Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Ruckelndes Forum?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ruckelndes Forum?!

Beitrag von Passi am Sa 14 Jan 2012 - 16:48

Hallo beim Scrollen ruckelt es im Forum.
Es ist nur in diesem Forum irgendwie so, warum weis ich nicht. Bei manchen Membern von mir ruckelt es auch, und jemand meinte es könnte am CSS liegen?!

Steht hier im Thread: http://db-x.forumieren.com/t100-leichtes-lagg-beim-scrollen-etc#182


Was kann ich machen?

Passi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 196
Anmeldedatum : 09.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ruckelndes Forum?!

Beitrag von Marvin am Sa 14 Jan 2012 - 17:40

Wahrscheinlich schon.
Dürfte aber nur im Chrome und Safarie sein.. selten im IE.

Wenn du das gleiche meinst wie ich, guck mal, obs im Firefox weg ist.


.. oder ich gucke jetzt bei mir.

//EDIT: Ja, wir meinen das richtige. Das hatte ich auch schon mal.
Ich gucke mal bei dir, woran es liegen kann.

//EDIT: Es dürfte an diesem CSS Befehl liegen:
Code:
-moz-box-shadow :



Zuletzt von Marvin am Sa 14 Jan 2012 - 17:47 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Marvin
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 259
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ruckelndes Forum?!

Beitrag von Passi am Sa 14 Jan 2012 - 17:46

Okay, danke.

Passi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 196
Anmeldedatum : 09.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ruckelndes Forum?!

Beitrag von Marvin am Sa 14 Jan 2012 - 17:48

Jetzt hast du vor meinem Edit geantwortet Very Happy

Wenn du diese Befehle (überall) im CSS löscht, sollte es weg sein.
Code:
-moz-box-shadow :
Code:
-webkit-box-shadow:
Code:
box-shadow:

Marvin
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 259
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ruckelndes Forum?!

Beitrag von Passi am Sa 14 Jan 2012 - 17:59

Ich danke Dir vielmals!
Es ist bei mir schon sehr viel besser geworden, was die anderen dazu sagen, muss ich noch warten.
Gibt es noch eine Möglichkeit, die Laggs komplett weg zu bekommen?

Passi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 196
Anmeldedatum : 09.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ruckelndes Forum?!

Beitrag von Marvin am Sa 14 Jan 2012 - 18:27

Natürlich Wink - gar kein CSS. Ich denke aber nicht, dass das eine Option für dich wäre Wink

Dein CSS müsste sauberer werden, dazu gibt es aber auch CSS Tidy, das ist ein Tool oder bei CSS Kompressoren einfach normale Lesbarkeit einstellen, das ordnet den CSS auch.

Du kannst auch manche Optionen im CSS weglassen.
du hast:
Code:
-moz-border
-border
-webkit-border
-khtml-border
Nur border Radius würde auch reichen, außer jemand hat einen komplett neuen Browser, der Technisch noch so ist, wie der Firefox 2.

Auch kannst du natürlich allgemeine Seiten Verschnellerungen durchführen (CSS-Sprites, keine Layout-Tabellen..usw.)

Marvin
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 259
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ruckelndes Forum?!

Beitrag von Passi am Sa 14 Jan 2012 - 19:06

Und wie kann ich das genau machen?
Ich habe davon nämlich 0 Ahnung.

Passi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 196
Anmeldedatum : 09.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ruckelndes Forum?!

Beitrag von Cyborg112233 am Sa 14 Jan 2012 - 19:36

Hallo,

da ich nicht genau weiß, ob und was du nehmen willst, gebe ich dir einfach mal eine kleine Nachhilfestunde der beiden Begriffe die Marvin vorhin nannte ( CSS Sprites und Layout Tabellen ).

CSS Sprites
CSS Sprites sind Grafikdateien, welche sich aus vielen einzelnen kleinen Grafiken zusammensetzen. Beispielsweise werden Icons zu einem Bild zusammengefasst. Zu Nutzen machen kannst du dir hierbei die CSS Befehle background-position und background-image.
Als Beispiel nehmen wir mal den Mousovereffekt. ( Was das ist hoffe ich weißt du Wink ). Wenn bei diesem die zweite Grafik beim Muoseover-Kontakt gezeigt werden soll, fordert das eine gewisse Zeit, zwar nur so wenig, dass man es kaum mitbekommt, aber die Zeit wird eben gebraucht. Meist sieht man dann nur ein kurzes Flackern, da diese Grafik geladen werden muss. Wenn du nun aber die CSS Sprites verwendest, ist das Bild, welches beim Mouseover-Kontakt erscheinen soll, bereits MITGELADEN, weil es zum ersten dazu gehört.
Was aber noch zu sagen wäre: Das Erstellen dieser Sprites ist sehr aufwendig und fordert evtl. einen großen Zeitraum.
Tut mir Leid, mehr weiß ich aus dem Stehgreif auch nicht notknowing


Layout Tabellen
Mit Tabellen Layouts sind Tabellen auf Webseiten oder auch Foren gemeint, die eigentlich auch "Blinde Tabellen" genannt werden. Das heißt, dass die eigentlichen Ränder und Linien der Tabelle nicht sichtbar sind.
Tabellemit
Gitternetz-Linien

Tabelleohne
Gitternetz-Linien

Das heißt, der Betrachter sieht eine Webseite oder ein Forum und irgendwas, ohne zu wissen, dass dahinter in Wirklichkeit eine Tabelle steckt.
Es gibt immer noch Leute, die der Meinung sind, dass solche Tabellen Layouts dämlich wären und unsinnig sind. Du findest im Netz auch Webseiten, die dir zeigen, wie du Tabellenfreie Webseiten Layouts bekommst.

So, ich hoffe, das hat dich mal auf den neusten Stand der Dinge gebracht. Wink

LG, Cyborg

EDIT: Hier noch die Links zu den Themen mit mehr Infos. Wink
CSS Sprites Wikipedia
CSS Sprites "Tutorial"
Tabellenfreie Layouts
Layouts mit Layouts ->Selfhtml.org


Zuletzt von Cyborg112233 am Sa 14 Jan 2012 - 19:39 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Links hinzugefügt)

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ruckelndes Forum?!

Beitrag von ArtGraphicsFLO am Sa 14 Jan 2012 - 19:40

Also Hi erstmal.. ich glaube des ganzes hat mit CSS net zutun..

( shadow) schatten ??? seit wann denn??

Marvin :
Du kannst auch manche Optionen im CSS weglassen.
gewünscht ist Lagg weg zu kriegen und ned Grafik zu löschen ( weg haben ) lol.. nein meine meinung ist entweder dein Rechner ist voll mit müll ... es liegt definitiv an deiner Rechner.. und nicht an CSS oder Html, bin mir ganz sicher,. wie wärs mit folgendes

START-Asführen befehl ( msconfig) systemstart und alle deaktivieren oder nur des was du nicht im Hintergrund brauchst(am meistens läuft programme exe im hintergrund und wir wissen es nicht Wink,, Pc neustarten und zak alles wieder besser
bsp:

.. oder einfach mal (CCleaner) downloaden und Aufräumen hoffe kann ich dir weiter helfen.. ciao

ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
keine
Anmeldedatum : 15.11.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ruckelndes Forum?!

Beitrag von Gast am Sa 14 Jan 2012 - 20:24

Erstens mal den Computer aufräumen, so wie Flo schreibt, sollte man öfters machen!
Eine weitere mögliche Ursache:

Der Rechner ist zu langsam oder das Design ist für den Browser zu aufwändig.

Tipps:
- Hintergrundbild nicht auf "fixed", sondern auf "scroll", sodass es im Hintergrund mitscrollt
(Farben & Einstellungen > Größen/Werte > Verhalten des Hintergrund-Bildes beim Scrollen)
- Kleinere Grafiken verwenden
- Keine Animationen verwenden (z.B. der Textlauf oben und unten)

Das wars mal vorerst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ruckelndes Forum?!

Beitrag von Zuckerpuppe am So 15 Jan 2012 - 9:40

Hallo,

ich verschiebe diesen Beitrag mal in allgemeine Diskussionen, weil ich der Ansicht bin, dass vielleicht andere User auch schon diese Probleme hatten und mit hilfreichen Tipps zur Seite stehen können.

Ich habe mir dein Forum mal angesehen und kann kein Ruckeln feststellen.
Mit Firebug hab ich auch mal nachgeschaut, aber die Ladezeit ist völlig in Ordnung.
Mir würde nur der Mauszeiger einfallen, der das Problem verursacht.

Du hast im CSS folgende Adresse für die Mauszeigergrafik eingesetzt:
Code:
cur.cursors-4u.net/others/oth-7/oth707.ani
(ich weiß, dass das auf deren Homepage so angegeben ist)...aber diese Ani-Datei könnte Ladehemmungen verursachen, weil das eine runterladbare Datei ist. Sprich: wenn ich diese URL in die Browserzeile eingebe, kann ich die Grafik nicht direkt aufrufen, sondern werde aufgefordert, sie runterzuladen.

Versuch doch mal testweise diesen Abschnitt im CSS zu entfernen und beobachte mal, ob das schon Abhilfe schafft.


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ruckelndes Forum?!

Beitrag von Marvin am So 15 Jan 2012 - 16:47

Flo, doch an dem Schatten kann so etwas liegen und liegt es auch meistens.
So ein Schatten braucht lange zum Aufbauen.

Und Flo, ich habe nie gesagt, dass er eine Grafik weg machen soll. - daran liegt das Ruckeln nicht.

Nur, wenn er die Ladezeit beschleunigen will, sollte er mehrere Kleine Bilder zu einer Größen zusammen fügen.

Marvin
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 259
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ruckelndes Forum?!

Beitrag von #Frank am So 15 Jan 2012 - 17:26

Ich möchte hier auch noch mal was dazu beitragen.
Diese Suche zeigt einem alle verwanden Themen hier dazu an.

Ich hatte schon mal was dazu geschrieben.
Effekte, die über das CSS eingesetzt werden, können solche Probleme hervor rufen. Das hat Marvin ja schon gesagt.
Solche Effekte werden im Browser berechnet. Wenn nun gescrollt wird muss der Effekt für jede Stelle an der er erscheint neu berechnt werden.
Arbeiten Prozessor und Grafikkarte nicht optimal zusammen oder sind nicht die richtigen Grafik Treiber vorhanden, kann es schnell zu solchen Anzeige Problemen kommen.

Das ist erstmal kein Problem des Forums, sondern ein Problem mit der Performance des Rechners des Users.

Nun kann man Schatten oder Farbverläufe aus dem Forum verbannen, aber das müssen dann alle ausbaden, die das Forum benutzen.
Besser wäre es, wenn die User mit den Problemen ihre Rechner mal in Ordnung bringen würden.
Man soll garnicht glauben, wie viele Leute mit Rechnern unterwegs sind, dessen Konfiguration nicht optimal ist.
Meist werden vollkommen veraltete Treiber verwendet, die dann solche Probleme verursachen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ruckelndes Forum?!

Beitrag von ArtGraphicsFLO am So 15 Jan 2012 - 18:31

Das ist erstmal kein Problem des Forums, sondern ein Problem mit der Performance des Rechners des Users.

Ganz deine meinung Frank,


Marvin :Du kannst auch manche Optionen im CSS weglassen.


Grafiken bedeutet nicht nur Bilder,, Css + Html + Macros+ 3d Scripts = web Grafiken
Bilder + Farben + Schatten +Schrift = Grafik Design

aber nun meinung ist meinung,, und jeder hat ein gutte Tipp gegeben,, mal schauen was und wie es hier weiter geht,,.

ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
keine
Anmeldedatum : 15.11.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ruckelndes Forum?!

Beitrag von Lios am Mo 16 Jan 2012 - 1:46

So ich war die Userin die die frage in seinem Forum stellte.
Nun muss ich hier etwas lesen..was ich so nicht hinnehmen kann.

Mein Freund(der Programiere ist!!!) und ich hatten das Selbe Problem in meinem einen Forum auch.
Er setzte sich ne halbe std an das CSS und nun ruckelt das Forum nicht mehr.

Und am Rechner der angeblich Schrott sein soll,obwohl er läuft und schnurrt wie ein Kätzchen, würde ich mal sagen..das es nicht immer daran liegen muss. Das der Rechner oder die Performance zu schwach ist.
Ich habe Freunden, die einen Pc haben der locker mit den neuen von diesem Jahr mithalten kann,das Forum gezeigt und bei denen Laggt es auch wie sau.

Sry aber..ich bin grad voll baff sowas lesen zu müssen...werde auch jetz nicht mehr schreiben..da ich ansonsten mir etwas raus nehme was sich nicht gehört.

Also ..mein Fazit.ich werde nicht am Rechner basteln damit es funktioniert.

Lios
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 182
Hinweis : Geht mir niemals auf den Geist!
Anmeldedatum : 16.04.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ruckelndes Forum?!

Beitrag von Gast am Mo 16 Jan 2012 - 7:52

@Lios,
Schade, dass du die Ratschläge der User für nicht akzeptabel haltest, aber es waren ja auch nur Ratschläge, an was es beim Rechner liegen KÖNNTE. Wir kennen deinen Rechner nicht und wissen auch nicht, was du da alles drauf hast um genaueres zu sagen. Jedenfalls sind das meistens u.a.die Ursachen, die einen Rechner einbremsen und ein Forum ruckeln lassen. Bei mir hat jedenfalls nix geruckelt, wie ich dein Forum aufgerufen habe, also kann es nicht am Forum liegen! Da du uns auch nicht verratest, wie dein Programmierer den "Schaden" behoben hat, können wir auch weiterhin nur raten.

Warum fragst du überhaupt im Supportforum nach und nicht gleich deinen Programmierer Freund, wenn dir die Antworten doch so gegen den Strich gehen? Ich denke das solltest du in Zukunft auch tun.

Ob du jetzt an deinem Rechner bastelst oder nicht, bleibt ganz alleine dir überlassen und:

#Sry aber..ich bin grad voll baff sowas lesen zu müssen...werde auch jetz nicht mehr schreiben..da ich ansonsten mir etwas raus nehme was sich nicht gehört.#

Du sagst es, genau das gleiche fällt mir auch zu deinem Posting ein.
Ein Danke hätte es auch getan! Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ruckelndes Forum?!

Beitrag von #Frank am Mo 16 Jan 2012 - 10:18

Sehe ich leider genau so wie julie3.
Mich würde es interessieren, was den "Programmierer Freund" da so für Wunder vollbracht haben will.

Aber eine starke Behauptung ist ja immer besser als ein schwacher Beweis.
Meine Ausführungen oben sind zutreffend und so auch zutreffend.
Da beißt die Maus kein Faden ab.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ruckelndes Forum?!

Beitrag von Lios am Mo 16 Jan 2012 - 13:08

Das ich nicht so hinnehmen kann sollte nicht heißen das die Ratschläge etc Mist sind.
Ich wollte nur sagen das man nicht gleich damit ankommen muss das es immer am Rechner oder der Performance liegen muss.

Sry wenn das blöd rübergekommen ist. Schreiben ist eben doch bescheiden etwas auszudrücken.
Es kommt dann immer blöd rüber und man kann so etwas immer falsch verstehen -,-

Nunja..die Vorschläge wie man etwas machen kann, sind schon ok..

@Juli3: ich habe nicht im Hilfeforum nachgefragt..ich habe in dem Forum gefragt ob es ggf am CSS liegen könnte. Meinen Freund habe ich auch gefragt und er schaut sich mal das CSS an..wenn es wirklich am CSS liegt wird er es beheben..sollte es nicht daran liegen..kann es am Rechner sein..aber nicht gleich von vorher rein sagen das es nicht am CSS liegt..das ging mir gegen den Strich..

Hätte mich gestern besser ausdrücken sollen Neutral

Lios
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 182
Hinweis : Geht mir niemals auf den Geist!
Anmeldedatum : 16.04.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ruckelndes Forum?!

Beitrag von #Frank am Mo 16 Jan 2012 - 13:34

Aber, wenn andere Leute damit keine Probleme haben und das Forum bei denen nicht ruckelt, was soll dann daran falsch sein, wenn nur du und eventuell noch ein anderer User damit Probleme hat.
Was sagst du dann? Die anderen haben einen Hexenrechner und sind alle doof, oder würdest du dann nicht auch zu dem Schluss kommen das es an deinem Rechner liegen muss?
Ich würde mir gerne mal die Fehler im CSS anschauen, die dein Freund da findet. Das solltest du hier wirklich mal veröffentlichen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ruckelndes Forum?!

Beitrag von Rüdiger am Mo 16 Jan 2012 - 15:11

@Lios schrieb:Meinen Freund habe ich auch gefragt und er schaut sich mal das CSS an..wenn es wirklich am CSS liegt wird er es beheben..
Ich dachte er hat das Problem schon behoben... confused Zumindest hast Du es im Eröffnungspost so geschrieben..., er hat sich ne halbe Std. hingesetzt und das css angesehen und dann den Fehler behoben da es danach ja nicht mehr rockelte,...scratch

Was möchtest Du von uns?

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ruckelndes Forum?!

Beitrag von #Frank am Mo 16 Jan 2012 - 15:26

Happy, bei dem Forum wo er das gemacht hat, handelte es sich um ein anderes Forum.
So habe ich das zumindest verstanden.
@Lios schrieb:Mein Freund(der Programiere ist!!!) und ich hatten das Selbe Problem in meinem einen Forum auch.
Er setzte sich ne halbe std an das CSS und nun ruckelt das Forum nicht mehr.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ruckelndes Forum?!

Beitrag von Rüdiger am Mo 16 Jan 2012 - 15:27

Aso, das kann natürlich sein, dann neheme ich alles zurück, will nichts gesagt/geschrieben haben.

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ruckelndes Forum?!

Beitrag von Lios am Mo 16 Jan 2012 - 16:02

Ja es war in meinem Forum^^ nicht das um welches es geht.
Hier das Beispiel anhand des CSS aus meinem Forum.

So der CSS Code im Originalen (aus meinem Forum)

Code:
body{
background-position:top center;font-weight:normal;}
body{margin-top:0px;}
#i_logo{
margin-top:-7px !important;
/position:relative;} .catSides{border:none !important;}
#page-body{
margin:10px 22px 10px 22px;}
button.button2:hover,input.button2:hover{
color:#000;font-weight:bold;background-image:url('http://i35.servimg.com/u/f35/11/95/30/70/zz210.png');background-position:top;background-position:top;}
input.liteoption{color:#000;font-weight:bold;background-repeat:repeat-x;background-image:url('http://i35.servimg.com/u/f35/11/95/30/70/zz110.png');background-position:top;background-position:center;}
input.liteoption:hover{
font-weight:bold;background-image:url('http://i35.servimg.com/u/f35/11/95/30/70/zz210.png');background-position:top;color:#000;background-position:top;}
input.mainoption{color:#000;font-weight:bold;background-repeat:repeat-x;background-image:url('http://i35.servimg.com/u/f35/11/95/30/70/zz110.png');background-position:top;background-position:center;}
input.mainoption:hover{
font-weight:bold;
background-image:url('http://i35.servimg.com/u/f35/11/95/30/70/zz210.png');
background-position:top;color:#000;background-position:top;}
.catBottom{
border:none !important;} .catHead{border:none !important;}
.thLeft{border:none !important;}
.thRight{border:none !important;}
.forumline{background-image:url('http://i30.servimg.com/u/f30/13/30/32/72/b1_bas10.png');background-repeat:no-repeat;background-position:bottom;padding-bottom:34px;/padding-bottom:3px;/background-image:none;/background-repeat:repeat;}
td.cat{background-repeat:repeat;
}
td.catHead{background-repeat:repeat;}
td.catSides{
background-repeat:repeat;}
td.catLeft{background-repeat:repeat;border-left:none !important;} td.catRight{background-repeat:repeat;}
td.catBottom{background-repeat:repeat;} #plus_menu{background-color:#23201b;border:1px solid #2e2b26 !important;}
.wysiwyg{background-color:#2e2b26 !important;}  .bodyline{background-image:url('http://i35.servimg.com/u/f35/11/95/30/70/217.png');background-position:bottom right;background-repeat:no-repeat;}
#text_editor_textarea{background-color:#2e2b26 !important;color:#a79f91;}
.attachbox{
background-color:#2e2b26;background-image:url('http://i30.servimg.com/u/f30/13/30/32/72/fond_s10.png');border:1px solid #6c6657;padding:5px;-moz-border-radius-topleft:15px;-webkit-border-radius-topleft:15px;-moz-border-radius-topright:15px;-webkit-border-radius-topright:15px;border-radius-topleft:15px;border-radius-topright:15px;-moz-box-shadow:0px 0px 10px #000;-webkit-box-shadow:0px 0px 10px #000;box-shadow:0px 0px 10px #000;
}
.attachbox dl.file{
background-color:#212121;
margin-top:8px;padding:5px;
border:1px solid #6c6657;-moz-border-radius:15px;
-webkit-border-radius:15px;border-radius:15px;
-moz-box-shadow:0px 0px 10px #000;
-webkit-box-shadow:0px 0px 10px #000;box-shadow:0px 0px 10px #000;}
.row1,.row2,.row3,.row3Right{background-image:url('http://i30.servimg.com/u/f30/13/30/32/72/fond_c10.jpg');background-repeat:repeat;border:1px solid  #37342d;}  .container_IE{background-image:url('http://i35.servimg.com/u/f35/11/95/30/70/copy11.png');background-position:bottom right;background-repeat:no-repeat;}
div.errorwrap,div.infowrap{background-color:#776952;border:1px solid #ac9a7b;color:#443b2b !important;font-weight:bold;}
div.errorwrap h4,div.infowrap h4{background-color:#443b2b;border:1px solid #ac9a7b;color:#ac9a7b;} div.errorwrap p,div.infowrap p{color:#443b2b;font-weight:bold;}
#i_icon_mini_index{width:80px; height:22px; background:url(http://i32.servimg.com/u/f32/15/52/81/80/412.png) no-repeat 0 0;}
#i_icon_mini_index:hover{background:url(http://i32.servimg.com/u/f32/15/52/81/80/412.png) no-repeat 0 -22px;}
#i_icon_mini_portal{width:80px; height:22px; background:url(http://i30.servimg.com/u/f30/13/30/32/72/p111.png) no-repeat 0 0;}
#i_icon_mini_portal:hover{background:url(http://i30.servimg.com/u/f30/13/30/32/72/p111.png) no-repeat  0 -22px;}
#i_icon_mini_gallery{width:80px; height:22px; background:url(http://i32.servimg.com/u/f32/15/52/81/80/211.png) no-repeat 0 0;}
#i_icon_mini_gallery:hover{background:url(http://i32.servimg.com/u/f32/15/52/81/80/211.png) no-repeat  0 -22px;}
#i_icon_mini_calendar{width:80px; height:22px; background:url(http://i32.servimg.com/u/f32/15/52/81/80/311.png) no-repeat 0 0;}
#i_icon_mini_calendar:hover{background:url(http://i32.servimg.com/u/f32/15/52/81/80/311.png) no-repeat  0 -22px;}
#i_icon_mini_faq{width:80px; height:22px; background:url(http://i35.servimg.com/u/f35/11/95/30/70/1110.png) no-repeat 0 0;}
#i_icon_mini_faq:hover{background:url(http://i35.servimg.com/u/f35/11/95/30/70/1110.png) no-repeat  0 -22px;}
#i_icon_mini_search{width:80px; height:22px; background:url(http://i32.servimg.com/u/f32/15/52/81/80/511.png) no-repeat 0 0;}
#i_icon_mini_search:hover{background:url(http://i32.servimg.com/u/f32/15/52/81/80/511.png) no-repeat  0 -22px;}
#i_icon_mini_members{width:80px; height:22px; background:url(http://i32.servimg.com/u/f32/15/52/81/80/611.png) no-repeat 0 0;}
#i_icon_mini_members:hover{background:url(http://i32.servimg.com/u/f32/15/52/81/80/611.png) no-repeat  0 -22px;}
#i_icon_mini_groups{width:80px; height:22px; background:url(http://i32.servimg.com/u/f32/15/52/81/80/711.png) no-repeat 0 0;}
#i_icon_mini_groups:hover{background:url(http://i32.servimg.com/u/f32/15/52/81/80/711.png) no-repeat  0 -22px;}
#i_icon_mini_profile{width:80px; height:22px; background:url(http://i32.servimg.com/u/f32/15/52/81/80/810.png) no-repeat 0 0;}
#i_icon_mini_profile:hover{background:url(http://i32.servimg.com/u/f32/15/52/81/80/810.png) no-repeat  0 -22px;}
#i_icon_mini_message{width:80px; height:22px; background:url(http://i35.servimg.com/u/f35/11/95/30/70/913.png) no-repeat 0 0;}
#i_icon_mini_message:hover{background:url(http://i35.servimg.com/u/f35/11/95/30/70/913.png) no-repeat 0 -22px;}
#i_icon_mini_new_message{width:80px; height:22px; background:url(http://i35.servimg.com/u/f35/11/95/30/70/p210.png) no-repeat 0 0;}
#i_icon_mini_new_message:hover{background:url(http://i35.servimg.com/u/f35/11/95/30/70/p210.png) no-repeat  0 -22px;}
#i_icon_mini_logout{width:34px; height:22px; background:url(http://i35.servimg.com/u/f35/11/95/30/70/1710.png) no-repeat 0 0;}
#i_icon_mini_logout:hover{background:url(http://i35.servimg.com/u/f35/11/95/30/70/1710.png) no-repeat  0 -22px;}
#i_icon_mini_register{width:80px; height:22px; background:url(http://i32.servimg.com/u/f32/15/52/81/80/111.png) no-repeat 0 0;}
#i_icon_mini_register:hover{background:url(http://i32.servimg.com/u/f32/15/52/81/80/111.png) no-repeat  0 -22px;}
#i_icon_mini_login{width:34px; height:22px; background:url(http://i35.servimg.com/u/f35/11/95/30/70/1811.png) no-repeat 0 0;}
#i_icon_mini_login:hover{background:url(http://i35.servimg.com/u/f35/11/95/30/70/1811.png) no-repeat  0 -22px;}
.code{background-color:#2c2a25;border:1px solid #6c6657;background-image:url('http://i30.servimg.com/u/f30/13/30/32/72/fond_s10.png');-moz-border-radius:15px;-webkit-border-radius:15px;border-radius:12px;color:#caba9f;padding:5px;-moz-box-shadow:0px 0px 10px #000;
-webkit-box-shadow: 0px 0px 10px #000;
box-shadow: 0px 0px 10px #000;}
.quote{background-color:#2c2a25;border:1px solid #6c6657;background-image:url('http://i30.servimg.com/u/f30/13/30/32/72/fond_s10.png');-moz-border-radius:15px;-webkit-border-radius:15px;border-radius:12px;color:#caba9f;padding:5px;-moz-box-shadow:0px 0px 10px #000;
-webkit-box-shadow: 0px 0px 10px #000;
box-shadow: 0px 0px 10px #000;}
.spoiler{background-color:#2c2a25;border:1px solid #6c6657;background-image:url('http://i35.servimg.com/u/f35/11/95/30/70/35px10.png');-moz-border-radius:15px;-webkit-border-radius:15px;border-radius:12px;color:#caba9f;padding:5px; -moz-box-shadow:0px 0px 10px #000;
-webkit-box-shadow: 0px 0px 10px #000;
box-shadow: 0px 0px 10px #000;}
.spoiler_closed{background-color:#2c2a25;border:1px solid #6c6657;-moz-border-radius:15px;-webkit-border-radius:15px;border-radius:12px;color:#caba9f;padding:5px;}
.spoiler_content{background-color:#2c2a25;border:1px solid #6c6657;background-image:url('http://i30.servimg.com/u/f30/13/30/32/72/fond_s10.png');-moz-border-radius:15px;-webkit-border-radius:15px;border-radius:12px;color:#caba9f;padding:5px;}
button.button2,input.button2{
color:#000000;background-image:url('http://i35.servimg.com/u/f35/11/95/30/70/zz110.png');background-position:top;}
button.button2:hover,input.button2:hover{border:1px solid #000000;background-image:url('http://i35.servimg.com/u/f35/11/95/30/70/zz210.png');background-position:top;color:#000000;}
button.button2,input.button2{
color:#000;font-weight:bold;background-repeat:repeat-x;background-image:url('http://i35.servimg.com/u/f35/11/95/30/70/zz110.png');background-position:top;background-position:center;}

So dann die umgeänderte Variante (ebenfalls mein Forum):

Code:

body{
background-position:top center;font-weight:normal;}
body{margin-top:0px;}
#i_logo{
margin-top:-7px !important;
/position:relative;} .catSides{border:none !important;}
#page-body{
margin:10px 22px 10px 22px;}
button.button2:hover,input.button2:hover{
color:#000;font-weight:bold;background-image:url('http://i35.servimg.com/u/f35/11/95/30/70/zz210.png');background-position:top;background-position:top;}
input.liteoption{color:#000;font-weight:bold;background-repeat:repeat-x;background-image:url('http://i35.servimg.com/u/f35/11/95/30/70/zz110.png');background-position:top;background-position:center;}
input.liteoption:hover{
font-weight:bold;background-image:url('http://i35.servimg.com/u/f35/11/95/30/70/zz210.png');background-position:top;color:#000;background-position:top;}
input.mainoption{color:#000;font-weight:bold;background-repeat:repeat-x;background-image:url('http://i35.servimg.com/u/f35/11/95/30/70/zz110.png');background-position:top;background-position:center;}
input.mainoption:hover{
font-weight:bold;
background-image:url('http://i35.servimg.com/u/f35/11/95/30/70/zz210.png');
background-position:top;color:#000;background-position:top;}
.catBottom{
border:none !important;} .catHead{border:none !important;}
.thLeft{border:none !important;}
.thRight{border:none !important;}
.forumline{background-image:url('http://i30.servimg.com/u/f30/13/30/32/72/b1_bas10.png');background-repeat:no-repeat;background-position:bottom;padding-bottom:34px;/padding-bottom:3px;/background-image:none;/background-repeat:repeat;}
td.cat{background-repeat:repeat;
}
td.catHead{background-repeat:repeat;}
td.catSides{
background-repeat:repeat;}
td.catLeft{background-repeat:repeat;border-left:none !important;} td.catRight{background-repeat:repeat;}
td.catBottom{background-repeat:repeat;} #plus_menu{background-color:#23201b;border:1px solid #2e2b26 !important;}
.wysiwyg{background-color:#2e2b26 !important;}
#text_editor_textarea{background-color:#2e2b26 !important;color:#a79f91;}
.attachbox{
background-color:#2e2b26;background-image:url('http://i30.servimg.com/u/f30/13/30/32/72/fond_s10.png');border:1px solid #6c6657;padding:5px;-moz-border-radius-topleft:15px;-webkit-border-radius-topleft:15px;-moz-border-radius-topright:15px;-webkit-border-radius-topright:15px;border-radius-topleft:15px;border-radius-topright:15px;-moz-box-shadow:0px 0px 10px #000;-webkit-box-shadow:0px 0px 10px #000;box-shadow:0px 0px 10px #000;
}
.attachbox dl.file{
background-color:#212121;
margin-top:8px;padding:5px;
border:1px solid #6c6657;-moz-border-radius:15px;
-webkit-border-radius:15px;border-radius:15px;
-moz-box-shadow:0px 0px 10px #000;
-webkit-box-shadow:0px 0px 10px #000;box-shadow:0px 0px 10px #000;}
{background-image:url('http://i30.servimg.com/u/f30/13/30/32/72/fond_c10.jpg');background-repeat:repeat;border:1px solid  #37342d;}  .container_IE{background-image:url('http://i35.servimg.com/u/f35/11/95/30/70/copy11.png');background-position:bottom right;background-repeat:no-repeat;}
div.errorwrap,div.infowrap{background-color:#776952;border:1px solid #ac9a7b;color:#443b2b !important;font-weight:bold;}
div.errorwrap h4,div.infowrap h4{background-color:#443b2b;border:1px solid #ac9a7b;color:#ac9a7b;} div.errorwrap p,div.infowrap p{color:#443b2b;font-weight:bold;}
#i_icon_mini_index{width:80px; height:22px; background:url(http://i32.servimg.com/u/f32/15/52/81/80/412.png) no-repeat 0 0;}
#i_icon_mini_index:hover{background:url(http://i32.servimg.com/u/f32/15/52/81/80/412.png) no-repeat 0 -22px;}
#i_icon_mini_portal{width:80px; height:22px; background:url(http://i30.servimg.com/u/f30/13/30/32/72/p111.png) no-repeat 0 0;}
#i_icon_mini_portal:hover{background:url(http://i30.servimg.com/u/f30/13/30/32/72/p111.png) no-repeat  0 -22px;}
#i_icon_mini_gallery{width:80px; height:22px; background:url(http://i32.servimg.com/u/f32/15/52/81/80/211.png) no-repeat 0 0;}
#i_icon_mini_gallery:hover{background:url(http://i32.servimg.com/u/f32/15/52/81/80/211.png) no-repeat  0 -22px;}
#i_icon_mini_calendar{width:80px; height:22px; background:url(http://i32.servimg.com/u/f32/15/52/81/80/311.png) no-repeat 0 0;}
#i_icon_mini_calendar:hover{background:url(http://i32.servimg.com/u/f32/15/52/81/80/311.png) no-repeat  0 -22px;}
#i_icon_mini_faq{width:80px; height:22px; background:url(http://i35.servimg.com/u/f35/11/95/30/70/1110.png) no-repeat 0 0;}
#i_icon_mini_faq:hover{background:url(http://i35.servimg.com/u/f35/11/95/30/70/1110.png) no-repeat  0 -22px;}
#i_icon_mini_search{width:80px; height:22px; background:url(http://i32.servimg.com/u/f32/15/52/81/80/511.png) no-repeat 0 0;}
#i_icon_mini_search:hover{background:url(http://i32.servimg.com/u/f32/15/52/81/80/511.png) no-repeat  0 -22px;}
#i_icon_mini_members{width:80px; height:22px; background:url(http://i32.servimg.com/u/f32/15/52/81/80/611.png) no-repeat 0 0;}
#i_icon_mini_members:hover{background:url(http://i32.servimg.com/u/f32/15/52/81/80/611.png) no-repeat  0 -22px;}
#i_icon_mini_groups{width:80px; height:22px; background:url(http://i32.servimg.com/u/f32/15/52/81/80/711.png) no-repeat 0 0;}
#i_icon_mini_groups:hover{background:url(http://i32.servimg.com/u/f32/15/52/81/80/711.png) no-repeat  0 -22px;}
#i_icon_mini_profile{width:80px; height:22px; background:url(http://i32.servimg.com/u/f32/15/52/81/80/810.png) no-repeat 0 0;}
#i_icon_mini_profile:hover{background:url(http://i32.servimg.com/u/f32/15/52/81/80/810.png) no-repeat  0 -22px;}
#i_icon_mini_message{width:80px; height:22px; background:url(http://i35.servimg.com/u/f35/11/95/30/70/913.png) no-repeat 0 0;}
#i_icon_mini_message:hover{background:url(http://i35.servimg.com/u/f35/11/95/30/70/913.png) no-repeat 0 -22px;}
#i_icon_mini_new_message{width:80px; height:22px; background:url(http://i35.servimg.com/u/f35/11/95/30/70/p210.png) no-repeat 0 0;}
#i_icon_mini_new_message:hover{background:url(http://i35.servimg.com/u/f35/11/95/30/70/p210.png) no-repeat  0 -22px;}
#i_icon_mini_logout{width:34px; height:22px; background:url(http://i35.servimg.com/u/f35/11/95/30/70/1710.png) no-repeat 0 0;}
#i_icon_mini_logout:hover{background:url(http://i35.servimg.com/u/f35/11/95/30/70/1710.png) no-repeat  0 -22px;}
#i_icon_mini_register{width:80px; height:22px; background:url(http://i32.servimg.com/u/f32/15/52/81/80/111.png) no-repeat 0 0;}
#i_icon_mini_register:hover{background:url(http://i32.servimg.com/u/f32/15/52/81/80/111.png) no-repeat  0 -22px;}
#i_icon_mini_login{width:34px; height:22px; background:url(http://i35.servimg.com/u/f35/11/95/30/70/1811.png) no-repeat 0 0;}
#i_icon_mini_login:hover{background:url(http://i35.servimg.com/u/f35/11/95/30/70/1811.png) no-repeat  0 -22px;}
.code{background-color:#2c2a25;border:1px solid #6c6657;background-image:url('http://i30.servimg.com/u/f30/13/30/32/72/fond_s10.png');-moz-border-radius:15px;-webkit-border-radius:15px;border-radius:12px;color:#caba9f;padding:5px;-moz-box-shadow:0px 0px 10px #000;
-webkit-box-shadow: 0px 0px 10px #000;
box-shadow: 0px 0px 10px #000;}
.quote{background-color:#2c2a25;border:1px solid #6c6657;background-image:url('http://i30.servimg.com/u/f30/13/30/32/72/fond_s10.png');-moz-border-radius:15px;-webkit-border-radius:15px;border-radius:12px;color:#caba9f;padding:5px;-moz-box-shadow:0px 0px 10px #000;
-webkit-box-shadow: 0px 0px 10px #000;
box-shadow: 0px 0px 10px #000;}
.spoiler{background-color:#2c2a25;border:1px solid #6c6657;background-image:url('http://i35.servimg.com/u/f35/11/95/30/70/35px10.png');-moz-border-radius:15px;-webkit-border-radius:15px;border-radius:12px;color:#caba9f;padding:5px; -moz-box-shadow:0px 0px 10px #000;
-webkit-box-shadow: 0px 0px 10px #000;
box-shadow: 0px 0px 10px #000;}
.spoiler_closed{background-color:#2c2a25;border:1px solid #6c6657;-moz-border-radius:15px;-webkit-border-radius:15px;border-radius:12px;color:#caba9f;padding:5px;}
.spoiler_content{background-color:#2c2a25;border:1px solid #6c6657;background-image:url('http://i30.servimg.com/u/f30/13/30/32/72/fond_s10.png');-moz-border-radius:15px;-webkit-border-radius:15px;border-radius:12px;color:#caba9f;padding:5px;}
button.button2,input.button2{
color:#000000;background-image:url('http://i35.servimg.com/u/f35/11/95/30/70/zz110.png');background-position:top;}
button.button2:hover,input.button2:hover{border:1px solid #000000;background-image:url('http://i35.servimg.com/u/f35/11/95/30/70/zz210.png');background-position:top;color:#000000;}
button.button2,input.button2{
color:#000;font-weight:bold;background-repeat:repeat-x;background-image:url('http://i35.servimg.com/u/f35/11/95/30/70/zz110.png');background-position:top;background-position:center;}

Ich habe den Code für die Leuchtenden User raus gelassen,da diese nicht notwendig sind.
Da es sich um die Bilder handelt,die immer wieder geladen werden müssen,ist es kein direkter Fehler im CSS , sondern bei den Bildern die im CSS enthalten sind.
Bei denen die einen richtigen Hi-Tech Rechner haben.mag es nicht zu diesem Problem kommen das es Ruckelt. Auch liegt es ab und an am Browser den man benutzt.
Was jetzt nicht heißt,das man sich einen anderen Browser zu legen soll.
Mein Männe sagt, er müsse sich dann für eine Grafik entscheiden, entwerder diese Metallik-Optik oder das Schwarz.
Beides bringt das orum zum Ruckeln.

Lios
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 182
Hinweis : Geht mir niemals auf den Geist!
Anmeldedatum : 16.04.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten