Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forum-Icons kleiner darstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum-Icons kleiner darstellen

Beitrag von Gast am Do 12 Jan 2012 - 14:06

Hallo!

Ich habe für mein Forum vorerst das richtige Design (Evermore Gold) gefunden, das reicht mir für den Anfang allemal, bis auf die Tatsache, dass durch die Größe der Ahornblätter die Zeilen der einzelnen Kategorien zu hoch und Platz verschwendend sind - auf Kosten einer schönen Forenübersicht. Kann ich die Bildchen irgendwie verkleinern, so dass nicht so viel gescrollt werden muss, um alles zu sehen?

(Ich habe die Suchfunktion betätigt, aber leider nix gefunden.)

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Grüße
Ashima

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forum-Icons kleiner darstellen

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 12 Jan 2012 - 14:13

Hallo Smile

du kannst dir diese Icons von unseren Grafikern verkleinern lassen, bzw ganz neue erstellen lassen, denn das sind ja mehrere, die du brauchst.

Schau mal im Grafikbereich unter Bestellungen/Icons klick

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum-Icons kleiner darstellen

Beitrag von Gast am Do 12 Jan 2012 - 14:24

Oh danke für die schnelle Antwort - und selbermachen geht nicht?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forum-Icons kleiner darstellen

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 12 Jan 2012 - 14:32

doch, natürlich kannst du dir auch selber eigene Icons machen Smile


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum-Icons kleiner darstellen

Beitrag von Gast am Do 12 Jan 2012 - 14:48

Ich meinte, ob und wie ich die Vorhandenen verkleinern kann - ich will ja gar keine anderen. Bei der Frage "ob" spielt natürlich auch eine Rolle, ob ich damit ggf. ein Urheberrecht verletzen würde. Geht das nun also - und wenn ja, wie?

Danke nochmal! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forum-Icons kleiner darstellen

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 12 Jan 2012 - 14:55

Du darst die natürlich auch verkleinern und wieder einsetzen, kein Problem Very Happy

Das geht mittels Grafikprogrammen, wo ich nicht weiß wie groß deine Kenntnisse dabei sind.
Daher schlug ich ja vor, dass das einer unserer Grafiker für dich macht.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum-Icons kleiner darstellen

Beitrag von Gast am Do 12 Jan 2012 - 15:57

Die Grafik zu verkleinern, war kein Problem - aber ich bekomme das nun nicht im Forum geändert. Wenn ich im Admin-Bereich auf Bilderverwaltung - Erweitert - Forum-Icons gehe und "Ein Bild senden" auswähle, dann im Pop-up-Fenster die Datei angebe und auf senden klicke und anschließend - wieder im Admin-Bereich auf "Absenden", dann hat sich im Forum mal noch gar nichts getan. Was mache ich falsch?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forum-Icons kleiner darstellen

Beitrag von #Frank am Do 12 Jan 2012 - 16:24

Ashima schrieb:Die Grafik zu verkleinern, war kein Problem - aber ich bekomme das nun nicht im Forum geändert. Wenn ich im Admin-Bereich auf Bilderverwaltung - Erweitert - Forum-Icons gehe und "Ein Bild senden" auswähle, dann im Pop-up-Fenster die Datei angebe und auf senden klicke und anschließend - wieder im Admin-Bereich auf "Absenden", dann hat sich im Forum mal noch gar nichts getan. Was mache ich falsch?

Du hast einen Schritt vergessen:
und "Ein Bild senden" auswähle, dann im Pop-up-Fenster die Datei angebe und auf senden klicke
Danach musst du natürlich den Bilderlink noch aus dem Pop Up Fenster kopieren (Mit der Maus den Gesamten Link Markieren und dann auf der Tastatur die Tasten "Strg" + "C" gleichzeitig drücken) und diesen dann im Adminbereich in das entsprechende Feld unter "Internet-Adresse des Icons" einfügen.
Dazu entfernst du erst einmal das was dort im Feld steht und fügst das vorher Kopierte in das Feld ein, in dem du den Cursor mit der Maus in das Feld platzierst und dann mit der Tastenkombination "Strg" + "V" das kopierte wieder einsetzt:



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum-Icons kleiner darstellen

Beitrag von Gast am Do 12 Jan 2012 - 16:52

Ups, danke - das war mir nicht klar, weil's nirgendwo erwähnt war. Erledigt, im Admin-Bereich ist das Bild jetzt auch kleiner (ich habe probehalber erst mal nur eins verkleinert) - aber im Forum hat sich leider immer noch nichts geändert. Rolling Eyes

EDIT: Halt, stop - hat doch geklappt! Super! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forum-Icons kleiner darstellen

Beitrag von #Frank am Do 12 Jan 2012 - 17:12

Gut, dann mache ich hier nun zu.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten