Lexi Help
Partner
free forum

Registrationsprobleme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Registrationsprobleme

Beitrag von Danger am Do 5 Jan 2012 - 2:25

Hallo zusammen,
Ich hoffe, hier im richtigen Bereich zu posten.
Es ist nun zum dritten mal aufgetreten, das ein User sich registrieren wollte, und es hieß, sein Nutzername sei vergeben. Es ist daher störend, da wir ein RPG Forum sind und die Benutzernamen auch die Namen der Charaktere sind.
Nun, die betroffenen Namen sind nirgendwo im Forum zu finden, auch nicht bei den noch nicht aktivierten Usern.
Kann mir bitte einer erklären, woran sowas liegen kann?
Zum Forum

Danger
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 05.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Registrationsprobleme

Beitrag von Rüdiger am Do 5 Jan 2012 - 2:44

Hallo Danger.

Überprüfe mal bitte, ob der User in der Liste der inaktiven User erscheint.

Edit:
Dann kann es auch sein, dass die Benutzernamen im Spam-Usernamen Filter stehen.
Das könntest Du bitte mal testen und dann eine Rückmeldung geben.

Zum letzteren Punkt ist im folgenden Link eine Info darüber:
http://hilfe.forumieren.com/t30200-neues-update-vom-18112011-anti-spam#192005

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Registrationsprobleme

Beitrag von Danger am Fr 6 Jan 2012 - 12:13

Hi,
nein, die Liste der inaktiven user ist leer.
Jetzt wollte sich jemand unter dem Namen "Joker" registrieren, musste aber auf "Joker1" zurück greifen, weil Joker angbl. vergeben war.
Es werden immer mehr User die dieses Problem haben.
Erst mit den Email Adressen (hotmail, web.de usw. geht nicht) und jetzt die Usernamen. Es fängt wirklich an zu stören.

Danger
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 05.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Registrationsprobleme

Beitrag von Rüdiger am Fr 6 Jan 2012 - 12:15

Happy schrieb:Hallo Danger.

Dann kann es auch sein, dass die Benutzernamen im Spam-Usernamen Filter stehen.
Das könntest Du bitte mal testen und dann eine Rückmeldung geben.

Zum letzteren Punkt ist im folgenden Link eine Info darüber:
http://hilfe.forumieren.com/t30200-neues-update-vom-18112011-anti-spam#192005

Die Geschichte mit den Maildienstleister wie hotmail, web.de etc. liegt nicht an Forumieren sondern an den Anbietern selbst..Wink

lg. Happy


Zuletzt von Zuckerpuppe am Di 10 Jan 2012 - 10:16 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung, obwohl User online war. -> closed)

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten