Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Bild per URL einbinden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bild per URL einbinden

Beitrag von offroadclub am Di 10 Jan 2012 - 21:16

Hallo,

ich teste gerade die Möglichkeiten aus, welche die Forenten zum Bildupload nutzen können. Einen benamsten Link zu setzen ist kein Problem. Da steht dann eben der Begriff, den man dem Link gibt. Das funktioniert mit dem "Link"-Symbol in der Menüleiste über dem Textbeitragsfeld. Links daneben ist dann die Möglichkeit benannt, ein Bild per URL einzubinden, und genau das, funktioniert bei mir nicht.

[img]Widerstand[/img]

Man sieht dann nur die Codezeile, allerdings kein Bild, so wie hier auch.
Der Bildupload über servimg hingegen funktioniert.

http://offroadclub.aktiv-forum.com/t15-xxxx#69

In diesem Zusammenhang habe ich noch ein weiteres Problem, und eine weitere Frage.
Problem: Das servimg-Fenster liegt direkt über dem Schreibfeld. Wie bekommt man es wieder weg, wenn man weiter im Schreibfeld arbeiten möchte? Bei mir geht es erst nach "senden" des Beitrages weg. Vorher blockiert es die Sicht.
Frage: Stimmt es, das jeder angemeldete User dann bei servimg ein Konto bekommt mit 20MB?

Gruß, René

offroadclub
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 07.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild per URL einbinden

Beitrag von #Frank am Di 10 Jan 2012 - 21:18

Alle deine Fragen kannst du mittels der Suche hier im Forum beantworten. Du musst nur mal etwas Suchen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild per URL einbinden

Beitrag von Cyborg112233 am Di 10 Jan 2012 - 21:21

Hallo,

du hast dein problem bereits selbst gelöst. Bilder hochladen mit dem BBCode
Code:
[img][/img]
geht nur mit der Bildardesse des Bildes, sprich in deinem fall mit der URL von servimg.com.

Da die Regeln besagen, dass pro Thread nur eine Frage zugelassen ist, werde ich diese nicht beantworten. Wink

LG, Cyborg


Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild per URL einbinden

Beitrag von offroadclub am Di 10 Jan 2012 - 21:57

Hallo Cyborg,

das Bild wird allerdings nicht angezeigt. So wie hier auch. Oder siehst Du in meinem Eingangsthread ein Bild?

Hallo Frank,

so wie viele Andere auch, die trotzdem eine mutmaßlich bereits mehrfach beantwortete Frage nochmals stellen, weil sie mit der SuFu nichts finden, habe auch ich bereits die SuFu für die Fragen bemüht. In diesem Falle bsp:
Bild mit URL einbinden
Link mit Bild anzeigen
Bild wird nicht eingebettet
Bild per Link einbeiien
Bild per Link anzeigen

Es kommen fast immer die gleichen Beiträge, die jedoch nicht im entferntesten mein Problem behandeln. Sicherlich gab es mein Problem schon öfters, allerdings weiß ich nicht, wie de Fragesteller seine Frage formuliert hat.

...deshalb nochmal meine Frage:
wie kann ich ein Bild in einem Beitrag von einer URL sichtbar verlinken, wenn der HTML Code img/img offensichtlich nicht geht?

Gruß, René

offroadclub
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 07.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild per URL einbinden

Beitrag von #Frank am Di 10 Jan 2012 - 23:08

Schau mal, du hast in deinem Eingangsposting diesen Code zum Bild angegeben:
Code:
[img][url=http://www.kochhelga.homepage.t-online.de/widerstand.jpg]Widerstand[/url][/img]
Das ergibt den Link so wie du ihn oben siehst. Wenn du nun auf das Wort "Widerstand" klickst wird das Bild geöffnet.
Das ist ja nicht das was du willst.
Du must wenn das Bild angezeigt werden soll da so einsetzen:
Code:
[img]http://www.kochhelga.homepage.t-online.de/widerstand.jpg[/img]
Dann sieht es so aus:

wenn du bei Servimg hoch lädst, kannst du auch den mittleren Link nehmen und denn Kopieren um den dann in deinen Beitrag einzusetzen.

Zum schliessen des Hoch Lade Fensters nach dem Hochladen musst du nur das Icon zum Hoch laden noch mal anklicken. Dann schlisst sich das Fenster wieder.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild per URL einbinden

Beitrag von offroadclub am Mi 11 Jan 2012 - 19:25

...also das url/url weglassen, dann klappt es, so wie es sein soll. :-)
Ich hab´s probiert, und es klappt.

Vielen herzlichen Dank für die kompetente Hilfe.

Gruß, René

offroadclub
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 07.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild per URL einbinden

Beitrag von #Frank am Mi 11 Jan 2012 - 19:34

Mal einwenig damit experimentieren. Wenn du die Adresse zu einem Bild hast, dann kannst du das auch direkt in das Feld eintragen das rechts neben dem Hoch Lade Icon ist.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten