Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Wieviel MB Speicherplatz für Bilder pro User?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wieviel MB Speicherplatz für Bilder pro User?

Beitrag von offroadclub am Di 10 Jan 2012 - 22:13

Hallo,
...auch hier; ja ich nutzte die SuFu und nicht nur mit obiger Eingabekombination, und auch hier ein Suchergebnis:
http://hilfe.forumieren.com/search?mode=searchbox&search_keywords=Wieviel+MB+Speicherplatz+f%FCr+Bilder+und+Dateien+pro+User&show_results=topics

Wieviel Speicherplatz für Bildupload, Galerie,etc. steht dem einzelen User zur Verfügung? In einem externen Forum über forumieren laß ich die Vermutung, das es 20MB pro User bei servimg sind. Ist da so richtig?

Gruß, René

offroadclub
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 07.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel MB Speicherplatz für Bilder pro User?

Beitrag von Rüdiger am Di 10 Jan 2012 - 22:59

Hallo offroadclub.

Erstmal gibt es bei Servimg keine Beschränkungen, Du kannst soviele Bilder wie Du möchtest uploaden.
Hier gilt nur, das Du eine bestimmte Transfergröße pro Bild/Grafik nicht überschreiten darfst (2MB).

In der davon unabhängigen Galerie beträgt der Grundspeicherplatz 20 MB , die Durch Gutaheneinheit auf bis zu 500MB erweitert werden kann.

Mehr Infos findest Du über die technischen Obergrenzen hier

Edit:
Was ich vergessen habe ist anzumerken, das Du in Deinem Forum die Speicherkapazität selbst aufteilen kannst.
Das machst Du dann wie folgt:

= > AB = > Verschiedenes = > Speicher = > Verwaltung.

Siehe Screen:




lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel MB Speicherplatz für Bilder pro User?

Beitrag von offroadclub am Mi 11 Jan 2012 - 19:18

...Dir nochmals vielen herzlichen Dank für die schnelle kompetente Antwort. Das mit der Größeneinstellung habe ich schon vor Tagen gemacht auf 800x800 bei max. 300kb. Das ist bei jpeg absolut ausreichend. Was ich nun nicht wusste, war, ob im worst case, das gesamte Forum, incl. aller Usergalerien und des Speicherplatzes für das Forendesign nur 20MB zur Verfügung stehen, oder wie es sonst ist. So wie Du schreibst, ist es dann natürlich ideal. So kann jeder User ungefähr 70 Bilder (bei meiner vorgegebenen Größe) in seine eigene Galerie schieben, und in Threads ist es "unbegrenzt". Im Laufe der Monate und Jahre sammeln sich ja doch mehr als 70 Bilder an. :-)
Vielen herzlichen Dank nochmal.

Gruß, René

offroadclub
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 07.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieviel MB Speicherplatz für Bilder pro User?

Beitrag von Rüdiger am Mi 11 Jan 2012 - 19:22

Bitteschön offroadclub und viel Erfolg mit Deinem Forum.

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten