Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Module direkt im Forum bearbeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ich hätte gerne die Möglichkeit, Module im Forum (mit dem Adminaccount) zu bearbeiten.

23% 23% 
[ 3 ]
69% 69% 
[ 9 ]
8% 8% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 13

Module direkt im Forum bearbeiten

Beitrag von Tabula Rasa am Sa 31 Dez 2011 - 17:32

Ich persönlich finde es immer sehr umständlich, wenn man sich erst in den Adminbereich einklinken und da auch noch ein wenig durchklicken muss, ehe man bei den Modulen und der Möglichkeit, sie zu bearbeiten, landet - gerade, wenn man nur eine Kleinigkeit ändern will. Daher hätte ich folgenden Vorschlag:

Wenn man mit dem Adminaccount angemeldet ist, erscheint wie im Adminbereich bei den Modulen ein kleines Zahnrad. Dort klickt man drauf und schon kann man das Modul direkt im Forum bearbeiten. Hier mal bildlich dargestellt am Beispiel meines Newsmoduls:



Klickt man auf das Zahnrad, landet man bei dem Editor:


Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Module direkt im Forum bearbeiten

Beitrag von #Frank am Sa 31 Dez 2011 - 18:14

Finde ich überflüssig und mich wurde es stören, wenn da noch mehr geladen werden müsste als wie es so schon der Fall ist.
delete_icon



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Module direkt im Forum bearbeiten

Beitrag von Gast am Sa 31 Dez 2011 - 20:44

Mich würde ausserdem das Zahnrad beim Modul stören.
Ist unnötig, daher von mir ein delete_icon

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Module direkt im Forum bearbeiten

Beitrag von Gast am So 1 Jan 2012 - 12:23

Ist überflüssig
und es ist ein Vorschlag, der schon möglich ist. Exclamation
Verknüpfe einfach den Bildlink mit den entsprechenden Link in deinen Administratorbereich.

delete_icon

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Module direkt im Forum bearbeiten

Beitrag von Jeff99 am So 1 Jan 2012 - 14:29

plus weil man echt keine Lust hat, wegen jede Kleinigkeit immer ins Adminmenü zu gehen.

Jeff99
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 183
Anmeldedatum : 14.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Module direkt im Forum bearbeiten

Beitrag von Cyborg112233 am So 1 Jan 2012 - 15:56

Ich finde es auch eher überflüssig, da man ja für alle anderen kleinsten Änderungen sich auch durch den AB klicken muss. Daher ein delete_icon

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Module direkt im Forum bearbeiten

Beitrag von Gast am Mi 4 Jan 2012 - 17:28

Nein das ist überflüssig delete_icon

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Module direkt im Forum bearbeiten

Beitrag von Rüdiger am Mi 4 Jan 2012 - 20:54

Ich finde, dass, wenn man ein Forum leiten möchte durchaus ein wenig Arbeit angesagt sein soll und wenn es der kleinste Teil ist.."Der scheinbar lange Weg ins Adminmenü", um eine Änderung vorzunehmen.

Wenn es danach geht, müsste der komplette Adminbereich ins Forum verlegt werden... wollen wir das wirklich? Ich nicht..Wink

Ein klares delete_icon von mir.

Dennoch danke für Deinen Vorschlag.

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Module direkt im Forum bearbeiten

Beitrag von Marvin am Mi 4 Jan 2012 - 21:33

#Frank schrieb:Finde ich überflüssig und mich wurde es stören, wenn da noch mehr geladen werden müsste als wie es so schon der Fall ist.
delete_icon

Marvin
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 259
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten