Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[Sammelthread] beobachtete Themen - Benachrichtigung

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sammelthread [Sammelthread] beobachtete Themen - Benachrichtigung

Beitrag von Igazus am Mi 11 Jan 2012 - 8:39

Hallo,

einige User (so wie es scheint zur Zeit nur Admins) haben das Problem das plötzlich Themen in Ihrer Beobachtungsliste auftauchen und sie dann auch eine Info per Mail bekommen über einen neuen Beitrag, obwohl das Thema NICHT als beobachtet angeklickt wurde.
Ich selbst habe das Problem auch. Das Mailfach wird vollgespammt sobald jemand in einem Thread etwas schriebt. Wenn man die Themen aus der Beobachtungsliste löscht tauchen sie kurze Zeit später wieder auf.

Ich hoffe, jemand kann uns weiter helfen. Vielen Dank.



Igazus
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 20.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Threads beobachten

Beitrag von Sanftespferd am Mi 11 Jan 2012 - 8:45

Guten Morgen !

Ich habe überall die Einstellung "Diesen Thread nicht mehr beobachten"-angeklickt, aber heute bekomme ich von allen Threads, wo ich gerade gepostet habe eine Beobachtungsbenachrichtigung, obwohl ich nicht anders angeklickt habe (ich will sie gar nicht beobachten...)

Also nach jeden Antwort ist es bei mir automatisch auf Beobachtung umgeschaltet worden.

Woran könnte es liegen ?


Sanftespferd
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 23.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] beobachtete Themen - Benachrichtigung

Beitrag von Igazus am Mi 11 Jan 2012 - 8:48

Oh da haben sich unsere Threads gerade überschnitten, habe das gleiche Problem und gerade ein Thread hier eröffnet.
Bei uns besteht das Problem seit gestern.

Igazus
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 20.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] beobachtete Themen - Benachrichtigung

Beitrag von Sanftespferd am Mi 11 Jan 2012 - 8:49

Oh sorry, ich habe den Thread nicht gefunden, obwohl ich gesucht habe....Vllt kann man diese zusammenfügen ?

Sanftespferd
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 23.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] beobachtete Themen - Benachrichtigung

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 11 Jan 2012 - 9:15

Hallo Smile

ich habe eure Threads mal zusammengeführt.
Mir ist das gestern auch schonmal aufgefallen und ich dachte, dass es nur kurzzeitig gewesen wäre.
Anscheinend liegt da wirklich ein allgemeines Problem vor.

Ich werde das mal an die Technik weiterleiten, o.k.?

Ihr braucht euch keine Sorgen zu machen, dass das so bleibt. Das wird baldmöglichst behoben.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] beobachtete Themen - Benachrichtigung

Beitrag von Fisch am Mi 11 Jan 2012 - 9:59

Mische mich mal eben ein - da Sammelbeitrag.
Es war auch bei mir so, ebenso bekam ich mich einem Male Emails über den PN-Eingang auf meinem Account.
Ein schneller Blick auf die Profileeinstellungen zeigte mir, daß dort die "Häckchen" anders gesetzt waren als vorher. Nachdem ich wieder alles "richtig" gesetzt habe, ist es wieder normal. KANN es vielleicht sein, daß - nur ne Vermutung - bei der neuen Facebook-Verbindung einige Dateien "genullt" wurden?
Edit: ich habe gerade gesehen: selbst HIER war es so in meinem Profil...

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] beobachtete Themen - Benachrichtigung

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 11 Jan 2012 - 10:12

Stimmt, das habe ich auch gerade gemerkt.
Die Einstellung wurde auch bei mir geändert...Danke für den Hinweis
Auf das einfachste kommt man manchmal nicht Laughing

Also bitte im Profil diese Einstellung wieder auf NEIN setzen, dann sollte das Problem hoffentlich behoben sein Smile


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] beobachtete Themen - Benachrichtigung

Beitrag von Igazus am Mi 11 Jan 2012 - 12:59

Danke, habe ich meinen Usern weiter gegeben und selbst auch geändert. Hoffentlich ist es damit erledigt.

Igazus
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 20.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] beobachtete Themen - Benachrichtigung

Beitrag von Sanftespferd am Mi 11 Jan 2012 - 14:57

Danke !
Ich gebe es auch so weiter und dann nur abwarten, was kommt.

Sanftespferd
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 23.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] beobachtete Themen - Benachrichtigung

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 11 Jan 2012 - 15:12

hm, wie ich gerade festgestellt habe, springt diese Einstellung immer wieder zurück auf JA Neutral

Die Techniker wissen aber Bescheid und das Problem wird so schnell wie möglich behoben.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten Rose

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] beobachtete Themen - Benachrichtigung

Beitrag von Fisch am Mi 11 Jan 2012 - 16:57

*schäm*
Bei mir bleibt wie neu eingestellt sowohl HIER als auch in meinem Forum.
Hatte extra mal rauf-runter gefahren..

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] beobachtete Themen - Benachrichtigung

Beitrag von sachi am Do 12 Jan 2012 - 13:31

wollte mich nur melden, dass es bei mir auch so ist.. hängt es evtl. damit zusammen, das die bilder wieder automatisch verkleinert werden, das da irgendwas versehentlich verändert wurde? denn die themenbeobachtung fing praktisch da an, als es mit den bildern wieder funktionierte. ^^

sachi
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 42
Anmeldedatum : 31.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] beobachtete Themen - Benachrichtigung

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 12 Jan 2012 - 13:51

Womit das genau zusammenhängt, kann ich nicht sagen.

Wie ich erfahren habe, sollte das Problem aber jetzt behoben sein.

Springt bei euch im Profil die Einstellung immer noch auf JA zurück?

Wenn dies der Fall ist, dann wäre es nett, wenn ihr mir eure Forenversion angebt, damit ich das weiterleiten kann.

Hier im Forum stimmt die Einstellung jedenfalls wieder. Bei mir steht die Option seit gestern wieder auf NEIN.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] beobachtete Themen - Benachrichtigung

Beitrag von Sanftespferd am Do 12 Jan 2012 - 14:35

Seit gestern bleibt mir die Einstellung im Forum bei NEIN.
Die User haben auch nicht geklagt, dass es wieder auf JA umspringen würde.

Sanftespferd
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 23.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] beobachtete Themen - Benachrichtigung

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 12 Jan 2012 - 14:39

Prima, hört sich gut an Smile

Wenn ihr dennoch immer wieder Mails empfangt, dann schaut mal in euer Profil unter "beobachtete Themen"
Diese Liste könnt ihr dann komplett löschen oder halt nur die Themen, zu denen ihr keine Mail mehr erhalten wollt.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] beobachtete Themen - Benachrichtigung

Beitrag von yvonne_78 am Fr 13 Jan 2012 - 18:37

Hallo!

In unserem Forum "Oktobermamis-2009" trat / tritt das Problem auch auf! Und zwar seit dem 10.01.2012. Bei mir selbst war es auch so, dass Beiträge auf der Beobachtungs-Liste landeten, sobald ich in einem Thema gepostet hatte. Nachdem ich aber in meinem Profil die Einstellungen von "ja" auf "nein" geändert hatte, ist das Problem bei mir erledigt.

Vereinzelte User bemängeln aber seit heute wieder, dass sie Benachrichtigungen erhalten. Sie hätten auch im Profil - Einstellungen - den Haken bei Benachrichtigungen "nein" gesetzt. Ich wurde nun gebeten, mal nachzufragen...

Aber wie ich lese, wurde / wird an dem Problem ja gearbeitet und es hat sich wohl überwiegend erledigt. Bleibt uns also nur noch, die Einstellungen zu kontrollieren und den Haken bei "nein" zu setzen, oder?


yvonne_78
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 19.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] beobachtete Themen - Benachrichtigung

Beitrag von #Frank am Fr 13 Jan 2012 - 18:41

Ja, und deine User sollten auch nachsehen, ob sie noch Themen in der Beobachtung habe, die sie da nicht rein gestellt haben:




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] beobachtete Themen - Benachrichtigung

Beitrag von yvonne_78 am Sa 14 Jan 2012 - 13:40

Danke Frank!

Mindestens 2 User habe ich noch, die nach wie vor Mails bekommen. Sie sagen beide, dass sie den Haken bei NEIN gesetzt haben und keine Themen in der Beobachtungsliste haben.

Kann man noch irgendwas tun, woran könnte es noch liegen?

yvonne_78
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 19.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] beobachtete Themen - Benachrichtigung

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 14 Jan 2012 - 13:45

Hallo,

sie sollen mal die Cookies des Browsers löschen.

Wenn das nicht funktioniert, sollen sie mal bei den Themen, zu denen sie die Mails immer noch erhalten, mal schauen, ob sie unterhalb des Threads diesen Link sehen:

den müssen sie dann einfach nur anklicken und dann sollte es mit den Benachrichtigungen ein Ende haben Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] beobachtete Themen - Benachrichtigung

Beitrag von yvonne_78 am Sa 14 Jan 2012 - 13:56

Danke! Versuch isses auf alle Fälle wert! Vielen Dank!

yvonne_78
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 19.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] beobachtete Themen - Benachrichtigung

Beitrag von Tha_Ira am Sa 14 Jan 2012 - 15:07

Also ich sowie mindestens einer meiner Moderatoren hat das Problem auch. Gestern Abend hatte ich in meinem Profil die Häkchen alle entfernt, aber eben fand ich in meinem Postfach wieder jede Menge Mails zu beobachteten Themen. Hab die Häkchen eben noch mal entfernt und auch die Cookies gelöscht, aber jedesmal, wenn ich einen Beitrag schreibe, stellt sich nach dem Absenden der jeweilige Thread wieder auf Beobachten um, da nützt auch das Anklicken des im Thread eingeblendeten Link nichts. Man müsste dann ja jedesmal nach einem Beitrag das anklicken.

Tha_Ira
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 01.04.11
Internet Explorer / Edge

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] beobachtete Themen - Benachrichtigung

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 14 Jan 2012 - 15:15

Habt ihr die Liste auch gelöscht?
#Frank schrieb:Ja, und deine User sollten auch nachsehen, ob sie noch Themen in der Beobachtung habe, die sie da nicht rein gestellt haben:


ansonsten müssen wir leider warten, bis wir am Montag Neues von den Technikern dazu hören. Tut mir leid notknowing

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] beobachtete Themen - Benachrichtigung

Beitrag von opelmaus am Sa 14 Jan 2012 - 18:06

Also da trage ich mich jetzt hier auch mit ein

Bei uns ist das auch seit ein paar Tagen ..sämtliche versuche Einstellungen zu machen und wieder zu löschen hilft nichts.

Egal auf welches Thema antwortet oder sich ansieht ..es trägt sich Automatisch in die Beobachtungsliste ein ..folgedessen bekommen wir nen haufen Mails .

Grüße die Opelmaus

opelmaus
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 28.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] beobachtete Themen - Benachrichtigung

Beitrag von Zuckerpuppe am So 15 Jan 2012 - 10:00

Opelmaus, wenn die oben von mir angegebenen Schritte nichts ausrichten, dann müssen wir leider noch ein wenig warten bis die Techniker das Problem behoben haben.
Kurzzeitig schien es so, als wäre es gelöst, aber bei einigen tritt das Problem weiterhin auf. Die Technik ist informiert und wird sich darum kümmern.

mal ne andere Frage: Wie sieht es mit diesem Problem in deinem Forum aus? Hat sich das erledigt? Ich habe dort noch einige Fragen und Tipps an dich. Es wäre gut, wenn ich von dir ein paar Infos dazu bekomme.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] beobachtete Themen - Benachrichtigung

Beitrag von cosmoluna am So 15 Jan 2012 - 19:25

Gleiches Problem in unserem Forum mit unterschiedlichem Erfolg. Bei mir selbst ging es abzustellen. Andere User klagen noch dass sich die Funktion immer wieder zurückstellt.

cosmoluna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 133
Anmeldedatum : 26.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten