Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Meta-Tag von Google

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meta-Tag von Google

Beitrag von Andreas4 am So 15 Jan 2012 - 18:48

Guten Tag,
ich weiß es gibt schon viele Beiträge dazu aber ich finde nicht das passende.

Also: ich will meine Forumsseite bei Google anmelden.
Habe mich dazu bei Googles Webmaster-Tools angemeldet.

Nun habe ich nach Eurer früheren Anleitung den Meta-Tag eingetragen, doch Google meckert:



Ich habe die Forumsseite denke ich mit "http://ptbs-angst-depri.forumieren.eu/" korrekt angegeben.
Ebenso ist das Forum als Gast frei erreichbar.

Im Administrationsbereich habe ich unter "Allgemeines - das Forum bekannter machen - Suchmaschinen/ Titel der Startseite" unter "andere Metatags"
Art der Erweiterung: Metatag erstellen
name-Attribut: verify-v1
content-Attribut:eLksEm7lTyyMTbqjtjq426ASEoIRB6g2NbwVO-Jiw3A" /
stehen. Bei letzteren aber auch mal die gesamte Originalzeile, als auch Teile davon probiert.
Was mache ich falsch?
Andreas

Andreas4
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 15.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meta-Tag von Google

Beitrag von Marvin am So 15 Jan 2012 - 18:52

Hallo Andreas,
Wie kommst du denn an den name Attribut?
Da muss "google-site-verification" rein.
Dann geht es auch Wink

Marvin
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 259
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Noch immer nicht

Beitrag von Andreas4 am So 15 Jan 2012 - 19:00

Hallo Marvin und danke für die schnelle Hilfe.
Ich habe das geändert (den alten Inhalt habe ich aus einem früheren Beitrag hier im Forum entnommen), aber ich bekomme die gleiche Fehlermeldung von Google.

Andreas4
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 15.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meta-Tag von Google

Beitrag von Marvin am So 15 Jan 2012 - 19:11

Code:
<meta name="google-site-verification" content="eLksEm7lTyyMTbqjtjq426ASEoIRB6g2NbwVO-Jiw3A" />

So muss dein Metatag aussehen, wenn es so aussieht, guck ob du einen Eingabe Fehler gemacht hast.

Sonst musst du nur einen erneuten Check von Google verlangen und dann muss es klappen Wink

Marvin
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 259
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Huuuuuura!!!

Beitrag von Andreas4 am So 15 Jan 2012 - 19:20

Marvin - verzeih - ich könnte Dich knutschen!
Habe mich nun seid 2 Tagen damit rumgeärgert und nun nach Deiner Vorlage entsprechend abgeändert und siehe ... nun klappts.
Ein herzliches Dankeschön.
Andreas

Andreas4
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 15.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meta-Tag von Google

Beitrag von Marvin am So 15 Jan 2012 - 19:35

Kein Problem Wink
Und schön, dass ich helfen konnte.^^

Marvin
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 259
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten