Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Gestern um 20:14

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Gestern um 20:14

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Gestern um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Fr 30 Sep 2016 - 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Fr 30 Sep 2016 - 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

Wie kommen User in die Liste "Spezielle Nutzer: Moderatoren"?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie kommen User in die Liste "Spezielle Nutzer: Moderatoren"?

Beitrag von AniX72 am Di 10 Jan 2012 - 21:11

Unter Gruppenverwaltung > Spezielle Nutzer sind in der Spalte Moderatoren einige User aufgelistet. Wieso sind diese User dort aufgeführt?

Aber ich frage mich, warum das System die User in der genannten Spalte aufführt. Die User haben zwar irgendwo Moderationstatus (aufgrund der Gruppenzugehörigkeit), jedoch würden dann andere Moderatoren fehlen.

(Ich glaube, ich habe mal versehentlich die Gruppe "Moderatoren" gelöscht. Wir brauchen sie eigentlich auch nicht.)



Zuletzt von AniX72 am Di 10 Jan 2012 - 22:30 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Formatierung entfernt, sorry)

AniX72
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 08.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie kommen User in die Liste "Spezielle Nutzer: Moderatoren"?

Beitrag von Cyborg112233 am Di 10 Jan 2012 - 21:17

Hallo,

erstmal bitte die Textformatierungen entfernen ( Fett und Blau ), da sie gegen die Regeln verstoßen! Danke Wink

Zu deiner Frage:
Wenn du schreibst, dass diese User besondere Befugnisse haben, also Moderationsbefugnisse, dann ist das ganz normal, dass sie dor aufgelistet werden.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie kommen User in die Liste "Spezielle Nutzer: Moderatoren"?

Beitrag von AniX72 am Di 10 Jan 2012 - 22:32

Der einzige mir bekannte Grund liegt in ihrer Gruppenzugehörigkeit. Aber dann würden viele andere in diesen Gruppen fehlen, die aus dem selben Grund auch in der Moderator-Spalte zu sehen sein müssten.

Deshalb frage ich mich, ob es einen anderen Grund hat.

AniX72
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 08.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie kommen User in die Liste "Spezielle Nutzer: Moderatoren"?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 11 Jan 2012 - 10:32

Hallo Smile

normalerweise tauchen dort alle User auf, die in einer Gruppe sind, die entweder über die Gruppenbefugnisse (Bild1) oder über die Forenbefugnisse (Bild2) die Berechtigung haben, zu moderieren.

Gruppenbefugnisse - Bild1


Forenbefugnisse - Bild2


Dabei ist es völlig unabhängig davon, wie die Gruppe heißt. Sie muss nicht unbedingt "Moderatoren" heißen. Wichtig sind die Befugnisse, die eingestellt werden.

Kannst du bitte mal überprüfen, ob bei den Usern, die in der Liste der speziellen User, in den Gruppenbefugnissen auch die Häkchen gesetzt sind?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie kommen User in die Liste "Spezielle Nutzer: Moderatoren"?

Beitrag von AniX72 am Do 12 Jan 2012 - 15:32

Ich habe beides überprüft. Es ist bei "fehlenden" Usern aufgrund der Gruppenzugehörigkeit ein Moderator-Flag für mindestens ein Forum gesetzt, und trotzdem tauchen sie nicht in der genannten Spalte auf. Es werden nur 6 Moderatoren gezeigt (plus 4 Admins), aber es sollten deutlich mehr sein.

Vielleicht ein Bug? Oder die gezeigten Moderatoren tauchen dort wegen einem mir noch unbekannten Grund auf. Den würde ich aber gerne wissen, weil ich die Rechte später ggf. entziehen muss. Smile

AniX72
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 08.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie kommen User in die Liste "Spezielle Nutzer: Moderatoren"?

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 12 Jan 2012 - 18:55

hm, wir hatten letztens schonmal so einen Fall, wo das nicht so klappte scratch

Ich möchte dich bitten, mir mal Screenshots anzufertigen, die ich dann an die Technik weiterleiten kann.
Gerne auch per PN Smile

Ich bräuchte dann mal die Liste der speziellen Nutzer,
die Ansicht der Gruppenmitglieder der Gruppe, die Modbefugnisse hat und die Berechtigungen dazu
Das wäre toll.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten