Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Aktualisierung der Facebook-Verbindung

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Aktualisierung der Facebook-Verbindung

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 5 Jan 2012 - 17:54

Hallo Smile

vor ein paar Tagen gab es Probleme, sich über den Facebook-Button im Forum einzuloggen. Das lag daran, dass Facebook mal wieder einige Codes verändert hatte.

Unsere Techniker haben das aber jetzt wieder aktualisiert, sodass das Einloggen über den Facebook-Button wieder möglich ist Very Happy

Und sie haben noch ein Sahnehäubchen obenauf gesetzt, denn nun ist es auch möglich, sich über sein Profil mit der Option "Von meinem Facebook-Account abmelden" auch wieder abzumelden, was ja bisher noch nicht möglich war und einige User hier schon bemängelt hatten.
Diese Option findet ihr in eurem Profil unter Einstellungen:



Diejenigen unter euch, die aktuell schon Änderungen am Template profile_add_body vorgenommen haben, müssen nun noch einen Code ins Template einsetzen, damit diese Option angezeigt wird.

profile_add_body

bb2

Diesen Code suchen :
Code:
<!-- BEGIN switch_fb_connect -->
<tr>
   <td class="row1 fb"><span class="gen">{switch_preferences_menu.switch_fb_connect.L_FB_LINK_ACCOUNT} :</span></td>
   <td class="row2 fb" width="400">
      <!-- BEGIN switch_fb_account_linked -->
      <span class="gen">{switch_preferences_menu.switch_fb_connect.switch_fb_account_linked.L_FB_ACCOUNT_LINKED}</span>
      <!-- END switch_fb_account_linked -->
      <!-- BEGIN switch_fb_account_not_linked -->
      <fb:login-button size="medium" onlogin="facebook_link()" v="2">{switch_preferences_menu.switch_fb_connect.switch_fb_account_not_linked.L_FB_LOGIN_BUTTON}</fb:login-button>
      <!-- END switch_fb_account_not_linked -->
   </td>
</tr>

Direkt dahinter diesen Code einfügen :
Code:
<!-- BEGIN switch_fb_account_linked -->
<tr>
   <td class="row1"><span class="gen">{switch_preferences_menu.switch_fb_connect.switch_fb_account_linked.L_UNLINK_FB_ACCOUNT_EXPLAIN} :</span></td>
   <td class="row2" width="400">
      <label class="gen"><input type="radio" name="unlink_fb_account" value="1" />{L_YES}</label> 
      <label class="gen"><input type="radio" name="unlink_fb_account" value="0"  checked="checked" />{L_NO}</label> 
   </td>
</tr>
<!-- END switch_fb_account_linked -->


profile_add_body

PUNBB

Diesen Code suchen:
Code:
<!-- BEGIN switch_fb_connect -->
<dl>
   <dt><label>{switch_preferences_menu.switch_fb_connect.L_FB_LINK_ACCOUNT} :</label></dt>
   <dd>
      <!-- BEGIN switch_fb_account_linked -->
      <span class="italic">{switch_preferences_menu.switch_fb_connect.switch_fb_account_linked.L_FB_ACCOUNT_LINKED}</span>
      <!-- END switch_fb_account_linked -->

      <!-- BEGIN switch_fb_account_not_linked -->
      <fb:login-button size="medium" onlogin="facebook_link()" v="2">{switch_preferences_menu.switch_fb_connect.switch_fb_account_not_linked.L_FB_LOGIN_BUTTON}</fb:login-button>
      <!-- END switch_fb_account_not_linked -->
   </dd>
</dl>

Direkt dahinter diesen Code einfügen :
Code:
<!-- BEGIN switch_fb_account_linked -->
<dl>
   <dt><label>{switch_preferences_menu.switch_fb_connect.switch_fb_account_linked.L_UNLINK_FB_ACCOUNT_EXPLAIN} :</label></dt>
   <dd>
      <label><input type="radio" name="unlink_fb_account" value="1" /><span class="cont">{L_YES}</span></label>
      <label><input type="radio" name="unlink_fb_account" value="0" checked="checked" /><span class="cont">{L_NO}</span></label>
   </dd>
</dl>
<!-- END switch_fb_account_linked -->

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktualisierung der Facebook-Verbindung

Beitrag von Cyborg112233 am Do 5 Jan 2012 - 17:59

Hallo,

ich muss wirklich sagen, ich staune was für klasse Updates Forumieren hier zu Facebook präsentiert. Da immer mehr und mehr Leute Facebook nutzen ist das wirklich eine super Sache zur Verbreitung und Verbesserung der Foren.
Echt toll, dass sich die Zentrale so darauf konzentriert. Finde ich toll top

Cyborg

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktualisierung der Facebook-Verbindung

Beitrag von Udo am Do 12 Jan 2012 - 20:46

Facebook ist ein gutes Stichwort !
Daher frage ich mal auf dieses Thema !
Zu meinem Schlittenhundeforum habe ich eine Facebookgruppe gegründet . Nun die Frage, gibt es eine Einstellung oder Verknüpfung , wo ich Forum und Facebookgruppe miteiander kombinnieren kann ? Eine Verknüpfung zu Facebook habe ich schon , doch kann man auch zur Gruppe eine Kombiniation einstellen, wo Gruppe und Forum miteiander komunizieren können? LG Udo PS.Muß gestehen, bin kein Technisches Genie , also einfach Erlärung wäre super ! Laughing

Udo
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 61
Hinweis : Freund nordischer Hunderassen!
Anmeldedatum : 20.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktualisierung der Facebook-Verbindung

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 13 Jan 2012 - 10:20

Hallo,

das ist nicht möglich, tut mir leid. notknowing

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktualisierung der Facebook-Verbindung

Beitrag von Marvin am Fr 13 Jan 2012 - 14:23

@Zuckerpuppe schrieb:Hallo,

das ist nicht möglich, tut mir leid. notknowing
Ging sowas nicht mal mit einer Fanseite?

- Also eine Seite über ein Forum, wo Leute auf "gefällt mir drücken können".. ich meine, so etwas hatte ich mal.

Marvin
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 259
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktualisierung der Facebook-Verbindung

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 13 Jan 2012 - 14:29

seine Frage lautete ja:
doch kann man auch zur Gruppe eine Kombiniation einstellen, wo Gruppe und Forum miteiander komunizieren können?

ich sagte nicht, dass man nicht einen "Gefällt mir"-Button einbauen kann. Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktualisierung der Facebook-Verbindung

Beitrag von Kleiner-Bully am Mo 23 Jan 2012 - 11:59

vielen dank für diese aktualisierung.
und danke auch für das tutorial vom oktober.

soweit bekomme ich das hin, wollte mich nur eben vergewissern, ob es
bei facebook nur über eingabe der handy- oder kreditkartennummer möglich ist, sein forum mit fb zu verbinden?

Kleiner-Bully
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktualisierung der Facebook-Verbindung

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 23 Jan 2012 - 18:43

Hallo Bully,

ja, die Eingabe der Handynummer ist erforderlich, um sein Konto bei Facebook zu bestätigen. Du bekommst dann einen Code per SMS zugeschickt.
Anders ist es leider nicht möglich. Jedoch wirst du anschliessend nicht mit SMS zugespammt, keine Sorge Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktualisierung der Facebook-Verbindung

Beitrag von Kleiner-Bully am Mo 23 Jan 2012 - 18:59

ok dankeschön.
vielleicht noch als info für alle:

habe e-plus und hab es mehrfach versucht und kein bestätigungscode
bekommen.
nun über O2 von der tochter versucht und innerhalb von 5 sekunden den
code bekommen.

ok jetzt kann ich weitermachen.

Kleiner-Bully
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktualisierung der Facebook-Verbindung

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 23 Jan 2012 - 19:16

hm, das sollte aber auch bei E-pus funktionieren. Mein Sohn hat das auch darüber gemacht und hatte keine Probleme.
Vielleicht liegt es aktuell an generellen Störungen bei E-plus? Hab gehört, dass da allgemein Verbindungsstörungen auftreten.

Aber da es ja nun geklappt hat, ist das ja für dich erledigt Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktualisierung der Facebook-Verbindung

Beitrag von Kleiner-Bully am Sa 28 Jan 2012 - 15:17

@Kleiner-Bully schrieb:habe e-plus und hab es mehrfach versucht und kein bestätigungscode
bekommen.

heute kamen sie doch noch, alle 5, die ganze nacht lang Razz

Kleiner-Bully
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktualisierung der Facebook-Verbindung

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 28 Jan 2012 - 16:46

@Kleiner-Bully schrieb:
@Kleiner-Bully schrieb:habe e-plus und hab es mehrfach versucht und kein bestätigungscode
bekommen.

heute kamen sie doch noch, alle 5, die ganze nacht lang Razz

da warst du mit Sicherheit sehr erfreut, gelle? lol!

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktualisierung der Facebook-Verbindung

Beitrag von Kleiner-Bully am So 29 Jan 2012 - 13:51

so lag ich im bett jippie
lol!

aber nochmals danke für eure arbeit.
ihr seid ein super kompetentes team mit sehr viel geduld.

Kleiner-Bully
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktualisierung der Facebook-Verbindung

Beitrag von Piddypab am So 11 März 2012 - 13:12

Habe auch eine Frage dazu.
Ich bekomme keine Anwendungsnummer und auch keinen Geheimcode für die Seite.

Ich habe das Forum auf FB angemeldet und die Seite ist auch drin.
Nur fehlen mir die og Daten um es im Adminbereich zu aktivieren.
Was mache ich da falsch?

Piddypab
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktualisierung der Facebook-Verbindung

Beitrag von #Frank am So 11 März 2012 - 13:18

@Piddypab schrieb:Habe auch eine Frage dazu.
Ich bekomme keine Anwendungsnummer und auch keinen Geheimcode für die Seite.

Ich habe das Forum auf FB angemeldet und die Seite ist auch drin.
Nur fehlen mir die og Daten um es im Adminbereich zu aktivieren.
Was mache ich da falsch?
Hättest du gesucht, dann hättest du das hier gefunden:
http://hilfe.forumieren.com/t29798-tutorial-verbindung-des-forums-mit-facebook#189057
Dort ist alles genau und mit Bildern erklärt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktualisierung der Facebook-Verbindung

Beitrag von Piddypab am So 11 März 2012 - 15:15

Hallo Frank.
Wann hast Du das letzte Mal dieses Procedere durchgeführt?
Ich komme auf dem Link >hier klicken< nicht auf die gezeigten Seiten, wie Anwendungen.

Piddypab
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktualisierung der Facebook-Verbindung

Beitrag von #Frank am So 11 März 2012 - 16:06

Dann wirst du dich entweder an den Support von Facebook wenden, oder wir müssen morgen ersteinmal schauen, was da nun wieder los ist.
Facebook ändert ihre Seiten andauernd, ohne das man das mitbekommt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktualisierung der Facebook-Verbindung

Beitrag von Piddypab am So 11 März 2012 - 16:19

Danke Dir Frank.

Warte dann mal bis morgen, hat ja keine Eile.

Piddypab
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktualisierung der Facebook-Verbindung

Beitrag von #Frank am So 11 März 2012 - 16:27

Du kannst aber parallel auch noch mal bei facebook im Support Forum nachfragen,ob da einer eine Aktuelle Beschreibung hat.
Wenn da einer was weiß, könntest Du bitte so nett sein den entsprechenden Link hier zu Posten.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktualisierung der Facebook-Verbindung

Beitrag von Piddypab am So 11 März 2012 - 16:59

Habe schon eine Anfrage an FB gestellt.
Erst mal eine nichtssagende Aussage bekommen (allg. Supporthilfe), wollen sich aber nochmals speziell zu äußern.

Piddypab
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktualisierung der Facebook-Verbindung

Beitrag von Zuckerpuppe am So 11 März 2012 - 20:02

@Piddypab schrieb:Hallo Frank.
Wann hast Du das letzte Mal dieses Procedere durchgeführt?
Ich komme auf dem Link >hier klicken< nicht auf die gezeigten Seiten, wie Anwendungen.

Also ich komme auch weiterhin auf diese Seite?

Welche Seite siehst du denn, wenn du auf den Link klickst?

Wenn du dein Forum schon bei Facebook eingetragen hast (bzw eine Seite erstellt hast), wie du sagst, dann brauchst du diesen Link auch gar nicht. Der ist ja nur, um eine Seite zu erstellen, was bei dir ja schon geschehen ist.
Nutze einfach diesen Link hier -> https://developers.facebook.com/apps
Dann wirst du direkt auf die Anwenderseite geleitet und findest alle Foren, die du bei Facebook eingetragen hast.
Das ist diese Seite hier:

Dort findest du auch, wie im screenshot ersichtlich, deine Anwendungsnummern.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktualisierung der Facebook-Verbindung

Beitrag von Piddypab am Mo 12 März 2012 - 17:59

Hallo Zuckerpuppe.
Danke für die Infos, die ich jedoch schon soweit kannte.
Wenn ich auf den obigen Link (Developers) klicke, sehe ich folgende Seite:



Ich kann dort keine Anwendungen hinzufügen und kann auch nirgens eine ID oder einen Code einsehen.

Piddypab
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktualisierung der Facebook-Verbindung

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 13 März 2012 - 9:47

hm, das ist seltsam...
Ich sehe, dass du eine spezielle Seite für dein Forum erstellt hast.
Um sein Forum mit Facebook zu verbinden, braucht man ja nicht unbedingt eine gesonderte Seite. Die Option "Verbindung mit Facebook" sagt ja nur aus, dass man sich nach Aktivierung dieser Option über den Facebook-Button im Forum einloggen kann. Eine separate Seite ist dabei nicht von Nöten.

Auf welche Seite gelangst du denn, wenn du den Link im Adminbereich anklickst? Auf die gleiche wie oben gezeigt?

Wenn ich mit einem Facebook-Account, mit dem ich schon Anwendungen erstellt habe, diesen Link anklicke. dann gelange ich auf diese Seite mit folgender Option:


Nutze ich nun einen Facebook-Account, mit dem ich noch keine Anwendung erstellt habe, komme ich auf diese Seite:


Kann es sein, dass du bei Facebook als Administrator der neuen Facebook-Seite eingeloggt bist und nicht als "normales" Mitglied?
Schau mal bitte nach, ob du dich umloggen kannst.
Das siehst du auf der Startseite bei Facebook - siehe hier:


Versuche das mal bitte und klick dann nochmal auf den Link.

Es ist mir echt ein Rätsel, warum das bei dir nicht klappt? Wir haben bisher noch keine weiteren Meldungen, dass jemand anderes damit Probleme hat...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktualisierung der Facebook-Verbindung

Beitrag von Piddypab am Di 13 März 2012 - 12:38

Hallo Zuckerpuppe.

Danke für Deine Mühen.
Leider komme ich da so nicht weiter.
Der Support schickt mir nichtssagende floskeln und verweist auf die Hilfeseiten.
Die Seiten, die Du hier aufzeigst, bekomme ich nicht zu sehen.
Ich habe nicht mal die Kopfseite, die Du hast.

Einen Nutzer habe ich eingetragen, bringt mich aber auch nicht weiter.
Werde wohl entnervt diese Seite wieder von Facebook nehmen.
Kann man sich anschliessend mit dieser Adresse noch mal neu registrieren?
Mal versuchen, was ich anders machen kann.
Auf jeden Fall kann ich keine ID oder Geheimcode einsehen.
Der i Like Button scheint aber zu funktionieren...



Piddypab
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktualisierung der Facebook-Verbindung

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 13 März 2012 - 12:48

Wie ich auf dem Screenshot sehe, bist du als Administrator einer Seite bei Facebook eingeloggt.
Du musst mit einem ganz normalen Facebook-Account angemeldet sein, dann klappt das auch.
Hast du einen normalen Facebook-Account, der nichts mit deiner Seite zu tun hat?
Wenn nicht, kannst du den problemlos erstellen. Du musst dich einfach neu bei Facebook anmelden..mit einer anderen Mailadresse am besten.

Es ist nicht notwendig, eine spezielle Facebookseite zu erstellen (ebenso einen neuen Nutzer dort einzutragen)
Das hat mit der ganzen Sache, sein Forum mit Facebook zu verbinden, absolut nichts zu tun.
Es reicht ein völlig normaler Facebook-Account aus. Wenn du diesen hast, siehst du auch die Seiten, die ich sehe.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten