Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

"Wer ist Online" Hintergrund als Bild

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Wer ist Online" Hintergrund als Bild

Beitrag von SiverSoul am Mo 2 Jan 2012 - 21:57

Ich hoffe, dass meine Frage hier im richtigen Bereich ist und nicht doch zu den Code-Fragen gehört.

Meine Frage wäre recht Simpel, was der Titel des Threads auch schon sagt : Ich hätte gerne, anstatt einem "Wer ist Online?"-Bild neben der Schrift, ein Hintergrundbild, über das die Schrift rübergeht..
Leider kann ich dazu jetzt kein Beispielforum verlinken, weil das einzige, das mir bekannt war mit dieser Box, seinen Style geändert hat, allerdings war es auf jeden Fall ein forumieren Forum, deswegen dachte ich, dass ihr mir vielleicht helfen könntet ^^.

Falls es dieses Thema schon geben sollte tut es mir leid, aber ich habe beim Suchen auf LexiHelp und im Support nichts gefunden, was meiner Frage entsprach.

LG, SiverSoul.

SiverSoul
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Wer ist Online" Hintergrund als Bild

Beitrag von Rüdiger am Mo 2 Jan 2012 - 23:17

Hallo und herzlich willkommen.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hilft Dir möglicherweise folgender Thread weiter, siehe Link:
http://hilfe.forumieren.com/t28365-chatbox-und-wer-ist-online-titel-wie-kategorien?highlight=online

lg. happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Wer ist Online" Hintergrund als Bild

Beitrag von SiverSoul am Di 3 Jan 2012 - 13:33

Ich zeige es einfach mal als Bild, damit nicht noch mehr Missverständnisse auftreten :



Ich will einfach nur die Hintergrundfarbe - in meinem Fall eben das Hellblau, auf das der Pfeil zeigt - durch ein Bild ersetzen und würde gerne wissen, wie ich das mache, weil man wahrscheinlich irgendwelche Codes dafür ändern muss.
Ich hoffe, jetzt ist klar, was ich brauche.

LG, SiverSoul.


SiverSoul
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Wer ist Online" Hintergrund als Bild

Beitrag von #Frank am Di 3 Jan 2012 - 15:59

Das setzt du über einen CSS Code ein:
Code:
#onlinelist {
    background-color: #51D1CB;
    background-image: url("http://Bildadresse");
    background-repeat: no-repeat;
}
Dort wo nun "Bildadresse" steht, setzt du die Adresse zu deinem Hintergrundbild ein.
Soll sich das Bild nicht wiederholen (Kacheln) dann lässt du das bei:
background-repeat auf no-repeat.
Soll sich das Bild wiederholen , dann setzt du dort: repeat ein.
Das "Wer ist Online" Bild solltest du dann aber entfernen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Wer ist Online" Hintergrund als Bild

Beitrag von SiverSoul am Di 3 Jan 2012 - 16:27

Vielen Dank, Thread kann geschlossen werden. ^^

SiverSoul
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten