Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Design selbst ''designen''

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Design selbst ''designen''

Beitrag von drachenbeere2 am Do 12 Jan 2012 - 14:38

Hey!
Ich habe jetzt mein Forum eröffnet, bin aber mit dem Aussehen noch nicht ganz zufrieden...
Nun wollte ich als aktive ''Grafikerin'' mir selbst was zusammenbasteln und wollte fragen wie und womit man das am besten macht.
Freue mich über jede Hilfe!!!
GLG

drachenbeere2
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 12.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Design selbst ''designen''

Beitrag von Cyborg112233 am Do 12 Jan 2012 - 16:00

Hallo,

dies ist der falsche Bereich dazu, das müsste jemand von den Admins und Mods verschieben.

Grafiken erstellst du am besten mit Grafikprogramme. Beispiele wären Gimp, Paint.net, Photoshop etc. Über Google findest du tausende Tutorials, Hilfen, Tipps etc. oder hier bei uns im Forum -> Klick. Anschließend musst du deine Bilder speichern und sie bei einer Bildupload Webseite, wie zum Beispiel servimg.com hochladen, und die Bildadresse im Admin Bereich hochladen.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Design selbst ''designen''

Beitrag von #Frank am Do 12 Jan 2012 - 16:02

Verschoben aus dem Bereich "Das Aussehen eines Forums anpassen" in "Allgemeine Diskussionen" da es sich hier nicht um ein Support Thema handelt.

Du solltest bitte mal etwas Suchen. Solche Fragen haben wir hier schon mehrfach gehabt.

jetzt verstehe ich diese Frage nicht:
Nun wollte ich als aktive ''Grafikerin'' mir selbst was zusammenbasteln und wollte fragen wie und womit man das am besten macht.
Wenn man sich als "aktive ''Grafikerin''" bezeichnet, dann sollte man doch schon einmal Grafiken selber erstellt haben und wissen mit welchen Programmen man Grafiken selber erstellt.

Ich verstehe die Frage nicht... Evil or Very Mad umkipp



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Design selbst ''designen''

Beitrag von Rhonon am Do 12 Jan 2012 - 18:35

Wenn ich damit richtig liege,wie du es vllt meinen könntest,dann versuch einfach mal deine Grafiken im "Adminbereich->Anzeige->Bilder & Farben->Bildverwaltung->Fotgeschrittene Methode" rein zu setzen Wink

(wenn du die Suche benutzt findest du genau diese Erklärung aber auch schon "zigmal") Smile

Rhonon
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Design selbst ''designen''

Beitrag von Gast am Do 12 Jan 2012 - 20:10

Irgendwie ist die Fragestellung missverständlich.
Eine aktive ''Grafikerin'' kann nicht nach einen Grafikprogramm fragen.
Das ist so als ob ein Bäcker fragen würde, was Mehl ist. Oder ein aktiver Angler fragt,... mit was er die Fische aus den Wasser bekommt. Wink
Nach was wird hier nun gefragt?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Design selbst ''designen''

Beitrag von Rüdiger am Do 12 Jan 2012 - 20:46

Ich denke man sollte drachenbeere2 nun auch mal die Möglichkeit bieten, die Frage neu zu formulieren als das jetzt nach Holzhammerart immer noch einer drauf gesetzt wird denn ich wette es würden jetzt noch zwanzig weitere Anmerkung zur Unverständlichkeit der Frage dazukommen.

Meine Meinung... Suspect

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Design selbst ''designen''

Beitrag von Gast am Do 12 Jan 2012 - 21:06

Meine Meinung dazu sollte auch erlaubt sein.?
Wir sind hier in der "Allgemeinen Diskussion "
Also darf doch diskutiert werden? Oder ?
Warum also sollten alle anderen still sein und sich mit den Vorpostern ihrer Meinung zufrieden geben?Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Design selbst ''designen''

Beitrag von Rüdiger am Do 12 Jan 2012 - 21:16

Ich verbiete niemanden seine Meinung zu schreiben, ich habe nur geschrieben, wie ich es sehe und welche Möglichkeiten der Userin gegeben werden sollte, mehr nicht.

Nur weis man ganz genau wie und wo das wieder ausartet, 20 Beiträge, wo geschrieben wird, wie schlecht die Frage gestellt wurde.

Naja, macht was Ihr wollt.

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Design selbst ''designen''

Beitrag von Gast am Do 12 Jan 2012 - 21:33

Mach ich auch. Wink
Mich selber interessiert es brennend, was drachenbeere2 genau meint.
Nur eins gibt mir bedenken.
Da dieser Thread verschoben wurde, denke ich nicht das drachenbeere2 es hier mitbekommt und darauf antworten wird.
Und immer Happy bleiben Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Design selbst ''designen''

Beitrag von #Frank am Fr 13 Jan 2012 - 1:01

Tatanka schrieb:
Da dieser Thread verschoben wurde, denke ich nicht das drachenbeere2 es hier mitbekommt und darauf antworten wird.

Ich denke schon, das sie es wiederfinden wird. Ab und an sollte man auch mal bei seinen Themen Nachsehen, ob da was passiert ist.
Außerdem bleibt der Thread ja frisch.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten