Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Bild ändern beim drüberfahren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bild ändern beim drüberfahren

Beitrag von Passi am So 8 Jan 2012 - 18:07

Hallo, ich habe in vielen Foren schon gesehen, dass wenn man mit dem Cursor über ein Bild fährt, dass sich dieses ändert. Meine Frage nun, wie geht das?

Passi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 196
Anmeldedatum : 09.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild ändern beim drüberfahren

Beitrag von Tabula Rasa am So 8 Jan 2012 - 18:30

Hi!

Das Stichwort ist "mouse over". Dazu gibt es bereits einige Themen. Guck mal, ob sie dir weiterhelfen, ansonsten ist Google dein Freund. Wink


Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild ändern beim drüberfahren

Beitrag von Passi am So 8 Jan 2012 - 19:17

Vielen Dank, jedoch finde ich zu diesem Mouseover kein Tutorial wie ich dies in ein Bild meiner Module einfüge.

Passi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 196
Anmeldedatum : 09.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild ändern beim drüberfahren

Beitrag von ArtGraphicsFLO am So 8 Jan 2012 - 19:35

Hallo

Mouseover kein Tutorial


Nein??

hier Tipps & Tricks

Falsch geguckt oder Thread falsch formuliert? Wink

ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
keine
Anmeldedatum : 15.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild ändern beim drüberfahren

Beitrag von #Frank am So 8 Jan 2012 - 19:54

Oben im Thread steht dieses Blaue "mehere Themen". Das ist ein Link zu einer Suche.
Dort sind verschieden Themen dazu aufgelistet.
Mit etwas nachdenken und Forscherdrang findet man dort die HTML Codes dafür und man kann dann auch verstehen, was man wie in ein Modul einsetzen muss.
Hast du das schon mal versucht oder möchtest du von uns ein fertigen Code haben, den du nur noch einsetzen must?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild ändern beim drüberfahren

Beitrag von Passi am So 8 Jan 2012 - 20:04

Ich habe mich jetzt ne ganze Weile durchgelesen, das einzige was ich fand, sind die Sachen für Glitzereffekte, ich habe mal zum Testen den Code in mein Modul eingesetzt und was dabei rauskam hatte kein Anfang und kein Ende, alles total verschoben, irgendwelche Zahlen und Buchstaben sind aufgetaucht und kein Effekt.

Ich hätte gern den Code, den ich in mein Modul einsetzen kann.
Dort muss ich dann ja beide Bilder-URLs einsetzen, dass die sich beim rüberfahren mit dem Cursor ändert.

Passi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 196
Anmeldedatum : 09.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild ändern beim drüberfahren

Beitrag von #Frank am So 8 Jan 2012 - 22:28

Dann schau mal ob dich diese google Suche weiter bringt.
Das ganze ist nur mit einem Java Script zu lösen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild ändern beim drüberfahren

Beitrag von Passi am So 8 Jan 2012 - 23:23

Danke habe etwas gefunden!

Vielen Dank nochmal

Passi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 196
Anmeldedatum : 09.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten