Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Kontaktformular über PN erhalten(Admin)?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kontaktformular über PN erhalten(Admin)?

Beitrag von teiger am Mo 2 Jan 2012 - 3:53

Wie oben als Titel beschrieben habe ich eine frage, im Bezug auf ein neues Kontaktformular habe aber per sufu nichts passendes gefunden.

Und zwar geht es um ein Kontaktformular das zusätzlich zu dem Standard,
das ich behalten will das aber eine andere Funktion hat, geht´s mir bei der frage im eigentlichen darum wie ich das als Admin über PN erhalten kann.

Also link zur PN Adresse oder Ähnliches.

geht das überhaupt oder nur über E-mail?

Ps. Nachträglich wünsch ich euch ein frohes neues Jahr



Zuletzt von teiger am Mo 2 Jan 2012 - 9:10 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : korrektur tippfehler)

teiger
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 02.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kontaktformular über PN erhalten(Admin)?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 2 Jan 2012 - 12:17

Hallo Smile

du möchtest also, dass Gäste deines Forums dir eine PN schreiben können?
Das Formular an sich sollte so bleiben wie es ist, aber zusätzlich zu dem anderen im Fußbereich an einer anderen Stelle im Forum (Navigationsleiste, etc) stehen? Ist das richtig?
Dann musst du nur diesen Link hier als weiterleitende URL nutzen, über den die Gäste dann zum Kontaktformular kommen:
Code:
/contact

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kontaktformular über PN erhalten(Admin)?

Beitrag von #Frank am Mo 2 Jan 2012 - 15:21

Ich verstehe es so, als das es um dieses Thema geht:
http://hilfe.forumieren.com/t9863-kontaktformular-einfach#55379
Dort findest du den HTML Code für ein einfaches Kontaktformular.
Der Code ist noch beliebig erweiterbar.
Das Formular wird als HTML Seite im Forum erstellt und kann dann auch verlinkt werden, so das es aufzurufen ist und benutzt werden kann.
Leider ist es nicht möglich, das es als PN an einen Empfänger geht. Es ist nur als E- Mail an eine festgelegte Adresse möglich.




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kontaktformular über PN erhalten(Admin)?

Beitrag von teiger am Mo 2 Jan 2012 - 20:00

Ist also nicht möglich.

Ok besten dank an euch für die Schnellen Antworten. top

<close>

teiger
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 02.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten