Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Captcha vor jedem Beitrag?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Captcha vor jedem Beitrag?

Beitrag von Anedieck am Fr 6 Jan 2012 - 18:47

Liebe Admin - frohes neues Jahr ersteinmal Very Happy

Ich richte gerade einen Kurs ein und werde seit dem 6. Beitrag plötzlich aufgefordert vor dem Senden so ein Captcha abzupinnen. Warum? Und wie kann ich das wieder abstellen?
Im Adminbereich hab ich nichts umgestellt - arbeite mit Firefox - neueste Version und bin auch sonst ganz brav. Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße Christiane

www.mordsschwestern.net

Anedieck
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Captcha vor jedem Beitrag?

Beitrag von Cyborg112233 am Fr 6 Jan 2012 - 18:54

Hallo,

wann genau trat denn das Problem auf ? Und ist es wirklich nach jedem Beitrag so ? Auch bei den anderen Usern ?
Ansonsten ist mir nicht bekannt dass eine solche Funktion auch bei Beiträgen existiert, eigentlich nur bei der Anmeldung. Ich frage mal intern nach, was da los ist. Wink

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Captcha vor jedem Beitrag?

Beitrag von Anedieck am Fr 6 Jan 2012 - 18:58



Vor ca. 20 Minuten - und im Moment dürfte kein anderer betroffen sein

Danke für die prompte Rückmeldung

Anedieck
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Captcha vor jedem Beitrag?

Beitrag von Cyborg112233 am Fr 6 Jan 2012 - 18:59

Okay, habe mal intern nachgefragt und wir warten mal auf eine Antwort evtl. auch von der Technik, man weiß ja nie.

Komisch dass nur du davon betroffen bist.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Captcha vor jedem Beitrag?

Beitrag von Anedieck am Fr 6 Jan 2012 - 19:03



Außerdem kann ich einen Beitrag nicht mehr als Post it deklarieren - er wird einfach weiterhin als normal angezeigt. Sehr merkwürdig - hoffentlich ist das Problem weg, wenn der Kurs anfängt. silent

Ich hab gerade mal ein bisschen rumprobiert - andere Beiträge sind nicht betroffen - irgendwie ist es nur ein Beitrag - und zwar habe ich in das Fenster eine Exceltabelle kopiert und diesen beitrag kann ich nicht als Post it senden und es wird dieses Captcha verlangt - die Tabelle sieht übrigens auch anders aus, als in anderen Beiträgen - irgendwie eleganter. Hilft das? Ich lösch das mal und versuche es erneut.


Zuletzt von Anedieck am Fr 6 Jan 2012 - 19:08 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Anedieck
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Captcha vor jedem Beitrag?

Beitrag von Cyborg112233 am Fr 6 Jan 2012 - 19:07

Jetzt wo ich den Text sehe, kann es gut sein, dass es bei mir vor Kurzem auch so war, ich weiß nur nicht mehr wo und wann. Naja, mal sehen notknowing

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Captcha vor jedem Beitrag?

Beitrag von ArtGraphicsFLO am Fr 6 Jan 2012 - 20:44

Hallo Anedieck danke , Frohes neues !!! ,

Frage hast du bestätigungscode Aktiviert???

AdminB Arrow Nutzer & Gruppen Arrow User-optionen Arrow bestätigungscode ja /nein?

Ist dein "kurs" auch für die Gäste gedacht?

ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
keine
Anmeldedatum : 15.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Captcha vor jedem Beitrag?

Beitrag von Cyborg112233 am Fr 6 Jan 2012 - 21:11

Hallo Flo,

ich dachte auch schon daran, nur ist das ja normalerweise nur für die Anmeldung und außerdem wäre es ja dann immer. Wink

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Captcha vor jedem Beitrag?

Beitrag von Anedieck am Fr 6 Jan 2012 - 21:39

Hallo ArtGraphik

bestätigungscode - ja

Ist dein "kurs" auch für die Gäste gedacht? - nein, er ist im internen Bereich und nur für die Gruppe zugänglich. Betroffen war seltsamerweise nur ein Beitrag - ich hab ihn dann gelöscht und neu geschrieben, allerdings ohne die Exceltabelle.

Hast du eine Idee?

Herzliche Grüße Christiane

www.mordsschwestern.net

Anedieck
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Captcha vor jedem Beitrag?

Beitrag von ArtGraphicsFLO am Fr 6 Jan 2012 - 21:46

bestätigungscode deaktivieren wenn du ned brauchst.. dann denke ich ist alles wieder okay.. Wink

ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
keine
Anmeldedatum : 15.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Captcha vor jedem Beitrag?

Beitrag von Cyborg112233 am Sa 7 Jan 2012 - 12:08

Hallo,

nun, kannst du es mal wieder ausprobieren, ob es nun immer noch so ist. Es könnte evtl. sein dass es eine kurze Serverstörung war.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Captcha vor jedem Beitrag?

Beitrag von Anedieck am Sa 7 Jan 2012 - 12:21

Ich habs ausprobiert - es geht wieder ohne Captchaabfrage, was auch immer war, es ist vorbei.

Liebe Grüße und schönes Wochenende Smile

Christiane
www.mordsschwestern.net

Anedieck
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Captcha vor jedem Beitrag?

Beitrag von Cyborg112233 am Sa 7 Jan 2012 - 12:22

Das freut mich ja, dass es nun wieder geht, war also doch nur ein kurzes Problem. Smile

Dann wäre das Problem ja gelöst. Dir auch ein schönes Wochenende.

LG, Cyborg

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten