Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Foren Zusammenführen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Foren Zusammenführen

Beitrag von Braunbär am Mo 9 Jan 2012 - 19:40

Hallo
Ich habe im Briefmarkenforum in einer Kategorie zwei Foren "News" und "Schlagzeile" die zwei würde ich gerne zusammenfügen, geht das? Habe in beiden Foren schon Beiträge stehen.
lg
Michaela

Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1494
Anmeldedatum : 07.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren Zusammenführen

Beitrag von Rüdiger am Mo 9 Jan 2012 - 20:28

Hallo BB.

Möchtest Du den eines der Foren gelöscht haben?
Dafür hätte ich dann eine Möglichkeit, das beim Löschvorgang alle Themen in das andere Forum verschoben wird.

Du könntest auch z.B. ein Titel verändern -z.B. News-, und benennst es dann News & Schlagzeilen, die Themen im Forum Schlagzeilen verschiebst Du dann in das Forum News & Schlagzeile.

Eine andere Möglichkeit wüsste ich jetzt nicht, vlt. ist es irgendwie auch via Codes möglich die man dann ins Forum setzen kann aber dafür bräuchte ich dann einen Spezialisten/eine Spezialistin, sind aber gerade nicht on.

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren Zusammenführen

Beitrag von #Frank am Di 10 Jan 2012 - 0:08

So wie es Happy beschrieben hat ist es die einzige Lösung. Es gibt keinen Code, der da macht.
Du mustt also alle Threads von dem einen in das andere Forum verschieben und kannst dann das Überflüssige Forum Löschen. Anders geht es nicht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren Zusammenführen

Beitrag von Braunbär am Di 10 Jan 2012 - 7:28

Danke für eure Antworten, müßte ich alle Threads einzeln verschieben, oder kann man irgendwo die Threads anklicken und auf einmal verschieben?
lg
Michaela

Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1494
Anmeldedatum : 07.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren Zusammenführen

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 10 Jan 2012 - 8:45

Hallo,

wenn du ein Forum im Adminbereich löschst, dann hast du die Möglichkeit, zu wählen in welches Forum die Beiträge verschoben werden sollen.
So brauchst du nicht alle Beiträge einzeln zu verschieben.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren Zusammenführen

Beitrag von Braunbär am Di 10 Jan 2012 - 8:57

DANKE, JAAA super hast mir viel Arbeit abgenommen
lg Michaela Freunde

Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1494
Anmeldedatum : 07.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten