Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Forum baut sich bei jedem Klick neu auf

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum baut sich bei jedem Klick neu auf Empty Forum baut sich bei jedem Klick neu auf

Beitrag von Gast Sa 7 Jan 2012 - 21:38

Ich wusste nicht so recht, wo ich es einordnen sollte - hoffentlich bin ich hier ungefähr richtig. Es ist kein Verbindungsproblem, sondern liegt, denke ich, am Forum selber.

Bis vor einer Weile war es noch ganz normal. Sofern man irgendwo raufklickte, wurde man weitergeleitet. Nun aber baut sich jedes Mal die Seite komplett neu auf, sodass man, während man ein wenig warten muss, nur den Banner und ein paar Buttons der Navigation sieht - ansonsten nichts. Der komplette Forenbody und die Module "verschwinden" für wenige Sekunden.
Ich weiß nicht, vielleicht ist es ja auch normal; an sich ist die Ladezeit vollkommen okay. Aber es ist schon ein wenig merkwürdig, dass es vorher anders war. Ein paar User haben mich darauf angesprochen und deswegen dachte ich, frage ich einfach mal nach. An dem Bildhoster kann es übrigens nicht liegen, weil ich einen guten habe.

Verursacht es vielleicht der Wechselstyle?
Wie könnte ich das Forum 'schlanker' machen? (Habe schon um einige Bilder reduziert, aber das hat es leider nicht gebracht).
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forum baut sich bei jedem Klick neu auf Empty Re: Forum baut sich bei jedem Klick neu auf

Beitrag von Rüdiger Sa 7 Jan 2012 - 22:50

Hallo Tabula Rasa.

Handelt es sich bei dem Problem das in Deinem Forum auftritt welches bei Dir im Profil angegeben ist?
Falls ja, ist das Problem noch aktuell?

Ich habe keine Probleme Dein Forum aufzurufen, die Styles zu wechsel, Dein Forum baut sich rasend schnell auf, ich kann keines Deiner beschriebenen Probleme feststellen.

lg. Happy

avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum baut sich bei jedem Klick neu auf Empty Re: Forum baut sich bei jedem Klick neu auf

Beitrag von Gast So 8 Jan 2012 - 2:38

Hallo Happy!

Ja, das Problem tritt bei mir im Forum auf, das auch in meinem Profil steht und ist brandaktuell.

Echt? Bei dir funktioniert die Weiterleitung bei einem Klick auf irgendeinem Link, ohne dass das Forum verschwindet und nur noch die Navigation und den Banner angezeigt wird? Shocked Also, an meiner Leitung kann es nicht liegen, denn bei anderen Forumieren-Foren passiert es nicht, sondern nur bei meinem. Da andere User mir es ebenso geschildert haben, schließe ich spezifische Probleme an meinem Rechner/Internet aus. Ich habe mal einen Screen gemacht, wenn ich z.B. auf meine PNs gehe, kriege ich das zu sehen (zwischen zwei und zehn Sekunden lang in etwa):

Forum baut sich bei jedem Klick neu auf Screeng03sc

Meistens kommt der "Rest" dann nach der Wartezeit mit einem Mal. Teilweise aber auch nacheinander: Erst der Login/Logout-Button, der auf dem Screen auch noch nicht geladen wurde, (und der Adminbutton, wenn ich mit dem Admin-Account drin bin), dann der Forumbody, anschließend die linke Modulreihe und zum Schluss die rechte.
Manchmal wird auch nur noch der Banner angezeigt und nicht mal mehr die Navigation. Ist schon seltsam... Ich kann es mir nicht erklären. No
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forum baut sich bei jedem Klick neu auf Empty Re: Forum baut sich bei jedem Klick neu auf

Beitrag von Rüdiger So 8 Jan 2012 - 11:10

Ich gebe das mal intern weiter, denn auch nach nochmaligen testen von meiner Seite aus, kann ich nichts feststellen.. notknowing

Edit:
Uns ist aufgefallen, das Du den größten Teil Deiner Grafiken bei http://uploadix.de/ gehostet hast.
Tritt das Problem zu bestimmten Zeiten auf?
Hier könnte es durchaus zu bestimmten Zeiten zu Serverüberlastungen kommen.

Du gibst als Browser den FF an, ist das richtig?
Wie gesagt, halte mal bitte die Spitzenzeiten fest wann das Problem auftaucht und dann meldest Du dich nochmal okay?

lg. Happy
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum baut sich bei jedem Klick neu auf Empty Re: Forum baut sich bei jedem Klick neu auf

Beitrag von Gast So 8 Jan 2012 - 15:27

Ja, das habe ich. Diesen Hoster benutzte ich aber schon von Anfang an, wo das Problem noch nicht bestand. Ich bezweifele stark, dass es damit zusammenhängt, denn es passiert ja nicht zu bestimmten Zeiten, sondern permanent - bei jedem Klick, egal wann, ist immer der Forum "weg" und man sieht nur Navi und Banner.
Und ja, ich benutze die aktuelle Version von Firefox wie etwa 99% der User, da wir alles auch an diesen Browser angepasst haben. Aber ich werde mir jetzt mal Notizen machen, wann es besonders extrem ist und mich dann noch mal melden.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forum baut sich bei jedem Klick neu auf Empty Re: Forum baut sich bei jedem Klick neu auf

Beitrag von #Frank So 8 Jan 2012 - 19:04

Also, ich will mal so sagen...
An der Forensoftware kann es nicht liegen. Auch sehe ich bei dir keine ungewöhnlichen Scripte.
Wir können hier leider nicht helfen, weil wie gesagt sowohl bei Happy noch bei mir ein Problem auf deinem Forum auftritt.

Mal eine andere Frage:
Wenn du den Firefox benutzt hast du dann das AddOn Firebug installiert?
Ich frage deshalb, weil du damit auch mal ganz einfach deine Seite und alle Elemente messen kannst um zu sehen, ob dort etwas ist, was beim Laden der Seiten Probleme verursacht.
Auch ein Blick auf die Statuszeile kann schon einen Hinweis darauf geben, was da das Problem sein kann.
Dort wird dir ja immer angezeigt: Warte auf...

Ohne das wir diesen Fehler sehen oder Messen können, lässt sich wirklich nicht sagen, was dein Problem sein könnte.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum baut sich bei jedem Klick neu auf Empty Re: Forum baut sich bei jedem Klick neu auf

Beitrag von Gast So 8 Jan 2012 - 21:17

Hallo Frank!

Ich hatte schon befürchtet, dass sich da nichts machen lässt. :/ Trotzdem danke für deine und Happys Mühe!

Jupp, ich habe Firebug, kenne mich damit aber noch nicht sonderlich gut aus. Wie kann denn damit die Ladezeit der Elemente messen?
In der Statusleiste steht fast immer das, was auch in meinem Screen oben so halb zu sehen ist: "Warten auf 'http://darkest.lightbb.com' ".

Übrigens war beispielsweise um 15.30 Uhr heute etwa 6 Sekunden lang nur der Banner zu sehen und nicht mal mehr die Navigation...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forum baut sich bei jedem Klick neu auf Empty Re: Forum baut sich bei jedem Klick neu auf

Beitrag von LouiXIV So 8 Jan 2012 - 21:46

Ich häng mich mal kurz mit rein...

Wenn du auf deiner Seite bist, dann aktiviere den Firebug und wähle den Reiter Netzwerk aus. Dann lädst du deine Seite mit STRG+R neu.
Firebug zeigt dir dann die Ladezeiten der einzelnen Elemente.

Hab das eben bei dir gemacht und festgestellt, dass es da ein Script gibt, was 21 Sekunden geladen hat. Kommt es dir bekannt vor?

http://static.eu.criteo.net/flash/criteoflash_ld2.js

EDIT: sehe grade, dass das der Werbebanner war ....
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Forum baut sich bei jedem Klick neu auf Empty Re: Forum baut sich bei jedem Klick neu auf

Beitrag von #Frank So 8 Jan 2012 - 22:56

Ich habe diese Messung heute Vormittag gemacht und dabei keine Beobachtungen machen können. Alles hat in nicht mal zwei Sekunden geladen (Startseite).
Aber ansonsten ist das was Loui geschrieben hat genau das was du machen solltest. Die Anzeige die du dort bekommst erklärt sich dann auch fast von selber.
Nur so kannst du feststellen welches Element das weiterlasen der Seite verhindert. Meist sind das verweise auf Grafiken die nicht existieren oder Scripte von anderen Servern.
Versuch das mal bitte und eventuell findest du einen Hinweis.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum baut sich bei jedem Klick neu auf Empty Re: Forum baut sich bei jedem Klick neu auf

Beitrag von Gast Mo 9 Jan 2012 - 0:14

Ah, super Bedienhinweis, das mit Firebug! Wink

Ich denke aber, ich habe das Problem gefunden. Eben wurde nicht eine einzige Grafik angezeigt ( Shocked ) und als ich auf die Seite des Hosters wollte, wurde ich blockiert und die Meldung kam, dass er als "attackierte Website" gemeldet wurde. Mit anderen Worten bin ich gerade panisch dabei, alle Bilder zu sichern und werde mich nach einer Alternative umsehen müssen... Oh man, das wird eine lange Nacht.

Jedoch nochmal dankeschön für die Hilfe. Smile
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forum baut sich bei jedem Klick neu auf Empty Re: Forum baut sich bei jedem Klick neu auf

Beitrag von #Frank Mo 9 Jan 2012 - 10:50

Du solltest den Foren eigene Bilerhoster servimg benutzen, der auch in deinem Adminbereich bei allen Bildern unter "Ein Bild Hoch laden" zu finden ist.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten