Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

kompletten Forenbaum anzeigen lassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

kompletten Forenbaum anzeigen lassen

Beitrag von offroadclub am Sa 7 Jan 2012 - 12:38

Hallo Zusammen,

mir stellt sich folgende zwei Probleme:
Problem1:
Wenn ich eine Forenstruktur anlege, dann werden nie alle Untermenüs angezeigt. Beispiel wie es in Foren üblich ist, und auch bei mir sein sollte:
[Hauptmenü]
-[Untermenü-Autos]
-[Untermenü Geländewagen]
-Beitragsmenü Jeep

...so sieht es bei mir aus:
[Hauptmenü]
[Untermenü- Autos] ...in separatem Block (wäre ja darstellerisch ok)
-Beitragsmenü...
-Beitragsmenü...
Beitragsmenü Jeep
-Beitragsmenü...
die anderen Untermenüs werden in der Übersicht nicht angezeigt.

Daraus resultiert Problem 2:

Ich befinde mich beispielsweise im Beitragsmenü Jeep. Über dem Beitragskasten habe ich dann interne Links zu:
[Untermenü-Autos] - [Untermenü-Geländewagen]
Es fehlt das [Hauptmenü] . Ich kann um ins Hauptmenü zurück zu gelangen nur die Seite ganz nach oben scrollen, um dann in der Kopfzeile auf "Startseite" zu klicken. Nur dann habe ich wieder die Komplettübersicht. Genau diesen Befehl zum Hauptmenü - oder meinetwegen auch zur Startseite zurückzukehren, den benötige ich, so daß es letztlich über dem Beitragsblock korrekt so aussähe:
[Hauptmenü/altern.Startseite] - [Untermenü-Autos] - [Untermenü-Geländewagen]

Zu beiden Problemen:
Ich habe bereits die Hilfefunktion bemüht, habe bsp. auch diesen Beitrag gefunden http://hilfe.forumieren.com/t14686-ubersichtlichere-kategorien#85541 der mir allerdings nicht weiterhilft, da ich schon sämtliche Menübaumangebote durchprobiert habe. Mir fällt bsp. auf, das beim Erstellen einer Menüstruktur immer nur die Kategorie einer "gleichwertigen" blauen Doppelsprechblase - also auf der ersten senkrechten Linie des Menübaumes - als Block ausgegeben und auch so beschrieben wird. Nachrangige blaue Doppelsprechblasenkategorien bilden weder einen Block, noch eine separate Trennung mit Titel innerhalb eines Blockes.

Welche Lösungsmöglichkeiten habe ich, um das Forum an die sonst forenübliche Struktur anzupassen ( möglichst ohne HTML-Codierungsprocedere) ?

Gruß, René


offroadclub
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 07.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: kompletten Forenbaum anzeigen lassen

Beitrag von offroadclub am Sa 7 Jan 2012 - 13:54

...Problem Nr2 hat sich erledigt.
Ich hatte im Reiter "Allgemeines" Menü " Einstellungen" Feld "Einstellungen"
bei "Name der Webseite" und "Beschreibung der Webseite" keine Eintragung. Der Begriff, der dort eingetragen wird erscheint hinterher auch als erster Menüpunkt.

Gruß, René

offroadclub
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 07.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: kompletten Forenbaum anzeigen lassen

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 7 Jan 2012 - 18:18

Hallo Rene Smile

da du neu hier bist, möchte ich dich nochmal kurz auf unsere Regeln aufmerksam machen, die besagen, dass Mehrfachposts nicht erwünscht sind.
Ich möchte dich bitten, zukünftig deinen Beitrag zu editieren, wenn dir nachträglich noch was einfällt. Danke...

Zu deinem Problem..
ich verstehe jetzt nicht auf Anhieb, was du wünschst. Daher frage ich nochmal genauer nach.

Aktuell sieht es bei dir im Forum so aus:

Du hast das Forum "Fahrzeugspezifische Themen" mit 5 Unterforen, die bei dir als Link angezeigt werden.
Du möchtest, dass die Unterforen nicht als Link, sondern ganz angezeigt werden, ist das richtig?

Dann musst du nur im Adminbereich, wie hier gezeigt:


die Einstellung auf "Die Kategorien auf dem Index lassen" auf "Keine" stellen.
Dann werden alle Foren und deren Unterforen direkt auf der Startseite angezeigt.
Im meinem Testforum sieht das dann so aus:


ist es das, was du meinst?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: kompletten Forenbaum anzeigen lassen

Beitrag von offroadclub am Sa 7 Jan 2012 - 18:51

Hallo Zuckerpuppe (korrekte Anrede?),

eben habe ich nochmal die Möglichkeiten durchprobiert. Ja, es hat nun geklappt. Tut mir Leid, das ich das nicht gleich in den Griff bekommen hatte, obwohl ich alle Möglichkeiten durchprobiert habe. Es lag wohl an irgend einer "Trägheit", denn manchmal fällt mein Forum auch noch in einen Style vom 31.12. zurück. Ich arbeite dran:-)
Entschuldige das Doppelposting. Ich wusste nicht, das sowas damit gemeint war.

Gruß, René

offroadclub
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 07.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten