Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Forum resetten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum resetten

Beitrag von Kuraiko am Fr 13 Jan 2012 - 21:53

Hallo liebe Community Very Happy

Als erstes: FAQ und SuFu habe ich benutzt; auch mit mehreren ähnlichen Suchbegriffen, wie z.B. resetten, zurücksetzen, auf standard zurücksetzen. Tut mir Leid falls ich einen Thread übersehen habe, dann bitte ich um einen Link dorthin.

Habe also nichts zu Folgendem gefunden:

Ich würde gerne mein Forum (http://eternity-fw.forumieren.eu/) vollständig zurücksetzen. Also nicht löschen! Ich möchte es wieder so haben wie es war als ich es zu Anfang erstellt habe.

Ist das möglich und wenn ja, wie? confused

LG
Kuraiko

Kuraiko
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 08.06.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum resetten

Beitrag von Marvin am Fr 13 Jan 2012 - 22:17

Hi Wink
Sowas gibt es hier ganz oft - ich habe es aber eben auch nicht gefunden Very Happy

Adminbereich - Allgemeines - Foren und Kategorien:
Dort kannst du einfach die Kategorien löschen - keine Beiträge und keine Themen mehr.

Adminbereich - Nutzer und Gruppen - User - Verwaltung der Nutzer:
Dort trägst du einfach an, "die das Forum nicht mehr besucht haben seit:" dort trägst du 1 ein. Darunter ebenfalls.
Oben setzt du das Häkchen dann auf Löschen und dann sollten alle oder die meisten deiner User gelöscht sein. Die anderen musst du manuell löschen.

Zu Letzt: Adminbereich - Allgemeines - Forum - Einstellungen .. ganz Unten.."Den Nutzer online' Rekord zurücksetzen :" Häkchen setzen und fertig Wink

Natürlich immer speichern.^^

Marvin
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 259
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum resetten

Beitrag von Kuraiko am Fr 13 Jan 2012 - 22:41

Also Step by Step alles manuel resetten ^^
Danke schön für die Anleitung Ich denke das wäre alles was ich soweit resettet haben wollte.

Kuraiko
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 08.06.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum resetten

Beitrag von Rüdiger am Fr 13 Jan 2012 - 22:47

Eine Frage habe ich aber noch, um Dir das ggf. zu vereinfachen, wie alt ist dein Forum?
Wenn Dein Forum nicht älter als drei Monate ist so kannst Du es auch mit einem Backup versuchen aber dafür solltest Du dir bitte vorher folgenden Thread durchlesen:
http://hilfe.forumieren.com/t22005-tutorial-wie-mache-ich-ein-backup

Solltest Du es versuchen wollen, dann kommst Du mit folgenden Link zum Backupbereich:
http://www.forumieren.com/de/funktionen/

EDIT:
Sollte Dein bisheriges Forum noch keine Mitglieder haben -ich gehe mal vom Forum aus das in deinem Profil angegeben ist-, kannst Du dir das sogar noch wesentlich einfacher machen in dem Du Dein Forum löscht, und Dir dann ein neues anlegst... Aber ACHTUNG, solltest Du im (noch) bestehnden Forum über Guthabenpunkte verfügen so sind die Guthabenpunkte nach dem Löschvorgang weg!

Wie Du Dein Forum löschen kannst findest Du ->hier<-

Für weitere Supportfragen um Hilfe zu erhalten, solltest Du dann bitte einen Bereich im Support auswählen da hier im Forenbereich normal kein Support gegeben wird ... Wink

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum resetten

Beitrag von Kuraiko am Fr 13 Jan 2012 - 23:49

  • Das Forum ist älter als drei Monate.
  • Es hat jetzt keine Mitglieder mehr, da ich sie alle gelöscht habe. Vorher waren es 10, mit mir 11.
  • Ja das Forum in meinem Profil ist gemeint und ich habe es auch im ersten Post verlinkt.
  • Ich hatte nie Guthabenpunkte.
  • Wie ich das Forum lösche weiß ich, will ich aber wie gesagt nicht. Zu viel Aufwand.
  • Ich bekam doch Support von dir und Marvin, oder? ^^

Danke für deine nett gemeinten Ratschläge top


Zuletzt von Kuraiko am Sa 14 Jan 2012 - 0:58 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Eine Milliarde Röchdshraibfeeeeellaa korrigiert -.-)

Kuraiko
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 08.06.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten