zweite Frage wäre ob man die IndexBoxen auch außerhalb des Rhameninnenraums einsetzten kann.
Mein Forum ist ein phpBB2 Forum und ich wollte wissen ob das durch Änderung eines Templates verändert werden kann.


Das wars auch schon und ich danke euch schonmal für die Hilfe.
Frettchen
avatar
Frettchen
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 14.03.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Fenster am Rechten Forumrand und Indexboxen außerhalb des Rahmeninnenraums Empty Re: Fenster am Rechten Forumrand und Indexboxen außerhalb des Rahmeninnenraums

Beitrag von Zuckerpuppe Sa 7 Jan 2012 - 17:59

Hallo,
da laut unseren Regeln nur eine Frage pro Thread erlaubt ist, beantworte ich dir mal die erste Frage Smile

in diesem Thread hier ist das ausführlich erklärt worden, wie das über die Templates einzusetzen ist.
Das Beispiel bezieht sich jetzt auf die Chatbox, kann aber auch für alle anderen gewünschten Elemente genutzt werden.
Vielleicht hilft dir das hier ja schon weiter klick

Für die zweite Frage dann bitte noch einen neuen Thread aufmachen, o.k.? Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Fenster am Rechten Forumrand und Indexboxen außerhalb des Rahmeninnenraums Empty Re: Fenster am Rechten Forumrand und Indexboxen außerhalb des Rahmeninnenraums

Beitrag von Frettchen Sa 7 Jan 2012 - 18:21

Oh, dann tut es mir leid. Ich werde das Thema dann eröffnen wenn das hier soweit geklärt ist ^^


Ich habe mir die Themen durchgelesen und das mit der Chatbox trifft es am ehesten zu. Aber den Code für die Chatbox habe ich ja schon und ich weiss nicht wie ich den Code verändern muss, damit es mir am rechten rand des Forums angezeigt (nicht am Bildschirmrand). Das soll ja ein Fenster sein wo z.b. News drinnstehen oder so.



avatar
Frettchen
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 14.03.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Fenster am Rechten Forumrand und Indexboxen außerhalb des Rahmeninnenraums Empty Re: Fenster am Rechten Forumrand und Indexboxen außerhalb des Rahmeninnenraums

Beitrag von Zuckerpuppe Sa 7 Jan 2012 - 18:37

Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, wie man das fix an den Forumsrand stellen sollte.
Man kann das zwar über "z-index" positionieren (im 2. von mir verlinkten Thread erklärt), aber nicht so, dass es bei verschiedenen Auflösungen immer am Forumsrand steht.
Da musst du mal selber in den Templates probieren, ob du das hinbekommst.

Oder du wartest mal, ob jemand anderes eine Idee hat.

Sorry, aber da kann ich dir nicht helfen. Zudem gilt hier auch dieser Hinweis
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Fenster am Rechten Forumrand und Indexboxen außerhalb des Rahmeninnenraums Empty Re: Fenster am Rechten Forumrand und Indexboxen außerhalb des Rahmeninnenraums

Beitrag von Frettchen Mo 16 Jan 2012 - 20:22

Dieses Thema kann geschlossen werden, hat sich erledigt.

Vielen Dank
Frettchen
avatar
Frettchen
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 14.03.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten