Lexi Help
Partner
free forum

"Wer ist online?" - Legende nach oben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Wer ist online?" - Legende nach oben

Beitrag von thecharly. am Mo 9 Jan 2012 - 14:55

Hallo alle zusammen!
Ich habe glaube drei Stunden zugebracht, nach etwas passendem zu suchen. Ich habe auch einiges gefunden, aber leider nicht das, was mir wirklich weiter hilft.
Ich würde meine "Wer ist online?" Anzeige gerne so aufbauen. Das ist mein Forum.

Ich weiß, dass man einen Teil in dem Template index.body ändern muss, aber habe ich nur Grundkenntnisse mit html, was mir dabei nicht wirklich viel bringt.

Welchen Code brauche ich dafür? Wäre für eine Antwort sehr dankbar!
Danke für Eure Zeit,
Grüße Charly..

thecharly.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 70
Anmeldedatum : 14.07.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Wer ist online?" - Legende nach oben

Beitrag von Rüdiger am Mo 9 Jan 2012 - 17:12

Hallo thecharly.

Was möchtest Du jetzt genau?
In Deinem Titel steht das Du die Onlinanzeige nach oben gesetzt haben möchtest klick und in Deinem Beitrag steht das Du die Struktur wie im Beispiel-Forum geändert haben möchtest was z.B. bedeuten könnte das Du die Gruppennamen in der Legende geändert haben möchtest klick
Magst Du Deinen Wunsch nochmal genauer beschreiben?

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Wer ist online?" - Legende nach oben

Beitrag von thecharly. am Mo 9 Jan 2012 - 22:28

Hey Happy Smile
Nein, weder noch. Ich möchte, dass die Legende, wie im Beispiel über dem Text ist. Nicht unter dem Text.
Und, dass die Struktur in zwei Spalten ist. Also eigentlich komplett so, wie im Beispiel.
Habe wie gesagt auch schon Themen dazu gefunden, allerdings nichts, was mir geholfen hat, dass es so wird..

Lg^^

thecharly.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 70
Anmeldedatum : 14.07.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Wer ist online?" - Legende nach oben

Beitrag von Rüdiger am Mo 9 Jan 2012 - 22:39

Danke für Deine Rückmeldung thecharly..

Da werde ich dann mal geschwind unsere internen Template-Experten mit hier ins Boot holen die Dir helfen können sobald sie online sind.

lg. Happy




Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Wer ist online?" - Legende nach oben

Beitrag von thecharly. am Mo 9 Jan 2012 - 22:55

Kein Problem!
Ich warte Smile

thecharly.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 70
Anmeldedatum : 14.07.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Wer ist online?" - Legende nach oben

Beitrag von Rüdiger am Mo 9 Jan 2012 - 22:57

Kann aber erst Morgen gegen Mittag was werden ist das okay für Dich?

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Wer ist online?" - Legende nach oben

Beitrag von thecharly. am Mo 9 Jan 2012 - 23:01

Na klar!
Ich bin froh, dass ich überhaupt Hilfe bekomme..
Danke, Happy! Wink

thecharly.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 70
Anmeldedatum : 14.07.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Wer ist online?" - Legende nach oben

Beitrag von #Frank am Di 10 Jan 2012 - 0:44

Ist es eigentlich nicht möglich mal in das Suchefeld hier oben "Wer ist online" einzugeben? Mann bekommt dann über 200 Ergebnisse angezeigt.
Und ich bin mir zu 95% sicher, das man dann auch auf die Lösung kommen kann. Und zu 80% bin ich mir sicher das es auch einen Thread gibt der genau die Sache beschreibt, die das mit den zwei Spalten erklärt.
Ich denke auch das, genau das Zuckerpuppe oder ich das schon mal genau beschrieben haben.
Und das mit der Legende sollte auch kein Problem darstellen, wenn man sich den Abschnitt der "Wer ist Online" Anzeige im Template mal anschaut.

Um das nochmal klarzustellen:
Das hier ist kein Support um euch eure Foren zu gestallten was persönliche Template Gestaltung angeht.

Dazu bitte auch mal das hier beachten:
http://hilfe.forumieren.com/t18374-hinweis-bezuglich-templateanderungen-scripten-und-html-css-codes#110405



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Wer ist online?" - Legende nach oben

Beitrag von thecharly. am Di 10 Jan 2012 - 11:34

Wie gesagt Frank, ich habe schon einige Suchergebnisse gefunden.
Allerdings hat mir keines davon weiter geholfen, weil ich mit html keine wirklichen Kenntnisse habe. Nur ein paar.
Das heißt, dass ich mir das jetzt nicht selber bauen kann. Aber dann hol ich mir halt wo anders Hilfe.
Auch ok. -.-

Danke, ihr beiden! Smile

thecharly.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 70
Anmeldedatum : 14.07.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Wer ist online?" - Legende nach oben

Beitrag von #Frank am Di 10 Jan 2012 - 12:04

Wenn man sowas umbauen möchte (und das war ja nicht deine erste Frage in der Art) dann ist es schon notwendig, das man sich zumindest in Grundzügen mit HTML vertraut macht.
Ich habe das auch schon anderen gesagt, das es einem nicht nützlich ist, wenn man alles vorgesetzt bekommt aber nicht versteht, was da eigentlich gemacht wird.
Wenn du dir im Template index_body mal den Bereich der wer ist online Anzeige anschaust und und da mal die Begriffe und Bezeichnungen der Variablen übersetzt, dann kann man darauf kommen, was man machen muss.
Und wie ich oben schon sagte, bin ich mir zu 100% sicher, das du genau das finden must, was du suchst. Ich kann dir nicht mehr genau sagen, wann es war, aber es ist keine 10 Monate her das ich genau das was du da gesehen hast einem User hier erklärt habe. Ich kann das sagen, weil ich in einem meiner Testforen genau diese Anzeige so umgestellt habe.
Nur habe ich auch keine Lust für dich zu suchen nur weil du keine Zeit dazu hast, was du vor ein paar Tagen schon mal geäußert hast.

Siehe hier:
http://hilfe.forumieren.com/t30762-kopfleiste-verschwinden-lassen#196237



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Wer ist online?" - Legende nach oben

Beitrag von thecharly. am Di 10 Jan 2012 - 13:14

Ich habe gesucht!
Wie oft noch?! Ich habe bestimmt den halben Tag damit zugebracht. Aber leider hat mir das nicht weiter geholfen.

Aber Danke trotzdem, will ja mal noch höflich bleiben, kann auch verstehen, dass du keine Lust mehr hast.
Und das mit dem Suchen, war nicht, weil ich keine Zeit hatte, sondern weil ich es einfach vergessen hatte.

Nichts für ungut, ich schaue mal, was ich mit dem bisschen Wissen anfangen kann.

thecharly.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 70
Anmeldedatum : 14.07.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Wer ist online?" - Legende nach oben

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 10 Jan 2012 - 14:40

kennst du denn unsere fortgeschrittene Suche, die hier oben in der Navigation verlinkt ist?
Dort kannst du mehrere Wörter eingeben und wenn du "wer ist online" dort eingibst, findest du den Thread direkt auf der ersten Seite.
Dort ist auch der komplette Code, den du nur noch im Template austauschen musst.

Du musst verstehen, dass wir uns veräppelt fühlen, wenn du immer schreibst, dass du stundenlang gesucht hast, der Thread aber innerhalb von Minuten zu finden ist Wink
Schliesslich ist es nicht unsere Aufgabe, für euch die Suche zu durchwühlen.

Da ich dir ja nun den Hinweis gegeben habe, wie und wo du den Thread finden kannst, mach ich hier jetzt zu.

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Wer ist online?" - Legende nach oben

Beitrag von #Frank am Di 10 Jan 2012 - 17:39

Da ich kein Spielverderber sein will habe ich dir nun den Thread noch mal rausgesucht.
Und es ist so wie Zuckerpuppe gesagt hat. Das ist auf der ersten Seite zu finden, wenn man nach "Wer ist online" sucht.
http://hilfe.forumieren.com/t29508-index_body-wer-ist-online#187016



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten