Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

Profilerweiterung für Banner

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Profilerweiterung für Banner

Beitrag von Tabula Rasa am Sa 31 Dez 2011 - 14:49

Hallo! Smile

Kurz vor Jahreswechsel hätte ich eine Frage bezüglich des jeweiligen Userprofils und entwaigter Erweiterung. Und zwar haben wir ein Adventsquiz durchgeführt, bei dem es ein paar kleine Sachen zu gewinnen gab. Jetzt habe ich die Awards in Form von Bannern (ca. 320x170 Pixel) vorliegen und würde die gerne den Gewinnern in das Profil setzen. Das Problem ist, dass dieses dadurch ganz schön in die Länge gezogen wird.
Ich habe schon diesen Thread gefunden. Würde das gehen, wenn es sich nur um ein Bild handelt? Oder wird das bei allen dann angezeigt, was ja nicht der Sinn der Sache ist?

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Zur Not bliebe ja noch eine Verlinkung im Profil, aber ich würde es besser finden, wenn es direkt angezeigt werden würde.

Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilerweiterung für Banner

Beitrag von Rüdiger am So 1 Jan 2012 - 19:56

Ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir.

Deine Frage ob es gehen würde wenn es sich nur um ein Bild handelt wird in dem von Dir aufgezeigten Link von #Frank beantwortet..., siehe: http://hilfe.forumieren.com/t25595-profil-karte-erweitern#160638
Eine andere Möglichkeit außer ein Profilfeld zu erweitern mit denen im Thread angebrachten Punkten wüsste ich jetzt nicht, vlt weis das ein anderes Teammitglied.

lg Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilerweiterung für Banner

Beitrag von Tabula Rasa am So 1 Jan 2012 - 21:55

Hallo Happy!

Dir auch ein frohes neues Jahr! Wink

Ja, Frank hat die Frage in dem Thread dort beantwortet, aber leider offen gelassen, wie es umzusetzen ist. Das zu bearbeitene Template kann ich mir noch vorstellen, aber wie man so eine "Kartei" einfügt... notknowing
Vielleicht hat ja wirklich noch jemand eine andere Idee bzw. Frank könnte eventuell erklären, was man machen müsste. Danke aber auf alle Fälle für deine Antwort. Smile

Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilerweiterung für Banner

Beitrag von Rüdiger am So 1 Jan 2012 - 22:05

Tabila Rasa, ich gebe das mal intern weiter, vlt. setzt Frank ja hier an und führt es weiter, ansonsten ein anderes Teammitglied.

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilerweiterung für Banner

Beitrag von Tabula Rasa am Mo 2 Jan 2012 - 0:36

Vielen Dank, das ist nett. Smile

Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilerweiterung für Banner

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 2 Jan 2012 - 15:07

Hallo Smile

leider geht das nicht so, wie das oben angedacht war.
Denn dann hätte jeder User das gleiche Bild, was ja nicht Sinn der Sache ist.

Wenn du das RPG in deinem Forum nicht aktiviert hast, könnte man das darüber lösen. Man müsste eine Änderung im entsprechenden Template machen und du könntest dann über den Adminbereich den jeweiligen Usern in einem "Award-Bereich" eine Grafik einstellen.

Da ich nicht weiß, ob du das RPG aktiviert hast, hab ich mich jetzt erstmal nicht an die Arbeit gemacht, das umzusetzen, aber ich könnte das dann morgen mal machen, wenn du möchtest.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilerweiterung für Banner

Beitrag von Tabula Rasa am Mo 2 Jan 2012 - 15:27

Hallo Zuckerpuppe!

Das habe ich mir schon gedacht, dass es nicht geht. Wenn es aber über den RPG-Bereich eine Möglichkeit gäbe, wäre das natürlich toll. Zugegebener Maßen habe ich da schon ein wenig herumgefummelt, weil ich eine ähnliche Idee hatte, aber wie genau eine Template-Änderung zu gestalten ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Der RPG-Bereich ist bei mir nicht aktiviert, weil mir nicht so gut gefallen hat, dass nur drei Eigenschaften/Felder im Beitrag angezeigt werden können und des Weiteren mir die Gestaltung nicht so zugesagt hat. Ich habe das über ganz normale Profilfelder gelöst. Also können wir ruhig den RPG-Teil nutzen und ich würde mich freuen, wenn du mir zeigen könntest, wie das geht. Smile

Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilerweiterung für Banner

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 3 Jan 2012 - 18:39

So, jetzt hab ich endlich die Zeit gefunden, dir die Anleitung zu schreiben...

Als erstes musst du im Adminbereich das RPG aktivieren unter Module - RPG - Verwaltung der Felder und dort dann auch den gewünschten Wortaut eingeben, der im Profil erscheinen soll.



Anschliessend erstellst du darunter ein neues Feld (ohne dieses würde der Characterbogen, bzw hier der "Awardbogen" gar nicht angezeigt werden), das du genau so wie hier einstellst.



Dann gehst du zu "Style der Felder" und rufst dieses eben erstellte Feld auf, indem du auf den "Bearbeiten"-Button klickst.
Dort stellst du folgendes ein:


Dann ersetzt du das Template unter Anzeige - Templates - Profil - rpg_sheet_edit
komplett durch diesen Code:

Code:
<table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0" align="center">
   <tr>
      <th class="thHead" colspan="2" nowrap="nowrap" height="25">{L_VIEWING_PROFILE}</th>
   </tr>
   <tr>
   <td class="row1" align="center" valign="top" height="6">
      
      {POSTER_RANK}<br />
      {RPG_IMAGE}<br />
      <br />
      <table width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">   
      </table>

Jetzt sollte die Ansicht so sein wie gewünscht Smile

Das einzige, was noch stören könnte, ist, dass wenn man sein eigenes Profil über seinen Accountnamen aufruft (nicht über den Profilbutton in der Navigationsleiste), dass man dann einen Button sieht, der "Verändern" heißt. Diesen bekommt man leider nicht weg, da man an den Bereich des erweiterten Profils über die Templates nicht rankommt.
Also jeder User, der sein Profil über die Navigation aufruft, sieht seinen Award dann folgendermaßen:

Ruft er sein eigenes Profil über das Anklicken seines Accountnamens auf, sieht er es so:

Er kann aber über diesen Button nichts bewirken, also nicht das Bild ändern.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilerweiterung für Banner

Beitrag von Tabula Rasa am Di 3 Jan 2012 - 20:29

Hallo Zuckerpuppe!

Danke für die Mühe, die du dir gemachst hast! top

Ich habe es jetzt alles so ausgeführt, wie du es beschrieben hast und hätte noch eine Frage. Ist eigentlich nur ein kleiner Schönheitsfehler, aber dieser Doppelpunkt ist mir aufgefallen:



Wie kriege ich den weg?

Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilerweiterung für Banner

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 3 Jan 2012 - 20:41

ah, sorry...bin heute ein wenig im Stress, daher hab ich das ganz vergessen...

Du kannst die Grafik nur über den Adminbereich hochladen unter RPG - Charakterbögen
Dort rufst du den betreffenden User auf, indem du auf das Zahnrad klickst und kannst dann die URL des Bildes eingeben.

edit: ah, du hast es schon gefunden Wink

Hm, bei mir ist der Doppelpunkt nicht mehr vorhanden...ich schau mir das morgen nochmal in Ruhe an, o.k.?
Heut schaff ich das leider nicht mehr..

edit: er war doch vorhanden, jedoch in einer Farbe, die man kaum sehen konnte...


Zuletzt von Zuckerpuppe am Mi 4 Jan 2012 - 20:18 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilerweiterung für Banner

Beitrag von Tabula Rasa am Di 3 Jan 2012 - 20:46

Ja klar, mach dir keinen Stress. Das kann warten. Wink
Ich vermute sowieso, dass der Doppelpunkt nicht zu entfernen ist, da er höchstwahrscheinlich zu dem Feld gehört und automatisch erzeugt wird.

Einen schönen Abend noch. Smile

Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilerweiterung für Banner

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 4 Jan 2012 - 9:46

Moin,

es tut mir echt leid, aber an den blöden Doppelpunkt kommt man nicht ran - wie du schon befürchtet hast notknowing

Ich habe mich schon des öfteren deswegen geärgert, dass man über die Templates nicht auf alle Bereiche des erweiterten Profils zugreifen kann.

Ich habe es zusätzlich noch über das CSS versucht, aber leider habe ich keine Lösung finden können, sorry.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilerweiterung für Banner

Beitrag von Tabula Rasa am Mi 4 Jan 2012 - 20:15

Ist nicht tragisch; die User werden damit leben können. Ich auch. Bin ja echt froh, dass das mit den Awards sich so umsetzen ließ, wie ich es mir vorgestellt habe. Dankeschön nochmal! Smile

PS: Könnte man vielleicht die Zentrale darum bitten, ein wenig mehr Zugriff auf die erwerterten Profile zu gestatten? Ich meine, ich bin sehr zufrieden mit den Möglichkeiten, die man bei Forumieren hat (und übrigens auch mit dem tollen Support hier! Wink ), aber manchmal möchte man echt was nach seinen Vorstellungen anpassen und das geht dann leider nicht. :/

Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilerweiterung für Banner

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 4 Jan 2012 - 20:17

Das habe ich schon des öfteren angesprochen, aber leider wurde ich noch nicht erhört...wir geben die Hoffnung nicht auf Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten