Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Heute um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Einige Beiträge werden nicht als neu angezeigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Einige Beiträge werden nicht als neu angezeigt

Beitrag von Kiluna am Di 10 Jan 2012 - 7:49

Hallo zusammen!

Ich habe gestern mitbekommen, das einige der Beiträge nicht als neu angezeigt werden.
Das wundert mich etwas, da die Beiträge nur eine halbe Stunde auseinander lagen und der User sich vorhher nicht eingeloggt hatte oder den Beitrag gelesen hatte.

Ich habe schon im Admin Bereich meines Forums geschaut, aber nix gefunden.
Auch hier habe ich mir schon die Beiträge durchgelesen, aber ich kann leider nicht sagen, ob diese Probleme wirklich auf mich zutreffen >.<

Die Cookis des Forums löschen sich von alleine, so habe ich es im Admin Bereich eingestellt.

Ist es vllt normal, das Beiträge nach einer bestimmten Zeit (Beispiel: 12 Stunden) als alt angezeigt werden, wenn man diese nicht gelesen hat und sich auch in dieser Zeit nicht eingeloggt hat?

Freue mich auf Antwort. ^^

Kiluna
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einige Beiträge werden nicht als neu angezeigt

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 10 Jan 2012 - 10:14

Hallo Smile
Ist es vllt normal, das Beiträge nach einer bestimmten Zeit (Beispiel: 12 Stunden) als alt angezeigt werden, wenn man diese nicht gelesen hat und sich auch in dieser Zeit nicht eingeloggt hat?
nein, das ist nicht normal. Man kann sich auch tage- oder wochenlang nicht einloggen und bekommt normalerweise dennoch die Beiträge als ungelesen angezeigt.

Die Cookis des Forums löschen sich von alleine, so habe ich es im Admin Bereich eingestellt.
Das ist so nicht ganz richtig. Du meinst sicherlich diese Option?
Die Aktivierung dieser Option gibt lediglich den Link auf der Startseite aus, der dann auf der Startseite zu sehen ist. ->

Die Cookies deines Forums müssen also trotz dieser Option erlaubt werden.
Diese Einstellung findet jeder User in den Einstellungen seines Internetbrowsers.

Ich denke eher, dass es bei dir eine andere Einstellung ist, die bei deinem User zur Anwendung kam.
Schau mal unter Nutzer&Gruppen/ Nutzer/ User-Optionen
was du hier eingestellt hast:


Wenn diese Zeitspanne zu gering eingestellt ist und ein User dann eine Weile im Forum inaktiv ist (d.h. er aktualisiert die Seite nicht, klickt nichts an, etc.), wird er automatisch ausgeloggt und die Beiträge werden dann als gelesen angezeigt.


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einige Beiträge werden nicht als neu angezeigt

Beitrag von Kiluna am Di 10 Jan 2012 - 10:24

Ok ich habe jetzt mal die Zeit auf 60 hochgeschraubt.
Ich werde noch ein paar Test machen und die User meines Forum fragen obs jetzt geht.
Ich melde mich dann hier wieder ;-)

Kiluna
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einige Beiträge werden nicht als neu angezeigt

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 10 Jan 2012 - 10:25

o.k., ich lass dann hier mal offen und warte auf Rückmeldung Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einige Beiträge werden nicht als neu angezeigt

Beitrag von Kiluna am Mi 11 Jan 2012 - 10:29

Sry das es so lange gedauert hat, dass ich mich melde.
Gestern ist mein Meerschweinchen plötzlich krank geworden und ich hatte keinen Nerv mehr...
Naja wie auch immer, es hat wohl wirklich bloß an der Einstellung gelegen.

Vielen lieben Dank für die Hilfe ;-)

Kiluna
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einige Beiträge werden nicht als neu angezeigt

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 11 Jan 2012 - 10:33

Freut mich, dass es nun klappt. Danke für die Rückmeldung.

Ich wünsche gute Besserung ans Schweinchen Smile

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten