Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Frage wegen Mißbrauchsmeldung

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Frage wegen Mißbrauchsmeldung Empty Frage wegen Mißbrauchsmeldung

Beitrag von Anne_Jarjayes So 8 Jan 2012 - 20:12

Hallo

Unser Forum Lady Oscar Forum hat eine Mißbrauchsmeldung von einer gebannten Userin erhalten.
In der teilt sie uns mit, das sie diese Meldung gemacht hat, da wir gegen bestehendes Internetrecht verstoßen, da wir ihren Account nur gebannt haben statt zu löschen.
Dies geschah, weil wir den starken Verdacht haben, das die Userin sich unter Angabe von falschen Daten (wie Geburtsdatum) bei uns angemeldet hat.
Wir haben durch einige Recherchen auf ihren diversen Foren herausgefunden das es sich um eine Userin handelte, mit der wir bereits auf einer früheren Lady Oscar HP starke Probleme hatten.
Sie wurde damals sehr ausfallend und beleidigend zu uns und wurde von der dortigen Admin gelöscht wegen ihres Verhaltens.
Nun hat sie sich unter falschen Namen bei uns angemeldet und anfänglich gab es keine Probleme mit ihr, bis wir sie auf einige Unklarheiten, was ihre Foren und eigentliche Identität betraf ansprachen.
Bei uns gab sie an, das sie ihr Forum von einer Freundin übernommen habe und es in ein anderes Fanforum umgewandelt habe.
Wir haben aber herausgefunden, das das Vorgängerforum der Userin gehörte, mit der wir Probleme hatten ud sie in ihrem Forum angekündigt hatte es in ein anderes Fanforum umzuwandeln und dies geschah im November.
Etwa zu der Zeit, wo sich die Userin unter falschen Namen bei uns anmeldete.
Zudem nutzte sie ihren Nick, den sie bei uns hatte auch in einem ihrer Foren und dort war deutlich zu erkennen, das es sich um ein und dieselbe Person handelte.
Wir haben wie erwähnt, die Userin darauf angesprochen, leider reagierte sie darauf sehr aggressiv und bezichtigt uns seitdem wir würden sie beleidigen.
Darauf hin haben wir ihr mittgeteilt das sie erstmal aus dem Forum ausgeschlossen ist und wir über weitere Konsequenzen (Löschung/Bannung) nachdenken werden und wir uns für die Verbannung entshlossen haben.
Und wir dachten, das dies möglich ist, weil es diese Option vom Anbieter her gibt.

Nun droht sie uns in einer E-Mail mit rechtlichen Schritten, das wenn wir ihren Account nicht löschen, sie uns anzeigt.
Wir haben ihr aber in einer vorherigen Mail erklärt, warum wir sie nur gebannt haben und nicht gelöscht da wir nicht wollen, das sie sich unter erneut falschen Angaben wieder anmeldet.

Jetzt möchten wir gern wissen, ob wir sie löschen müssen und was wir gegen diese Drohung unternehmen können.
Wenn noch Informationen gebraucht werden, wir haben Screenshots im Forum als auch alle PN´s /E-Mails von ihr aufbewahrt.


Mit freundlichen Grüßen

Anne (Co-Admin des Lady Oscar Forums)





avatar
Anne_Jarjayes
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 07.01.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Frage wegen Mißbrauchsmeldung Empty Re: Frage wegen Mißbrauchsmeldung

Beitrag von LouiXIV So 8 Jan 2012 - 21:03

Hallo,

ohne dir hier eine verbindliche Aussage geben zu können würde ich sagen, dass du den User besser löschen solltest.

Siehe auch hier: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=707378

Dazu auch das (ist zwar schon was älter, sollte aber im Grossen und Ganzen noch gültig sein): http://www.law-vodcast.de/loschungspflichten-im-internet-bei-ausscheiden-eines-forum-mitglieds
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Frage wegen Mißbrauchsmeldung Empty Re: Frage wegen Mißbrauchsmeldung

Beitrag von #Frank So 8 Jan 2012 - 22:51

Wir können und dürfen hier keinerlei Rechtsberatung geben. Für diese Fragen kann's du Rechtsberatungsseitem im Netz besuchen oder einen Anwalt befragen.
Es gibt eindeutige Vorschriften die hier Beachtung finden müssen.

Aus diesem Grund können und dürfen wir dir hier keine Beratung geben.

closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten