Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Hitskin Styl

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hitskin Styl

Beitrag von Gast am Mo 9 Jan 2012 - 17:54

Guten Abend,
Ich wollte mal nach fragen ob man den Styl bei Hitskin irgendwie ändern kann, ich würde gerne diesen hier nehmen, jedoch würde ich gerne das gern in mein anderen Styl kopieren, speichern oder wie auch immer. Oder gibt es eine möglichkeit die Farbe anzupassen? Ich hätte noch weiter Styls die mir gefallen, ich bekomme die Farbe für mein Forum einfach nicht hin.

liee Grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hitskin Styl

Beitrag von Marvin am Mo 9 Jan 2012 - 17:59

Hallo Keks,
Du kannst dir den Style ganz normal auf dein Forum laden, dann ist überall (Bilderverwaltung, Farben und CSS, sowie Termaples) die ganz normale Auswahl da und du kannst das Aussehen so bearbeiten, wie du es magst.

Marvin
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 259
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hitskin Styl

Beitrag von Gast am Mo 9 Jan 2012 - 18:02

Hallo Marvin,
dass hatte ich leider schon versucht, ich kann weder das Hintergrund noch den Header ändern, entweder ist es mit im Hintergrund oder es wird erst gar nicht angezeigt und das Problem ist auch, wenn ich den Styl angenomm Instaliere, dann werden auch die Indexmodule nicht angezeigt?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hitskin Styl

Beitrag von Marvin am Mo 9 Jan 2012 - 18:07

Hallo Wink
Das kann ebenfalls sein.
Dann gehst du auf die Farben Verwaltung und dann auf CSS. Dort findest du dann die Klasse #logo-desc .. dort kannst du das Hintergrund Bild ändern.

Marvin
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 259
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hitskin Styl

Beitrag von Gast am Mo 9 Jan 2012 - 18:09

Und das gilt dann auch für das LogO?
Ich danke dir schon mal und werde es so eben aus Testen, werde mich gleich noch mal melden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hitskin Styl

Beitrag von Marvin am Mo 9 Jan 2012 - 18:14

Huh, tut mir leid, sehe gerade, dass du ein phpbb2 Forum hast.

Dort heißt das Logo "i_logo" ..wobei ich dein Bild im CSS gar nicht finden kann?

es steht im CSS, dass es nicht angezeigt wird..?

Eigentlich müsste es in der Bilderverwaltung sein.. wenn nicht, muss ich passen.
Dann muss dir leider wer anders helfen, tut mir leid..

Marvin
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 259
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hitskin Styl

Beitrag von Gast am Mo 9 Jan 2012 - 18:19

Ist nicht so schlimm, ich habe mir ein zweites Forum angeschafft und das ist dieses , wobei ich mich gerade ausprobiere, aber es klappt leider nicht hier

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hitskin Styl

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 9 Jan 2012 - 18:33

Hallo Smile

der Style, den du dir da bei Hitskin ausgesucht hast, ist zum größten Teil über ein persönliches CSS aufgebaut. Für einen "Anfänger" in Sachen Stylesheet ist das relativ schwierig zu händeln, da man über den Adminbereich fast nichts ändern kann. Du müsstest fast alle Änderungswünsche über das CSS selber erstellen.

Die Indexmodule sind bei diesem Style auch über das CSS ausgeblendet, d.h. dass du sie nicht nutzen kannst.
Zudem ist der Style für ein PunBB Forum und du hast ein bb2 Forum. Es ist also fast unmöglich, diesen in dein Forum einzubauen.
Wenn du dir einen Style bei Hitskin aussuchst, musst du immer darauf achten, dass er auch zur Forenversion passt.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hitskin Styl

Beitrag von Gast am Mo 9 Jan 2012 - 18:37

Guten Abend Zuckerpuppe,
dass heißt das ich diesen Styl nicht übernehmen kann richtig?
Gibt es irgendwie eine andere möglichkeit, vielleicht die Farben anpassen oder so? Oder ich muss es halt so Probieren mir einen eigenen Styl zu machen, aber dann ist wiederum die Frage, wie mach ich das?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hitskin Styl

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 9 Jan 2012 - 18:46

Du kannst alle Farben und Grafiken über den normalen Adminbereich ändern.
Es geht um diesese Forum, richtig? http://thedecisionwillcome.forumieren.com/

Dort ist bezüglich der Farben und Grafiken nichts im persönlichen CSS eingetragen, daher kannst du über den Adminbereich alles einstellen.
Schau einfach mal in der Farb- und Bilderverwaltung nach. Eigentlich erklärt sich vieles von selber.

Wenn du noch Fragen hast zu Farbänderungen, etc., dann schau mal hier in LexiHelp oder über unsere Suchfunktion nach, ob du dort schon Hilfe findest. Ansonsten melde dich nochmal und mach zu einem speziellen Thema/Frage einen neuen Thread auf Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hitskin Styl

Beitrag von Gast am Mo 9 Jan 2012 - 18:58

Das ist sehr lieb von dir und danke für deine Hilfe.
Ich habe heut ein neues Forum aufgemacht und wollte es gerne in einen anderen Styl haben, einmal in diesen oder in diesen Styl.
Jedoch kann ich gar nichts ändern oder es wird nichts Angezeigt.
Ich kann leider auch die Farben nich kopieren etc und dachte das man da etwas machen könnte. Würde ich einen Styl für mich Persönlich machen, dann
bräuchte ich Hilfe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hitskin Styl

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 9 Jan 2012 - 19:53

ja, diese beiden Styles sind fast komplett über das persönliche CSS erstellt worden, wie ich oben schon erwähnt habe.
Dort wirst du über den normalen Adminbereich leider nichts ändern können, sondern musst es alles über das CSS ändern.
Schau mal im Adminbereich unter
Anzeige - Bilder&Farben - Farben
dort bei dem Reiter CSS Stylesheet nach.

Da müsste jede Menge an Codes eingegeben sein und diese müsstest du dann immer ändern. Sowas erfordert recht viel an Kenntnissen über CSS und ich würde dir wirklich davon abraten. Oder du lässt das Forum so wie es nun ist.

Wenn du nur das Logo, also den Kopfbereich des Forums, austauschen willst und den Rest so belassen, dann kann ich dir den Bereich des CSS nennen, wo du eine andere Grafik einsetzen kannst.

Das jetzige Logo schaut ja so aus:


Das findest du im CSS-Code hier:
Code:
#pun-intro {
    background-color: transparent;
    background-image: url("http://b.imagehost.org/0587/logo.png");
    background-position: center center;
    background-repeat: no-repeat;
    border-bottom: 0 solid #DAD3CD;
    height: 642px;
    margin-left: -3px;
    margin-top: -21px;
    padding: 0;
    text-align: left;
    width: 956px;
}

dort, wo die URL zur Grafik eingetragen ist, musst du nur deine eigene Headergrafik einsetzen. Mehr darfst du nicht verändern, sonst kommt es zu Anzeigeproblemen und Verschiebungen.
Du solltest darauf achten, dass die Größe der neuen Headergrafik gleich der jetzigen ist.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hitskin Styl

Beitrag von Gast am Mo 9 Jan 2012 - 20:00

Vielen danke für deine Hilfe und deine Mühe, vielleicht sollte ich doch selbst etwas machen.

Danke
Elijah-Kekz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten