Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Heute um 20:14

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 20:14

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

Moderator Befugniss verschwunden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Moderator Befugniss verschwunden

Beitrag von Gast am Do 12 Jan 2012 - 11:48

Hallo,
wie der Name schon sagt mein Moderator Befugniss ist verschwunden.
Ich wollte jemanden in die Gruppe "Moderator" hinzufügen, doch das geht nimmer mehr, ich kann mich nur entscheiden zwischen Nutzer und Adminisstrator.
Was ist da los? und gibt es eine Möglichkeit das Wiederherzustellen?
denn diese Gruppe habe ich sicher nicht gelöscht!


Liebe
Grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Moderator Befugniss verschwunden

Beitrag von Rüdiger am Do 12 Jan 2012 - 11:59

Hallo Elijahs-Kekz.

Kannst Du mal versuchen, Deinen Cache und Verlauf zu löschen und dann berichten ob Du sie wieder sehen kannst?

Ps...
Wenn es um das Forum im Profil geht, so sehe ich auch nur die Gruppe Admins und dann noch einige andere Gruppen in der Legende.

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderator Befugniss verschwunden

Beitrag von Gast am Do 12 Jan 2012 - 12:09

Hallo Happy,
Wie kann ich nun wieder den Verlaug Löschen?

Das ist richtig, ich habee die Moderator auf Unsichtbar gemacht.
Ich bin deshalb darauf gekommen, wenn ich die Gruppe "Moderator" anklicke im Adminbereich dann ist das Organge Befugnis Weg ( Moderator Befugnis ) und es werden nur noch Rot (Admin) oder Grün (Nutzer) angeziegt.
Ich habe an der Einstellung nichts geändert.

Ja es geht um das Forum, was im Profil steht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Moderator Befugniss verschwunden

Beitrag von Rüdiger am Do 12 Jan 2012 - 12:16

Den Ceache/Verlauf löscht Du wie folgt, -vorausgesetzt Du nutzt den FF laut Profilangabe-

Gehe auf Extras dann auf Neuste Chronik löschen und es öffnet sich ein Fenster:



lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderator Befugniss verschwunden

Beitrag von Gast am Do 12 Jan 2012 - 12:22

Tut mir leid, ih finde das nicht :/

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Moderator Befugniss verschwunden

Beitrag von Rüdiger am Do 12 Jan 2012 - 12:31

Ok. machen wir das langsam... Wink

1. = >


2. = >


3. = >


lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderator Befugniss verschwunden

Beitrag von Gast am Do 12 Jan 2012 - 12:39

Okay, habe ich gemacht.
Es lag daran, dass ich die Menüliste eingefahren habe, deshalb konnte ich es nicht finden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Moderator Befugniss verschwunden

Beitrag von Rüdiger am Do 12 Jan 2012 - 12:44

Ok., super.

Ist nun in der Gruppenübersicht die Gruppe Moderatoren zu sehen bzw. das zahnrad Symbol oder ist es noch immer verschwunden?

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderator Befugniss verschwunden

Beitrag von Gast am Do 12 Jan 2012 - 12:46

Die Gruppe Modertor wird angezeigt, allerdings wenn ich auf die Befügnisse gehe, dann wird nirgendwo mehr Orange angezeigt, was ja eigentlich sein müsste.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Moderator Befugniss verschwunden

Beitrag von Rüdiger am Do 12 Jan 2012 - 12:56

Ich/wir melden uns gleich nochmal...

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderator Befugniss verschwunden

Beitrag von Gast am Do 12 Jan 2012 - 12:59

danke schön

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Moderator Befugniss verschwunden

Beitrag von Rüdiger am Do 12 Jan 2012 - 13:07

Kannst Du mir mal ein gefallen tun, kannst Du bitte mal in den einzelnen Forenbefugnissen nachsehen, ob die Modbefugnisse verstellt sind oder etwas anderes was Dir spanisch vorkommt?

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderator Befugniss verschwunden

Beitrag von Gast am Do 12 Jan 2012 - 13:11

Ich weiß nicht ob es an meiner Einstellung liegt,
denn ich habe das so gehand habt z.b Bei den Steckbriefen, da habe ich Befugniss für die Moderators und Admins den Haken rein gemacht, aber dennoch weiß ich nicht ob es daran liegt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Moderator Befugniss verschwunden

Beitrag von Rüdiger am Do 12 Jan 2012 - 13:13

Sonst keine Veränderungen feststellbar?
Danke für die Rückmeldung.

Melde mich dann gleich wieder...

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderator Befugniss verschwunden

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 12 Jan 2012 - 13:14

Hallo Smile

kannst du mir bitte mal einen Screenshot erstellen von den Bereichen, die du damit meinst?

Ich wollte jemanden in die Gruppe "Moderator" hinzufügen, doch das geht nimmer mehr, ich kann mich nur entscheiden zwischen Nutzer und Adminisstrator.
wenn ich die Gruppe "Moderator" anklicke im Adminbereich dann ist das Organge Befugnis Weg ( Moderator Befugnis ) und es werden nur noch Rot (Admin) oder Grün (Nutzer) angeziegt.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderator Befugniss verschwunden

Beitrag von Gast am Do 12 Jan 2012 - 13:17

Nein eigentlich nicht, aber es kann an meiner Foren Einstellung liegen, denn einige Gruppen z.b Team-Account sollen ja nicht alles sehen und da habe ich wohl alle Gruppe Makiert, vielleicht ist das falsch und deswegen wird es nicht mehr angezeigt.

okay Moment Zuckerpuppe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Moderator Befugniss verschwunden

Beitrag von Gast am Do 12 Jan 2012 - 13:27



Das Orange meinte ich, das sind doch die Moderator Befugnisse?



Das zeigt es mir an, bei allen Kategorien..



Das ist die Einstellung die ich selbst gemacht habe..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Moderator Befugniss verschwunden

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 12 Jan 2012 - 13:38

Das hat nichts mit den Moderatorbefugnissen zu tun.

Über diesen Bereich kannst du nur nachsehen, welche Lese-Schreib-Rechte eine Gruppe hat.
Wenn du mit der Maus über die farbigen Schriften gehst, bekommst du detaillierte Angaben dazu.
Die grüne Schrift z.B. sagt aus, dass diese Gruppe in dem Forum alles Lesen darf, aber nicht antworten, Post-it erstellen, etc.

Einstellen tust du das aber in dem Bereich, der auf deinem dritten Screenshot zu sehen ist. Dort kannst du explizit auswählen, wer was sehen und machen darf.

Um einen User in die Gruppe der Moderatoren aufzunehmen, musst du hinter der Gruppe auf das Bearbeiten Zeichen klicken zahnrad
und dort den User eintragen:

Das funktioniert bei dir nicht?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderator Befugniss verschwunden

Beitrag von Gast am Do 12 Jan 2012 - 13:46

Okay, verstanden.
Was du mir nun geschickt hast, geht bei mir nicht, ich habe es mit einen User Probiert und habe ihn in die Gruppe "Moderator" eingefügt, dennoch kann er Beiträge bearbeiten etc.
Liegt es daran das man jeweils nur einen User in eine Gruppe hinzufügen kann? denn bei der jenigen wo ich das gemacht habe, die ist in zwei Gruppen d.h
Sie ist in der Gruppe z.b Menschen
( Diese Gruppe darf allerdings nicht alles machen )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Moderator Befugniss verschwunden

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 12 Jan 2012 - 14:10

Elijahs-Kekz schrieb:
Was du mir nun geschickt hast, geht bei mir nicht, ich habe es mit einen User Probiert und habe ihn in die Gruppe "Moderator" eingefügt, dennoch kann er Beiträge bearbeiten etc.


aber ein Moderator soll doch Beiträge bearbeiten können scratch
Das ist doch der Sinn und Zweck eines Moderators.

Sobald du einer Gruppe (egal wie sie heißt) über diesen Bereich hier Moderationsbefugnisse gibst, dann können die Mitglieder dieser Gruppe auch moderieren, dazu gehört auch das Editieren/Bearbeiten von Beiträgen.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderator Befugniss verschwunden

Beitrag von Gast am Do 12 Jan 2012 - 14:24

Tschuldige, er kann keine Beiträge bearbeiten, ich habe nur das Wort "Keine" vergessen... :/

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Moderator Befugniss verschwunden

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 12 Jan 2012 - 14:35

ach so...

Ich würde mir das gerne bei dir im Forum mal vor Ort ansehen.
Wenn du einverstanden bist, dann sende mir doch bitte per PN deine Zugangsdaten zu.
Außerdem brauche ich den Namen des Users, der das Problem hat und den Namen der Gruppe, wo er eingesetzt ist und die moderieren können soll.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderator Befugniss verschwunden

Beitrag von Gast am Do 12 Jan 2012 - 14:41

Soll ich dir das alles über Pn senden?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Moderator Befugniss verschwunden

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 12 Jan 2012 - 14:52

PN erhalten und auch nachgeguckt Smile

ich habe jetzt nicht alle Foren überprüfen können, weil es so viele sind.
Aber alle, wo ich in die Befugnisse reingeschaut habe, hatten kein Häkchen bei "moderieren"


Es ist nicht automatisch so, dass jemand, der in der Moderatorengruppe automatisch auch spezielle Befugnisse hat.
Man muss der Gruppe die Befugnisse auch erteilen, indem man in allen Foren, wo es gewünscht ist, das Häkchen bei "moderieren" setzt.

Versuch das bitte mal und melde dich dann nochmal hier.
Ich muss jetzt weg und bin wahrscheinlich erst morgen wieder hier.
Ich denke aber, dass sich damit dein Problem gelöst haben wird. Wink
ansonsten schau ich später nochmal danach.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderator Befugniss verschwunden

Beitrag von Gast am Do 12 Jan 2012 - 15:34

Vielen dank, super!
Es klappt, kommt davon wenn man mit Moderators nie etwas zu tun hatte.

Vielen Herzlichen Dank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten