Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 13:26

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Forum baut sich bei jedem Klick neu auf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum baut sich bei jedem Klick neu auf

Beitrag von Tabula Rasa am Sa 7 Jan 2012 - 21:38

Ich wusste nicht so recht, wo ich es einordnen sollte - hoffentlich bin ich hier ungefähr richtig. Es ist kein Verbindungsproblem, sondern liegt, denke ich, am Forum selber.

Bis vor einer Weile war es noch ganz normal. Sofern man irgendwo raufklickte, wurde man weitergeleitet. Nun aber baut sich jedes Mal die Seite komplett neu auf, sodass man, während man ein wenig warten muss, nur den Banner und ein paar Buttons der Navigation sieht - ansonsten nichts. Der komplette Forenbody und die Module "verschwinden" für wenige Sekunden.
Ich weiß nicht, vielleicht ist es ja auch normal; an sich ist die Ladezeit vollkommen okay. Aber es ist schon ein wenig merkwürdig, dass es vorher anders war. Ein paar User haben mich darauf angesprochen und deswegen dachte ich, frage ich einfach mal nach. An dem Bildhoster kann es übrigens nicht liegen, weil ich einen guten habe.

Verursacht es vielleicht der Wechselstyle?
Wie könnte ich das Forum 'schlanker' machen? (Habe schon um einige Bilder reduziert, aber das hat es leider nicht gebracht).

Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum baut sich bei jedem Klick neu auf

Beitrag von Rüdiger am Sa 7 Jan 2012 - 22:50

Hallo Tabula Rasa.

Handelt es sich bei dem Problem das in Deinem Forum auftritt welches bei Dir im Profil angegeben ist?
Falls ja, ist das Problem noch aktuell?

Ich habe keine Probleme Dein Forum aufzurufen, die Styles zu wechsel, Dein Forum baut sich rasend schnell auf, ich kann keines Deiner beschriebenen Probleme feststellen.

lg. Happy


Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum baut sich bei jedem Klick neu auf

Beitrag von Tabula Rasa am So 8 Jan 2012 - 2:38

Hallo Happy!

Ja, das Problem tritt bei mir im Forum auf, das auch in meinem Profil steht und ist brandaktuell.

Echt? Bei dir funktioniert die Weiterleitung bei einem Klick auf irgendeinem Link, ohne dass das Forum verschwindet und nur noch die Navigation und den Banner angezeigt wird? Shocked Also, an meiner Leitung kann es nicht liegen, denn bei anderen Forumieren-Foren passiert es nicht, sondern nur bei meinem. Da andere User mir es ebenso geschildert haben, schließe ich spezifische Probleme an meinem Rechner/Internet aus. Ich habe mal einen Screen gemacht, wenn ich z.B. auf meine PNs gehe, kriege ich das zu sehen (zwischen zwei und zehn Sekunden lang in etwa):



Meistens kommt der "Rest" dann nach der Wartezeit mit einem Mal. Teilweise aber auch nacheinander: Erst der Login/Logout-Button, der auf dem Screen auch noch nicht geladen wurde, (und der Adminbutton, wenn ich mit dem Admin-Account drin bin), dann der Forumbody, anschließend die linke Modulreihe und zum Schluss die rechte.
Manchmal wird auch nur noch der Banner angezeigt und nicht mal mehr die Navigation. Ist schon seltsam... Ich kann es mir nicht erklären. No

Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum baut sich bei jedem Klick neu auf

Beitrag von Rüdiger am So 8 Jan 2012 - 11:10

Ich gebe das mal intern weiter, denn auch nach nochmaligen testen von meiner Seite aus, kann ich nichts feststellen.. notknowing

Edit:
Uns ist aufgefallen, das Du den größten Teil Deiner Grafiken bei http://uploadix.de/ gehostet hast.
Tritt das Problem zu bestimmten Zeiten auf?
Hier könnte es durchaus zu bestimmten Zeiten zu Serverüberlastungen kommen.

Du gibst als Browser den FF an, ist das richtig?
Wie gesagt, halte mal bitte die Spitzenzeiten fest wann das Problem auftaucht und dann meldest Du dich nochmal okay?

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum baut sich bei jedem Klick neu auf

Beitrag von Tabula Rasa am So 8 Jan 2012 - 15:27

Ja, das habe ich. Diesen Hoster benutzte ich aber schon von Anfang an, wo das Problem noch nicht bestand. Ich bezweifele stark, dass es damit zusammenhängt, denn es passiert ja nicht zu bestimmten Zeiten, sondern permanent - bei jedem Klick, egal wann, ist immer der Forum "weg" und man sieht nur Navi und Banner.
Und ja, ich benutze die aktuelle Version von Firefox wie etwa 99% der User, da wir alles auch an diesen Browser angepasst haben. Aber ich werde mir jetzt mal Notizen machen, wann es besonders extrem ist und mich dann noch mal melden.

Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum baut sich bei jedem Klick neu auf

Beitrag von #Frank am So 8 Jan 2012 - 19:04

Also, ich will mal so sagen...
An der Forensoftware kann es nicht liegen. Auch sehe ich bei dir keine ungewöhnlichen Scripte.
Wir können hier leider nicht helfen, weil wie gesagt sowohl bei Happy noch bei mir ein Problem auf deinem Forum auftritt.

Mal eine andere Frage:
Wenn du den Firefox benutzt hast du dann das AddOn Firebug installiert?
Ich frage deshalb, weil du damit auch mal ganz einfach deine Seite und alle Elemente messen kannst um zu sehen, ob dort etwas ist, was beim Laden der Seiten Probleme verursacht.
Auch ein Blick auf die Statuszeile kann schon einen Hinweis darauf geben, was da das Problem sein kann.
Dort wird dir ja immer angezeigt: Warte auf...

Ohne das wir diesen Fehler sehen oder Messen können, lässt sich wirklich nicht sagen, was dein Problem sein könnte.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum baut sich bei jedem Klick neu auf

Beitrag von Tabula Rasa am So 8 Jan 2012 - 21:17

Hallo Frank!

Ich hatte schon befürchtet, dass sich da nichts machen lässt. :/ Trotzdem danke für deine und Happys Mühe!

Jupp, ich habe Firebug, kenne mich damit aber noch nicht sonderlich gut aus. Wie kann denn damit die Ladezeit der Elemente messen?
In der Statusleiste steht fast immer das, was auch in meinem Screen oben so halb zu sehen ist: "Warten auf 'http://darkest.lightbb.com' ".

Übrigens war beispielsweise um 15.30 Uhr heute etwa 6 Sekunden lang nur der Banner zu sehen und nicht mal mehr die Navigation...

Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum baut sich bei jedem Klick neu auf

Beitrag von LouiXIV am So 8 Jan 2012 - 21:46

Ich häng mich mal kurz mit rein...

Wenn du auf deiner Seite bist, dann aktiviere den Firebug und wähle den Reiter Netzwerk aus. Dann lädst du deine Seite mit STRG+R neu.
Firebug zeigt dir dann die Ladezeiten der einzelnen Elemente.

Hab das eben bei dir gemacht und festgestellt, dass es da ein Script gibt, was 21 Sekunden geladen hat. Kommt es dir bekannt vor?

http://static.eu.criteo.net/flash/criteoflash_ld2.js

EDIT: sehe grade, dass das der Werbebanner war ....

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum baut sich bei jedem Klick neu auf

Beitrag von #Frank am So 8 Jan 2012 - 22:56

Ich habe diese Messung heute Vormittag gemacht und dabei keine Beobachtungen machen können. Alles hat in nicht mal zwei Sekunden geladen (Startseite).
Aber ansonsten ist das was Loui geschrieben hat genau das was du machen solltest. Die Anzeige die du dort bekommst erklärt sich dann auch fast von selber.
Nur so kannst du feststellen welches Element das weiterlasen der Seite verhindert. Meist sind das verweise auf Grafiken die nicht existieren oder Scripte von anderen Servern.
Versuch das mal bitte und eventuell findest du einen Hinweis.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum baut sich bei jedem Klick neu auf

Beitrag von Tabula Rasa am Mo 9 Jan 2012 - 0:14

Ah, super Bedienhinweis, das mit Firebug! Wink

Ich denke aber, ich habe das Problem gefunden. Eben wurde nicht eine einzige Grafik angezeigt ( Shocked ) und als ich auf die Seite des Hosters wollte, wurde ich blockiert und die Meldung kam, dass er als "attackierte Website" gemeldet wurde. Mit anderen Worten bin ich gerade panisch dabei, alle Bilder zu sichern und werde mich nach einer Alternative umsehen müssen... Oh man, das wird eine lange Nacht.

Jedoch nochmal dankeschön für die Hilfe. Smile

Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum baut sich bei jedem Klick neu auf

Beitrag von #Frank am Mo 9 Jan 2012 - 10:50

Du solltest den Foren eigene Bilerhoster servimg benutzen, der auch in deinem Adminbereich bei allen Bildern unter "Ein Bild Hoch laden" zu finden ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten