Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Forum-Icons kleiner darstellen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum-Icons kleiner darstellen Empty Forum-Icons kleiner darstellen

Beitrag von Gast Do 12 Jan 2012 - 14:06

Hallo!

Ich habe für mein Forum vorerst das richtige Design (Evermore Gold) gefunden, das reicht mir für den Anfang allemal, bis auf die Tatsache, dass durch die Größe der Ahornblätter die Zeilen der einzelnen Kategorien zu hoch und Platz verschwendend sind - auf Kosten einer schönen Forenübersicht. Kann ich die Bildchen irgendwie verkleinern, so dass nicht so viel gescrollt werden muss, um alles zu sehen?

(Ich habe die Suchfunktion betätigt, aber leider nix gefunden.)

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Grüße
Ashima
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forum-Icons kleiner darstellen Empty Re: Forum-Icons kleiner darstellen

Beitrag von Zuckerpuppe Do 12 Jan 2012 - 14:13

Hallo Smile

du kannst dir diese Icons von unseren Grafikern verkleinern lassen, bzw ganz neue erstellen lassen, denn das sind ja mehrere, die du brauchst.

Schau mal im Grafikbereich unter Bestellungen/Icons klick
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Forum-Icons kleiner darstellen Empty Re: Forum-Icons kleiner darstellen

Beitrag von Gast Do 12 Jan 2012 - 14:24

Oh danke für die schnelle Antwort - und selbermachen geht nicht?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forum-Icons kleiner darstellen Empty Re: Forum-Icons kleiner darstellen

Beitrag von Zuckerpuppe Do 12 Jan 2012 - 14:32

doch, natürlich kannst du dir auch selber eigene Icons machen Smile

Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Forum-Icons kleiner darstellen Empty Re: Forum-Icons kleiner darstellen

Beitrag von Gast Do 12 Jan 2012 - 14:48

Ich meinte, ob und wie ich die Vorhandenen verkleinern kann - ich will ja gar keine anderen. Bei der Frage "ob" spielt natürlich auch eine Rolle, ob ich damit ggf. ein Urheberrecht verletzen würde. Geht das nun also - und wenn ja, wie?

Danke nochmal! Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forum-Icons kleiner darstellen Empty Re: Forum-Icons kleiner darstellen

Beitrag von Zuckerpuppe Do 12 Jan 2012 - 14:55

Du darst die natürlich auch verkleinern und wieder einsetzen, kein Problem Very Happy

Das geht mittels Grafikprogrammen, wo ich nicht weiß wie groß deine Kenntnisse dabei sind.
Daher schlug ich ja vor, dass das einer unserer Grafiker für dich macht.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Forum-Icons kleiner darstellen Empty Re: Forum-Icons kleiner darstellen

Beitrag von Gast Do 12 Jan 2012 - 15:57

Die Grafik zu verkleinern, war kein Problem - aber ich bekomme das nun nicht im Forum geändert. Wenn ich im Admin-Bereich auf Bilderverwaltung - Erweitert - Forum-Icons gehe und "Ein Bild senden" auswähle, dann im Pop-up-Fenster die Datei angebe und auf senden klicke und anschließend - wieder im Admin-Bereich auf "Absenden", dann hat sich im Forum mal noch gar nichts getan. Was mache ich falsch?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forum-Icons kleiner darstellen Empty Re: Forum-Icons kleiner darstellen

Beitrag von #Frank Do 12 Jan 2012 - 16:24

Ashima schrieb:Die Grafik zu verkleinern, war kein Problem - aber ich bekomme das nun nicht im Forum geändert. Wenn ich im Admin-Bereich auf Bilderverwaltung - Erweitert - Forum-Icons gehe und "Ein Bild senden" auswähle, dann im Pop-up-Fenster die Datei angebe und auf senden klicke und anschließend - wieder im Admin-Bereich auf "Absenden", dann hat sich im Forum mal noch gar nichts getan. Was mache ich falsch?

Du hast einen Schritt vergessen:
und "Ein Bild senden" auswähle, dann im Pop-up-Fenster die Datei angebe und auf senden klicke
Danach musst du natürlich den Bilderlink noch aus dem Pop Up Fenster kopieren (Mit der Maus den Gesamten Link Markieren und dann auf der Tastatur die Tasten "Strg" + "C" gleichzeitig drücken) und diesen dann im Adminbereich in das entsprechende Feld unter "Internet-Adresse des Icons" einfügen.
Dazu entfernst du erst einmal das was dort im Feld steht und fügst das vorher Kopierte in das Feld ein, in dem du den Cursor mit der Maus in das Feld platzierst und dann mit der Tastenkombination "Strg" + "V" das kopierte wieder einsetzt:
Forum-Icons kleiner darstellen 0122
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum-Icons kleiner darstellen Empty Re: Forum-Icons kleiner darstellen

Beitrag von Gast Do 12 Jan 2012 - 16:52

Ups, danke - das war mir nicht klar, weil's nirgendwo erwähnt war. Erledigt, im Admin-Bereich ist das Bild jetzt auch kleiner (ich habe probehalber erst mal nur eins verkleinert) - aber im Forum hat sich leider immer noch nichts geändert. Rolling Eyes

EDIT: Halt, stop - hat doch geklappt! Super! Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forum-Icons kleiner darstellen Empty Re: Forum-Icons kleiner darstellen

Beitrag von #Frank Do 12 Jan 2012 - 17:12

Gut, dann mache ich hier nun zu.

closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten