Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB3] Profile mit mehreren Icons?
von Primory Heute um 8:31

» [#10378] Guthaben mit Paypal bezahlt und nach 2 Tagen nicht in der Guthabenverw
von inde Gestern um 16:47

» [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg
von inde Gestern um 15:48

» World-of-Horses
von inde So 23 Jul 2017 - 16:56

» Yorkshire Terrier Forum
von inde So 23 Jul 2017 - 16:55

» Hundeforum unter hundis.frei-forum.com
von inde So 23 Jul 2017 - 16:53

» Das Raubtierreich - Das Haustier-Talk- und Fotografie-Forum
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 15:22

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 23 Jul 2017 - 12:07

» Weimaraner-Forum "Der vielseitige Weimaraner"
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:57

» My-Ponyclub
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» Pflanzen-Samentauschbörse
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» [Warrior Cats] FlammenClan
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:44

» Katzen Forum LoveCats
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

» Dogs and more
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

» Zauberhaftes WarriorCats Forum - Sternenlicht
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:41

» Tier-Linkliste
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:40

www.forumieren.de

Moderative Rechte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie findet Ihr diese Idee?

100% 100% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 1

Moderative Rechte

Beitrag von Zeynep am Do 12 Jan 2012 - 23:27

Guten Tag,
es sollte etwas bei den moderativen Rechten verändert werden, wenn ich eine Person
Moderator einer bestimmten Kategorie eintrage, ist er automatisch Foren Moderator.
Das heißt das er Moderative Rechte im ganzen Forum besitzt..
Wenn ich eine Person als Moderator in einer Kategorie eintrage, sollte er auch nur Moderative Rechte in der Kategorie besitzen!

Liebe Grüße
Zeynep

Zeynep
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 01.11.10
2. Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderative Rechte

Beitrag von Gast am Do 12 Jan 2012 - 23:47

Du kannst für jeden Moderator und Forum die Rechte extra vergeben.
Das ein User in der Gruppe der Moderatoren ist, heisst noch lange nicht, dass er auch irgendwelche Rechte hat.
Für jedes Forum kannst du einstellen, welcher Mod in welchen Forum welche Rechte haben soll.
Dein Verbesserungsvorschlag ist daher überflüssig, da es diese Einstellungen ja gibt.
Schau mal im Lexi unter M wie Moderatoren, da findest du alle Einstellungen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Moderative Rechte

Beitrag von Zeynep am Fr 13 Jan 2012 - 0:57

Gut, aber die Personen die ich als Moderator der Kategorie ernenne, soll nicht andere bannen können und des weiteren.
Außerdem möchte ich nicht tausende von Gruppen erstellen müssen...

//Edit:
Bei mir im Forum habe ich in jedem Benutzerprofil ein Feld erstellt was "Verwarnungen" heißt,
da habe ich eingestellt das nur Moderatoren und Administratoren dieses Feld verändern können.
Wenn ich jemanden Moderator einer Kategorie ernenne, kann er dieses Feld auch verändern..

Zeynep
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 01.11.10
2. Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderative Rechte

Beitrag von #Frank am Fr 13 Jan 2012 - 2:16

Das ist nun mal so, das das dann möglich ist.
Da sich hier nichts weiter ergeben wird und diese Rechte schon der differenziert eingestellt werden können, werde ich das hier schließen.
Bitte mache dich mit den Rechten erst einmal richtig vertraut und überlege genau wie du die Gruppen einstellst.
Dazu gibt es hier sehr viele schöne Beiträge die sich mit genau diesem Thema in allen Einzelheiten auseinander setzen.

closed
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten