Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum Empty Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum

Beitrag von Paplo-Noir So 1 Jan 2012 - 14:49

Servus und hallo
Nach langer Pause möchte ich mein altes forum komplett umbauen. Also Alle Benutzter ausser Admin und alle Postings Threads entfernen, den Foren status auf null stellen und neue Url bzw Namen, so als ob es ein neues forum währe. Da ich aber noch Guthaben einheiten besitzte und es soviel ich weiss nicht Möglich ist diese einfach zu übernehmen( es sei denn es wurde zwischenzeitlich geändert und ich hab es nicht gefunden )ist es für mich wahrscheinlich keine option einfach ein neues Forum zu erstellen und das alte zu löschen.

Gibt es irgend eine Möglichkeit die ich übersehen habe um:

Das Forum komplett zuleeren
Status auf null zustellen (z.b. keine themen ,geschriebene postings)
Keine Mitglieder mehr( ausser Admin)
Guthabeneinheiten sollten erhalten bleiben.
Skripte oder Styleänderungen dürfen entfernt werden..

Auch wenn es mehrere schritte benötigt wäre ich dankbar falls das irgendwie möglich ist..
Grüsse Paplo-Noir und gutes neues Jahr 2012
Paplo-Noir
Paplo-Noir
König
König

Männlich Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum Empty Re: Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum

Beitrag von LouiXIV So 1 Jan 2012 - 15:13

Also die schnellste Möglichkeit ist:

Zuerst würde ich das Forum in Wartung setzen, so dass keiner mehr rein kommt

Im Adminbereich alle Kategorien+Foren (sowie deren Inhalt) löschen.
Dann das Forum komplett neu aufbauen

Um alle User gleichzeitig zu löschen gehst du am besten über Nutzer&Gruppen - Verwalten der User

hier erstellst dir eine Liste aller zu löschenden User (die keine Beiträge mehr geschrieben haben seit 1 Tag). Da das Forum leer ist müssten dir hier alle Nutzer angezeigt werden.

Den Style und die URL kannst du ja ebenfalls über den Adminbereich ändern.

Somit hast du ein frisches Forum, aber die Einheiten sind noch da.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum Empty Re: Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum

Beitrag von Paplo-Noir So 1 Jan 2012 - 15:19

Danke werde ich versuchen meld mich dann nochmal Wink ..

das mit der url ist dann wie üblich im adminbereich änderbar denke ich oder ??
und der wer ist online stautus ?? der wird nicht auf null gestezt oder ??
z.b. benutzter rekord und sowas..
Paplo-Noir
Paplo-Noir
König
König

Männlich Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum Empty Re: Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum

Beitrag von LouiXIV So 1 Jan 2012 - 15:40

Den Nutzer-Online-Record kannst du auch unter Forum - Einstellungen zurücksetzen.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum Empty Re: Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum

Beitrag von Paplo-Noir So 1 Jan 2012 - 17:40

Alle Kadegorien und foren sind nun gelöscht auch alle Benutzter sind gelöscht (auuser ich als Admin ) trotzdem steht im "wer ist online Bereich dies:


Unsere Mitglieder haben insgesamt 454 Beiträge geschrieben
Wir haben 1 angemeldetes Mitglied
Der neueste Nutzer ist Paplo-Noir.
Insgesamt ist 1 Nutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und kein Gast
Der Rekord liegt bei 1 Nutzern am So 1 Jan 2012 - 17:38
Angemeldete Nutzer: Paplo-Noir
Mitglieder die innerhalb der letzten 10 Stunden online waren: Paplo-Noir
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
In den nächsten 7 Tagen hat kein Mitglied Geburtstag
Legende : [ Admin ]


Kann man die beiträge nicht auf NULL setzten ?? im adminbereich finde ich dazu nichts ! ...

danke für die hilfe
Paplo-Noir
Paplo-Noir
König
König

Männlich Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum Empty Re: Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum

Beitrag von LouiXIV So 1 Jan 2012 - 17:43

resynchronisiere mal dein Forum

EDIT: kannst du mal bitte die aktuelle URL deines Forums hier in deinem Profil eintragen?
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum Empty Re: Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum

Beitrag von Paplo-Noir So 1 Jan 2012 - 17:51

ist beides gemacht (alte adresse ist wieder Hier eingtragen zugriff möglich)
resynchronisiet habe ich mein Forum schon mehrfach ... Trotztdem ist es noch immer da ..

Paplo-Noir
Paplo-Noir
König
König

Männlich Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum Empty Re: Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum

Beitrag von LouiXIV So 1 Jan 2012 - 17:54

Hast du alle Themen+Beiträge gelöscht oder nur in den Papierkorb verschoben?
Die müssen komplett gelöscht werden.

Schreibe mal selber einen Beitrag, um zu testen, ob sich der Zähler verändert.

Sonst wüsste ich jetzt auch keine andere Lösung.
Vielleicht braucht das Forum etwas Zeit um zu verstehen, dass die Beiträge weg sind Wink


Zuletzt von LouiXIV am So 1 Jan 2012 - 19:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum Empty Re: Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum

Beitrag von #Frank So 1 Jan 2012 - 17:55

Exclamation Hinweis: Exclamation

Es kann sein, das das nicht sofort greift. Bitte schaue morgen noch mal danach, ob es dann stimmt.
Manchmal braucht es etwas bist die DB resynchronisiert wird.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum Empty Re: Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum

Beitrag von Paplo-Noir So 1 Jan 2012 - 17:58

Ok dann bastle ich mal weiter und meld mich morgen wenn nichts passiert ist .. danke ..
Paplo-Noir
Paplo-Noir
König
König

Männlich Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum Empty Re: Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum

Beitrag von Paplo-Noir Mo 2 Jan 2012 - 17:33

so wie 2 beiträger oberhalb hab ich nun gewartet bis jetzt und nocheinmal synconiesiert die beiträge die ich geslöchthabe werden immernoch in der "wer ist online" anzeige angezeigt ..
daher nocheinmal die anfrage ob man diesen status auf null setzten kann ich wäre sehr dankbar ..
Paplo-Noir
Paplo-Noir
König
König

Männlich Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum Empty Re: Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum

Beitrag von LouiXIV Mo 2 Jan 2012 - 18:50

Müsste man vielleicht doch mal bei der Technik nachfragen ....

Was ganz anderes. Sieh es als Tip:

Ich würde den Gründeraccount wieder auf Admin umbenennen und einen zweiten Account einrichten, den du dann in die Admingruppe steckst.
Es ist immer besser seine Beiträge mit einem 2. Account zu schreiben und den Gründeradmin nur zum Zwecke der erweiterten Administration zu nutzen
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum Empty Re: Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum

Beitrag von #Frank Mo 2 Jan 2012 - 20:39

Kannst du mir bitte nochmal deine Forenadresse und eine Kurze Beschreibung (wenn Möglich mit Screenshot) per PN senden? Ich kann es dann mal weiterleiten.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum Empty Re: Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum

Beitrag von Paplo-Noir Mo 2 Jan 2012 - 23:50

pn ist raus danke nochmals ..
Paplo-Noir
Paplo-Noir
König
König

Männlich Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum Empty Re: Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum

Beitrag von #Frank Di 3 Jan 2012 - 15:32

Ich habe es mal weitergeleitet und hoffe das ich heute noch eine Rückmeldung bekomme.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum Empty Re: Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum

Beitrag von #Frank Mi 4 Jan 2012 - 10:55

Eine Frage:
Hast du den Nutzer Admin mal Synchronisiert?
Ich meine diese Option:
Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum Synchr10
Versuch das bitte noch mal.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum Empty Re: Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum

Beitrag von Paplo-Noir Mo 23 Jan 2012 - 14:18

hey nach ca. 3 wochen ist es immer noch nicht geändert..
ja ich habe ALLES syncroniesiert auch mich als einzigen Nutzer. Ich habe auch Admin als nutzter name versucht es ist nichts passiert ..

scheint als gibt es keine lösung für dieses Problem .. ODER ?
Paplo-Noir
Paplo-Noir
König
König

Männlich Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum Empty Re: Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum

Beitrag von #Frank Mo 23 Jan 2012 - 17:03

Ich habe noch mal nachgefragt und warte auf eine Antwort.
So wie es aussieht ist alles auf null nur auf dem Index ist es noch so das dort über 400 Beiträge stehen, richtig?
Übrigens ist deine Domain nicht mehr gültig.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum Empty Re: Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum

Beitrag von #Frank Mo 23 Jan 2012 - 17:48

Eine Sache noch. Du hast nun gerade Null Beiträge im Forum. Kannst du bitte mal einen Beitrag in dem Forum:
"Altes aber nicht vergessen"
schreiben?

454
Edit:
Ich habe gerade versucht mich bei dir anzumelden. Nur leider habe ich mich einmal bei der Mailadresse vertan und beim anderen mal bekomme ich keine Mail vom Forum.Kannst du bitte meine beiden Accounts:
#frank (support) und
#frank noch mal löschen?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum Empty Re: Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum

Beitrag von #Frank Mo 23 Jan 2012 - 18:37

Ich habe nun doch die Mail erhalten und mich bei dir eingeloggt.
Und nun habe ich auch die Lösung.
Du hattest alle Beiträge im Forum gelöscht, so das dort null Beiträge waren.
Null ist ein unzulässiger Wert.
Es muss mindestens 1 Thema mit einem Beitrag im Forum sein.
Nachdem ich bei dir im Forum einen Beitrag geschrieben habe ist der Zähler auch auf den Aktuellen Wert "1" gesprungen.
Ich denke das du nun anfangen kannst, deine Regeln einzusetzen und dann meinen Beitrag sowie meine Accounts dann löschen kannst.
Das Problem ist gelöst.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum Empty Re: Forum löschen (leeren,umbauen) Guthaben behalten für neues forum

Beitrag von Paplo-Noir Di 24 Jan 2012 - 14:22

danke schön jett bin ich glücklich und kann neu basteln ..

closed please closed

EDIT: was die URL betrifft ist das mit absicht so denn die jetztige ist nur übergangs weise (ca 3wochen ) dann kommt eine eigene .com bzw.de
da ich aber keine Gäste ausser ab und an euch (nur wenn nötig ) haben möchte und ich sowieso den wartungs bzw urlaubs modus eingestellt habe ist sie hier noch nicht eingetragen..
Paplo-Noir
Paplo-Noir
König
König

Männlich Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten