Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Vorschau, senden und login

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Vorschau, senden und login

Beitrag von Gast am Sa 31 Dez 2011 - 16:42

Hallo Hilfeteam, hab mir mal wieder ein Forum gebastelt und auch schon farblich alles angepasst,

was mir aber nicht gelingt ist: Das Feld/Button, unter dem Beitragsschreibfeld "Vorschau" und "senden" sind einfach nur weiß, Beschriftung, jedenfalls kann man diese nicht lesen, dasselbe ist, wenn man sich anmelden oder einloggen will, dieses Feld ist auch NUR weiß?

wo bitte kann ich diese Button bearbeiten?

Die Antwort hat Zeit bis morgen, da ich los muß. Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.

flagge Hab übrigens keine Antwort für genau dieses Problem hier gefunden

Gruß und guten Rutsch, der Skipper

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vorschau, senden und login

Beitrag von LouiXIV am Sa 31 Dez 2011 - 16:53

ich werde es dir aber noch dieses Jahr beantworten.

Du kann diese Buttons mit folgendem CSS-Code bearbeiten:
Code:
input {
    background-color: #FFFFFF;
    color: #000000;
}
Einfach den entsprechenden Farbcode für Hintergrund- und Schriftfarbe wählen Wink

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorschau, senden und login

Beitrag von Gast am Sa 31 Dez 2011 - 16:58




sag mir doch bitte noch, wo ich den einsetzen muß, und wie ich dahin komme. . .



Oberdanke, daß es wiedermal so schnell ging.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vorschau, senden und login

Beitrag von LouiXIV am Sa 31 Dez 2011 - 17:36

Adminbereich (erweitert) - Anzeige - Farben - CSS-Stylesheet

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorschau, senden und login

Beitrag von Gast am So 1 Jan 2012 - 21:31

jo, prima, hat geklappt. ABER, wenn ich mich einloggen will, sind die eingabefelder schwarz und die Schrift auch?

. . . das Gleiche Thema, ist bei dem kleinen Schreibfeld in der Chatbox. Da ist das Schreibfeld schwarz und die Schrift auch schwarz. Kann ich den Hintergrund, des kleinen Schreibfeldes "Nachricht" weiß bekommen, so daß man schwarz auf weiß schreiben kann? Shocked

Gruß Skipper

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vorschau, senden und login

Beitrag von Sven am Mo 2 Jan 2012 - 4:50

Dort hat LouiXIV dir doch schon alles gesagt!

@LouiXIV schrieb:Einfach den entsprechenden Farbcode für Hintergrund- und Schriftfarbe wählen

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorschau, senden und login

Beitrag von Gast am Mo 2 Jan 2012 - 19:25

@Sven schrieb:Dort hat LouiXIV dir doch schon alles gesagt!

@LouiXIV schrieb:Einfach den entsprechenden Farbcode für Hintergrund- und Schriftfarbe wählen

Hallo Sven,
das ist nur bedingt richtig, das was mir LouiXIV gesagt hat, war für die anderen Button. Jetzt geht es um
Zitat meiner Frage: ". . das Gleiche Thema, ist bei dem kleinen Schreibfeld in der Chatbox. Da ist das Schreibfeld schwarz und die Schrift auch schwarz. Kann ich den Hintergrund, des kleinen Schreibfeldes "Nachricht" weiß bekommen, so daß man schwarz auf weiß schreiben kann?"

. . . da es ja das gleiche Thema ist, habe ich dies nicht in noch einem neuen Thema geschrieben, kann es natürlich machen wenn gewünscht.

Kann mir vorstellen, daß es da auch so einen HTML Code zum einsetzen gibt.

Danke für die Geduld und die Hilfestellung.

der Skipper58

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vorschau, senden und login

Beitrag von #Frank am Mo 2 Jan 2012 - 20:53

Chatbox = Suche "Farben" und "Chatbox"!
Du findest eine Anleitung mit Beschreibung wie du die Farben der Chatbox verändern kannst.
Für die Felder Login müsste ich erst nachschauen, aber ich glaube das es die Felder input1 und input2 sind.
Müsste ich nun aber erst nachsehen.
Du kannst es versuchen indem du zu dem Code von louis bei "input" noch 1 und 2 hinzufügst.
Die Zeile lautet dann so:
input, input1, input2

Versuch das mal und wenn es klappt, dann war es richtig. Wenn nicht muss ich nachschauen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorschau, senden und login

Beitrag von Skipper1 am Mo 2 Jan 2012 - 21:07

ok, werde ich gleich mal versuchen. Danke erst mal. . . . bitte noch nicht schließen. . .

der Skipper1

also, das mit input1 und 2 geht nicht, da war keine Veränderung und bei "suchen" hab ich Chatbox eingegeben, da ging auch nichts.

wenn du das P-wort brauchst, um was nach zu sehen, dann sag bescheit. Ohne Anmeldung kannst du das Eingabefeld "Nachrichten" ja nicht sehen. die Eingabefelder, also wo man seinen Benutzernamen und das Paßwort eingibt, ist auch schwarz, und man kann eigentlich garnicht sehen was man eingibt, weil die Buchstaben auch schwarz sind. weiß jetzt nicht ob ich mich richtig verständich machen konnte. Neutral

der Skipper1

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorschau, senden und login

Beitrag von #Frank am Di 3 Jan 2012 - 17:16

Pass auf, dann versuchen wir nun noch einmal etwas.
Das von Loui oben lässt du mal genau so drin wie er es geschrieben hat.
Und darunter setzt du dann noch das hier:
Code:
#text_editor_iframe, input.post, select, textarea.inputbox, textarea.post {
    background-color: #EEDFCC;
}
Dann sollte der Hintergrund der Felder weiß werden und die Schrift ist dann Schwarz.
Wenn du den Hintergrund schwarz lassen willst, dann lässt du den Zweiten CSS Code von hier weg und änderst die Farbe bei dem Code von oben einfach auf #EEDFCC.
Dann bleiben die Eingabefelder Dunkel und die Schrift wird hell.

Wenn du es nicht hin bekommst, dann schickst du mir bitte mal deine Admindaten und eine Vorstellung welche Farben du wo haben willst und ich schaue es mir dann mal an.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorschau, senden und login

Beitrag von Skipper1 am Di 3 Jan 2012 - 17:37

@ Frank, ist perfekt, der Farbcode ist sicher veränderbar, oder? weil es jetzt so eine art zartes rosa ist. Wenn ich denn HTML Code für weiß (zB. #ffffff ) eingebe, müßte das doch auch gehen, oder? hab es sicherheitshalber noch nicht versucht . . . . . . Lesen

LG, der Skipper1

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorschau, senden und login

Beitrag von #Frank am Di 3 Jan 2012 - 18:36

Doch, na klar kannst du dort auch das reine Weiß sowie alle anderen Farben einsetzen.
Ich hatte ein etwas " farbiges" Weiß genommen, weil ich denke das das richtige Weiß etwas hell ist.
Bei einem Dunkelen Forum finde ich es unheimlich Störend, wenn dort Eingabe Felder in so hellem Weiß sind. Das zerstört das ganze Bild.
Du kannst mal bei Google "Farbtabelle" eingeben. Dort findest du auch eine Adresse einer Farbtabelle einer Uni. Dort kannst du dir die Farben anschauen und aussuchen. Auch die Farbcodes findest du dort.
Eventuell gefällt dir ja auch eine andere Farbkombination.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorschau, senden und login

Beitrag von Skipper1 am Di 3 Jan 2012 - 23:50




Ok, mach ich.

Wieder mal herzlichen Dank für die freundliche, geduldige Hilfe. jippie

der Skipper one

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten