Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von inde Heute um 11:56

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Moderative Rechte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie findet Ihr diese Idee?

100% 100% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 1

Moderative Rechte

Beitrag von Zeynep am Do 12 Jan 2012 - 23:27

Guten Tag,
es sollte etwas bei den moderativen Rechten verändert werden, wenn ich eine Person
Moderator einer bestimmten Kategorie eintrage, ist er automatisch Foren Moderator.
Das heißt das er Moderative Rechte im ganzen Forum besitzt..
Wenn ich eine Person als Moderator in einer Kategorie eintrage, sollte er auch nur Moderative Rechte in der Kategorie besitzen!

Liebe Grüße
Zeynep

Zeynep
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 146
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 01.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderative Rechte

Beitrag von Gast am Do 12 Jan 2012 - 23:47

Du kannst für jeden Moderator und Forum die Rechte extra vergeben.
Das ein User in der Gruppe der Moderatoren ist, heisst noch lange nicht, dass er auch irgendwelche Rechte hat.
Für jedes Forum kannst du einstellen, welcher Mod in welchen Forum welche Rechte haben soll.
Dein Verbesserungsvorschlag ist daher überflüssig, da es diese Einstellungen ja gibt.
Schau mal im Lexi unter M wie Moderatoren, da findest du alle Einstellungen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Moderative Rechte

Beitrag von Zeynep am Fr 13 Jan 2012 - 0:57

Gut, aber die Personen die ich als Moderator der Kategorie ernenne, soll nicht andere bannen können und des weiteren.
Außerdem möchte ich nicht tausende von Gruppen erstellen müssen...

//Edit:
Bei mir im Forum habe ich in jedem Benutzerprofil ein Feld erstellt was "Verwarnungen" heißt,
da habe ich eingestellt das nur Moderatoren und Administratoren dieses Feld verändern können.
Wenn ich jemanden Moderator einer Kategorie ernenne, kann er dieses Feld auch verändern..

Zeynep
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 146
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 01.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderative Rechte

Beitrag von #Frank am Fr 13 Jan 2012 - 2:16

Das ist nun mal so, das das dann möglich ist.
Da sich hier nichts weiter ergeben wird und diese Rechte schon der differenziert eingestellt werden können, werde ich das hier schließen.
Bitte mache dich mit den Rechten erst einmal richtig vertraut und überlege genau wie du die Gruppen einstellst.
Dazu gibt es hier sehr viele schöne Beiträge die sich mit genau diesem Thema in allen Einzelheiten auseinander setzen.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten