Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Modulbefugnisse erweitern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Module für Gruppen?

100% 100% 
[ 2 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 2

Modulbefugnisse erweitern

Beitrag von Pandraigon am So 1 Jan 2012 - 16:35

Mir kam letztens die Idee, dass es vielleicht ganz sinnvoll wäre, wenn man die Zugangsbefugnisse zu den Modulen ausweitet. Bisher gibt es ja nur die Möglichkeit ob Gäste, Mitglieder, Mods oder Admins das Modul sehen können.
So gut wie jedes Forum hat ja verschiedene Mitgliedergruppen und da wäre es vielleicht eine gute Idee, dass man den Zugang zu den Modulen auch nach Gruppen einteilen kann.

Ich nehme mal ein banales Beispiel aus meinem Forum.
Ich habe zum Beispiel ein Modul für die Ratsmitglieder des Jedi-Ordens.
Dieses Modul können alle Mitglieder sehen. Schöner fände ich es da zb wenn dieses Modul nur von der Gruppe der Jedi gesehen werden könnte.

So könnte man Informationen für bestimmte Nutzergruppen viel übersichtlicher gestalten, als wenn man diese in abgetrennten Bereichen per Unterforum im Forum hätte.

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modulbefugnisse erweitern

Beitrag von Cyborg112233 am So 1 Jan 2012 - 16:43

Hallo,

ich finde die Idee nicht schlecht, ich hatte auch schonmal darüber nachgedacht. Gerade bei solchen Beispielen wie deinem ist es nicht schlecht, wenn man da mehr Auswahl hätte. Daher von mir ein plus

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modulbefugnisse erweitern

Beitrag von #Frank am So 1 Jan 2012 - 17:24

Da dieser Vorschlag schon mehrfach gemacht wurde, mache ich den hier zu.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten