Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Kalender
von Bigtuber Gestern um 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber Gestern um 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht Gestern um 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 18:41

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

» [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene
von Marcel´s Schnatterbude Sa 25 März 2017 - 9:05

» [Mitteilung] Optimierung des Generierung-Prozesses von FaceYourManga-Avataren
von Forumbot Fr 24 März 2017 - 19:04

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Fr 24 März 2017 - 17:04

» Kawaiicity - Anime Reallife Forum
von Passi92 Fr 24 März 2017 - 12:20

» Shibosha Rollenspiel
von BlackValentine Fr 24 März 2017 - 11:25

» (phbBB3) Suchauswahl "NeueBeiträge" übergreifend fixieren
von Broesel Fr 24 März 2017 - 10:40

» [phpBB2] Neue Beiträge im Multiforum unter den Kategorien anzeigen
von Dr.Keks Do 23 März 2017 - 21:13

» The Fairytale Designer
von lost_angel Mi 22 März 2017 - 18:55

» [#9255] Forum löschen: keine Bestätigungsmail
von Rektor Kaien Cross Mi 22 März 2017 - 11:55

www.forumieren.de

Wie kann ich das Portal "schmaler" machen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie kann ich das Portal "schmaler" machen?

Beitrag von alex1983 am Mi 6 Feb 2008 - 22:56

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe meinem Forum seit 2 Tagen ein Portal hinzugefügt. Das finde die User auch alle sehr gut. ABER:
Wie mir jetzt einige User gesagt haben, (da sie die Auflösung 1024x768 haben und ich die Auflösung 1280x800 habe) müssen sie im Portal nach recht und links scrollen um alles zu sehen. Das finde ich persönlich und auch einige User nicht schön.

Da ich in Sachen Homepages etc. ein Laie bin und mir bis jetzt alles irgendwie selbst angeeignet habe, weiss ich nicht, wie ich das Portal "schmälern" kann, damit die User mit der 1024x768 Darstellung nicht mehr scrollen müssen.

Über Hilfe und Antworten freue ich mich sehr.

Grüße,

Alex

P. S.

mein Forum:

www.eintracht-demo.forumieren.com

alex1983
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 05.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie kann ich das Portal "schmaler" machen?

Beitrag von Alex am Mi 6 Feb 2008 - 23:02

Hallo!

hab ich vorher auch gesehen, habs aber vor lauter Domain komplett vergessen.....sorry Embarassed

Geh mal auf

Adminbereich/Skin&Style/Logos&Bilder/Farben

und guck mal auf dieser Seite, was bei "Rahmen breite (Ziffer oder %)" drin steht.

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3811 Tage alt.
13854 User haben bisher 277056 Beiträge geschrieben in 95 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie kann ich das Portal "schmaler" machen?

Beitrag von alex1983 am Mi 6 Feb 2008 - 23:14

Also da steht unter "Die Hauptfarben" "Rahmenbreite (Ziffer oder %) 95 %

alex1983
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 05.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie kann ich das Portal "schmaler" machen?

Beitrag von Alex am Mi 6 Feb 2008 - 23:23

Jo,

das passt.....
Aber ich hab mal grob gerechnet:

Uhr mit Datum: 320 Pixel breit
Das Logo in der Mitte oben: 528 Pixel breit
Das bei "Guck doch mal...": ca. 300 Pixel breit

Macht also zusammen 1148 Pixel Breite.
Dazu der Rahmen in den Modulen und das Ganze +5% .....

Also muss man ungefähr 1350 Pixel Bildschirmbreite haben, damit das korrekt angezeigt wird, bei geringeren Bildschirmbreiten ist dein Portal (also die Summe der einzelnen Spaltenbreiten) schlicht und einfach zu breit.
---> Die genannten Module musst du schmaler machen, sonst klappt das nicht....

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3811 Tage alt.
13854 User haben bisher 277056 Beiträge geschrieben in 95 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie kann ich das Portal "schmaler" machen?

Beitrag von alex1983 am Mi 6 Feb 2008 - 23:30

Das heisst also, wenn ich keine zusätzlichen Module hätte sondern nur die von forumieren.com dann müsste es passen? Es liegt also an den Modulen die ich extra eingefügt habe?

Hmmm....

Kann mir jemand sagen, wie ich die Module dann verkleinere? Wenn das hier nicht erwünscht ist, und zu weit geht in Sachen "Hilfe" dann ist ok... Dann werde ich mir was anderes einfallen lassen müssen.

alex1983
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 05.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie kann ich das Portal "schmaler" machen?

Beitrag von alex1983 am Mi 6 Feb 2008 - 23:34

Hab gerade mal ausprobiert.

Wenn ich die Module unter "Bearbeiten" verkleinere, dann verkleinern sich zwar die Banner an sich aber nicht die "Fenster/Rahmen" in denen sie sind!

Woran liegt das?

alex1983
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 05.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie kann ich das Portal "schmaler" machen?

Beitrag von alex1983 am Mi 6 Feb 2008 - 23:53

Habs mal wieder per "learing by doing" geschafft.. Trotzdem Danke an Euch!
Find ich super, dass einem hier so schnell geholfen wird. Großes Lob an Euch!!!!

alex1983
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 05.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten