Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Bigtuber Heute um 20:01

» [phpBB2] Wanderwerbung
von Chocolate Bean Heute um 15:19

» [phpBB3] Den Mods verbieten Admin posts zu löschen
von inde Heute um 0:20

» [Tutorial - alle Versionen] Schritte zum Migrieren deines Forums zu HTTPS
von Bigtuber Gestern um 22:25

» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Gestern um 17:06

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Mi 22 Feb 2017 - 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Mi 22 Feb 2017 - 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

Partner
www.forumieren.de

Transparente Überschriften

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Transparente Überschriften

Beitrag von Damonbite am Di 3 Jan 2012 - 0:27

Wie kann ich selbsterstellte Überschriften einsetzen ,wo man nur den Schriftzug sieht ?
Wenn ich sie jetzt einsetze habe ich immer einen weißen Hintergrund um die Schrift.
Wie kann ich diesen transparent bekommen?

Damonbite
Neuling
Neuling

Beiträge : 37
Anmeldedatum : 13.12.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Transparente Überschriften

Beitrag von Paplo-Noir am Di 3 Jan 2012 - 2:44

Dazu ein paar Fragen.
WO möchtest du die Überschriften einsetzen?
Sind sie als Bild, wenn ja in welchem Format hast du es gespeichert (jpg, gif oder png )?Wenn du sie als Bilder einsetzten möchtest achte darauf das das jpg Format KEINE Transparenz unterstützt, du solltest sie also beim erstellen als png datei speichern.

grüsse

Paplo-Noir
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 360
Hinweis : ich bastel soweit möglich alles selbst (auch die bilder )
Anmeldedatum : 29.08.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Transparente Überschriften

Beitrag von Damonbite am Di 3 Jan 2012 - 5:31

Nein, es sollten ganz normale Schriftzüge sein. Ich habe sie auf Photoscape erstellt und nun auf dem Computer. Nur wenn ich sie als
Kategorie Überschriften einsetze, habe ich immer einen weißen Hintergrund bei der Überschrift. Bei der Schrift steht png als Format.

LG

Damonbite
Neuling
Neuling

Beiträge : 37
Anmeldedatum : 13.12.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Transparente Überschriften

Beitrag von #Frank am Di 3 Jan 2012 - 15:40

Verschoben aus: "Das Aussehen eines Forums anpassen" nach "Diskussionsbereich "Design" da es hier um ein Problem mit Grafiken geht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Transparente Überschriften

Beitrag von Hexekati am Di 3 Jan 2012 - 16:37

Kannst Du ein Beispiel zeigen? Dass wir uns vorstellen können was Du meinst? Sind das die Überschriften in Deinem Forum?

Wenn ich die Seite öffne, dann ist der Hintergrund dieser Grafiken wirklich für ein paar millisekunden weiß und danach ist er verschwunden und nur die Schrift ist zu sehen.

Grafisch würde mir dazu jetzt einfallen, dass Du evtl versuchen könntest, die Bilder bei einem anderen Anbieter hochzuladen. Gespeichert sind sie ja richtig als png.

Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten