Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Eigenartiger Gast im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eigenartiger Gast im Forum

Beitrag von schnaeuf am Fr 6 Jan 2012 - 20:55

Seit einigen Tagen habe ich einen Dauergast im Forum, bei dem ich nicht weiß was es ist oder wer es ist.
Nur, jedesmal wenn ich reinschaue ist der da und das nervt irgendwie. Ich habe mal die IP angklickt um weitere Informationen zu bekommen, aber in Sachen PC bin ich blutiger Anfänger, deshalb habe ich mal kopiert. Vielleicht kann mir jemand hier sagen wer oder was das ist.

Country name: image United States
Area: California
City: Palo Alto
Postal code: 94306
latitude: 37.4135
longitude: -122.1312
Host: spider-199-21-99-79.yandex.com
IP: 199.21.99.79

Danke schon mal

schnaeuf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 14.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigenartiger Gast im Forum

Beitrag von Cyborg112233 am Fr 6 Jan 2012 - 21:16

Hallo,

was genau meinst du denn mit Nerven ? Spammt er oder ist er einfach nur da ?
Normalerweise sind das nämlich die Suchmaschinen von Google oder so. Über die Suche findest du einige Themen, die das besprechen. Wink

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigenartiger Gast im Forum

Beitrag von ArtGraphicsFLO am Fr 6 Jan 2012 - 21:28

Hallo Frohes neues..

des ist ne kommische Russische suchmaschiene Ip..

er schreibt keine beiträge Richtig?? er ist halt nur Online Korrekt?

Findest du unter Users?? in Admin B.?

sehe mal

ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
keine
Anmeldedatum : 15.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigenartiger Gast im Forum

Beitrag von ArtGraphicsFLO am Fr 6 Jan 2012 - 21:31

@Cyborg112233 schrieb:Hallo,

Normalerweise sind das nämlich die Suchmaschinen von Google oder so.
Richtig und wenn du ihn ned über User findest dann müssen wir weiter versuchen um ne lösung zu finden Wink

ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
keine
Anmeldedatum : 15.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigenartiger Gast im Forum

Beitrag von schnaeuf am Sa 7 Jan 2012 - 8:38

Ebenfalls ein frohes neues Jahr,
Also das öfter mal Suchmaschinen im Forum rumspuken weiß ich, nennt man die nicht Bot oder ähnlich? ZB von Bejing einen namens Baiduspider aber der von dem ich rede war gestern laufend anwesend von morgens bis spät in die Nacht und immer rein, raus, rein, raus. Das war schon sehr ungewöhnlich und auch etwas beunruhigend. Hatte schon gedacht das es jemand ist der mein Forum knacken will.

@ ArtGraphicsFLO
Vorne im Index ist er als Gast zu sehen und wenn ich in den Adminbereich gehe steht er unter Gast in wer ist online. Ja korrekt,
geschrieben hat der nix und war auch immer nur im Index. Aber komisch war es schon Ich fühlte mich irgendwie beobachtet weil ich im Forum was zu tun hatte deshalb war ich so oft drin.
LG schnaeuf

schnaeuf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 14.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigenartiger Gast im Forum

Beitrag von Cyborg112233 am Sa 7 Jan 2012 - 12:13

Hallo schnaeuf,

es hat sich nun herausgestellt, dass die besagte IP zu einer ursprünglichen russischen Suchmaschine gehört, die aber offensichtlich einen Sitz in Kalifornien hat. Die Suchmaschine heißt Yandex und ist die achtgrößte der Welt. Ich denke da musst du dir nicht unbedingt Sorgen machen, dass die dir was böses wollen. Wink
Ist nur eine Suchmaschine.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigenartiger Gast im Forum

Beitrag von schnaeuf am Sa 7 Jan 2012 - 13:22

Dann ist es ja gut,
vielen Dank top

schnaeuf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 14.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten