Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wahlbeteiligung, bei einzelnen Wahlen der Member, als Admin sehen?

74% 74% 
[ 26 ]
20% 20% 
[ 7 ]
6% 6% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 35

Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von Gast am Mi 28 Dez 2011 - 11:53

moin
Mich stört es schon seit langen, das ich als Admin nicht sehen kann, welcher Member meines Forums an welcher Wahl oder Umfrage teilgenommen hat. Was dabei gewählt wurde, sollte nicht interessieren. Nur ob ein Member an einer bestimmten, speziellen Umfrage teilgenommen hat oder nicht.
Zum Beispiel:
Gestern forderte ich alle Member dazu auf, sich an an einer wichtigen Umfrage zu beteiligen und die Teilnahme war als Pflicht anzusehen.
Stimmberechtigt dabei sind 13 Member. Also sollten 13 Stimmen kommen.
Nun kann man als Admin nicht sehen wer abgestimmt hat oder wer noch nicht seine Stimme abgegeben hat.
Bisher löste ich das Problem so, indem ich alle aufforderte, zusätzlich zu schreiben wer gewählt hat.
Es meldeten sich 13 die gewählt haben.
Nun ist das Problem, das nur 12 Stimmen vorhanden sind, also einer hat nicht gevotet und hat dabei geschrieben, das er gewählt hat.
Von diesen 13, die geschrieben haben, das sie gewählt haben, kann ich aber nun nicht sehen, welcher der eine ist der nicht oben gevotet hat.
Mir bleibt also nix anderes übrig, pauschal alle noch einmal zu bitten, zu schauen ob sie auch oben gevotet haben.
Das ist sehr umständlich und es wäre einfacher. das ich als Admin sehen könnte, wer der eine ist, der nicht gevotet hat und ihn somit persönlich auffordern kann, dies nachzuholen.
-
Im Adminbereich gibt es dazu unter: Allgemeines Arrow Statistiken Arrow Wahlergebnis
Dort sieht man unter Die aktivsten Wähler, aber nur wie oft ein Member an einer Wahl teilgenommen hat, aber eben nicht...an welcher Wahl der Member teilgenommen hat.
mal hier als Beispiel:

Nun würde ich mir wünschen, das es durch einen klick auf den jeweiligen Member-Namen, ersichtlich wird, an welcher Wahl der Member teilgenommen hat.
Um dann, als Admin, auch nachzuvollziehen wer an der aktuellen Wahl oder Umfrage teilgenommen hat und wer nicht.
ps.
Ich möchte nur sehen, wer an welcher Wahl auch gevotet hat und dabei interessiert nicht was derjenige gevotet hat.
Und das sollte technisch möglich sein, da ja man auch sehen kann, wie oft sich ein Member an einer Wahl beteiligt hat. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von #Frank am Mi 28 Dez 2011 - 12:15

Gut, das ist mal ein vernünftiger Vorschlag und nicht mit denen gleich zu setzen, bei denen der Admin dann auch noch sehen wollte, was wer gestimmt hat.
Das ist eine vernünftige Sache und auch für viele Umfragen sicher Hilfreich, wenn es um solche Abstimmungen geht wie die oben geschilderte.
Ich finde den Vorschlag gut und Vote mit plus



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von Fisch am Mi 28 Dez 2011 - 12:25

Das finde ich ebenfalls hilfreich! Wo z.B. forenrelevante Themen "besprochen" werden sollen. wäre es schon gut zu wissen - WER abgestimmt hat. Nicht jeder schreibt halt noch einen Kommentar dazu...

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von Gast am Mi 28 Dez 2011 - 13:00

So wie du es beschrieben hast ist das ein vernünftiger und hilfreicher Vorschlag und bekommt von mir daher ein plus

(Ich habe wirklich abgestimmt Laughing )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von Cyborg112233 am Mi 28 Dez 2011 - 13:27

@Fisch schrieb:Wo z.B. forenrelevante Themen "besprochen" werden sollen.
Aus diesem Grund gibt es von mir ebenfalls ein plus
Keine schlechte Idee, könnte ich mir vorstellen. Smile

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von Rüdiger am Mi 28 Dez 2011 - 14:04

Auch von mir mit gleicher Begründung ein... plus

lg. happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2161
Hinweis : Alle sagten, das geht nicht..., dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.
Anmeldedatum : 09.08.10
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von darkgronaddel am Do 29 Dez 2011 - 18:01

Ein deutliches JA von mir, ein sehr guter Vorschlag

plus

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von Shivala am Fr 30 Dez 2011 - 14:21

Von mir gibt es auch ein j plus .
Ich finde das es eine gute Idee ist, damit man zumidest weiß wer schon
abgestimmt hat und wen man viell. nochmal daran erinnern sollte.

Shivala
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 12.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von Murphy am Sa 31 Dez 2011 - 16:41

Schließe mich meinen Vorgängern an.Ein wirklich guter Vorschlag. plus

Murphy
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 13.12.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von Kamek am So 1 Jan 2012 - 13:39

sry, mir ist das egal.

Kamek
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 74
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 31.12.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von Jeff99 am So 1 Jan 2012 - 14:25

plus weil ich auch dass gleiche Problem mal hatte. Smile

Jeff99
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 183
Anmeldedatum : 14.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von Kamek am So 1 Jan 2012 - 14:33

Kann man da eigentlich ein problem haben?

Kamek
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 74
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 31.12.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von Cyborg112233 am So 1 Jan 2012 - 16:03

@Kamek schrieb:Kann man da eigentlich ein problem haben?
1. Weiß ich nicht, was du damit meinst.
2. Gehört das nicht zum Thema, du hast deine Meinung gesagt und mehr brauchst du nicht. Wink

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von jany am So 1 Jan 2012 - 16:18

Ich möchte keinen Spionieren ! Fail delete_icon

jany
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Hinweis : EURO TRUCK SIMULATOR 2
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 22.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von Gast am Mi 4 Jan 2012 - 17:25

Nee! Jeder sollte seine Freiheit haben! Wer will schon ausspioniert werden? delete_icon

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von Jeff99 am Mi 4 Jan 2012 - 17:31

Richtig spionieren ist es ja nicht.

Jeff99
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 183
Anmeldedatum : 14.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von Marvin am Mi 4 Jan 2012 - 21:34

Katja_Melone schrieb:Nee! Jeder sollte seine Freiheit haben! Wer will schon ausspioniert werden? delete_icon
Sehe ich eigentlich genau so.

Marvin
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 259
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von Gast am Di 10 Jan 2012 - 19:56

Noch einmal. Rolling Eyes (Ihr müsst auch schon einmal die Eröffnungspost genau lesen!)
Es wird keiner Ausspioniert!
Es soll ja nicht gesehen werden, wer was gewählt hat. !
Sondern nur, welcher Member gewählt hat.
Also, welcher Member an der Umfrage oder Wahl teilgenommen hat. Exclamation

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von Marvin am Di 10 Jan 2012 - 20:06

Ja, aber ich finde es trotzdem zu Privat, als das ich sehen kann, wer schon bei welcher Umfrage abgestimmt hat.

Andererseits wäre mir so ein Tool im Adminbereich zurzeit gerade Recht gekommen Very Happy

..aber, wenn man möchte, dass die User genug Freiheiten haben.. muss man es ja nicht nutzen.

Daher nun von mir doch ein Ja. Ich stimme nun auch für Ja ab^^

Marvin
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 259
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von Kristall am Mi 11 Jan 2012 - 13:32

Einerseits ist es sehr nützlich und hilfreich, andererseits finde ich keinen Grund, diesen Vorschlag abzulehnen. Von daher: plus

Beste Grüße
Kristall

Kristall
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 01.11.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von adrian50 am Mo 16 Jan 2012 - 22:04

Finde ich nicht gut, da eine Umfrage eigentlich etwas privates ist und da einen die Chance geboten wird, geheim und ohne Druck seine Meinung preis zu geben ohne eine direkte Verknüpfung zu seinem Namen. Private Nachrichten kann ein Admin ja auch nicht lesen.. warum sollte er dann die Abstimmungen von den Umfrage jedes einzelnen einsehen dürfen ?


adrian50
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 16.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von Rhonon am Di 17 Jan 2012 - 13:17

Ich persönlich gebe ein delete_icon

Da selbst bei "Pflicht-Wahlen" die Mehrheit zählen sollte.
Wer nicht an solch einer Wahl teilnimmt muss halt mit dem Ergebnis der Wahl leben, aber es sollte dennoch jedem User selbst überlassen sein ob und an welcher Wahl er/sie teilnimmt.
Einer "Meinungsfreiheit" sollte kein "Wahlzwang" aufgelegt werden, es gibt ja leider genug Menschen die überhaupt keine Meinung haben und hinnehmen was kommt.

Rhonon
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlen und Umfragen und die Einsicht als Admin wer wo abgestimmt hat

Beitrag von Gast am Di 17 Jan 2012 - 19:09

adrian50 und Rhonon. @
Ihr habt euch die Eröffnungspost nicht genau durchgelesen oder ich habe mich zu unklar ausgedrückt.
Als erstes soll nicht kontrolliert werden, welcher Member was gewählt hat.
Man sollte nur als Admin darüber Einsicht haben, wer an welcher Umfrage teil genommen hat.
Das ist ein Unterschied und das ist doch nicht zu vergleichen mit private Nachrichten.
Da könnte ich ja auch sagen, man darf nicht sehen wer sich an einen Thread beteiligt. Da sieht ja auch jeder wer etwas in einen Thread schreibt.
Ich als Admin möchte nur sehen, wer sich an einer bestimmten Umfrage beteiligt hat und nicht sehen, was er gewählt hat.
Heute kann man schon sehen an wie viel Umfragen jeder Member schon teilgenommen hat, aber eben nicht an welcher Umfrage.
Ich möchte es nur einfacher haben. Denn heute ist es schon möglich zu sehen im Adminbereich.
Dazu notiere ich mir nach jeder Umfrage (screenshot) den Bereich Arrow Statistiken Arrow Wahlergebnis und da die Liste der Member.
So kann ich nachvollziehen, wer an welcher Wahl teilgenommen hat und wer nicht.
Es ist aber zu umständlich.. aber machbar....heute schon.
Und ob es einen Wahlzwang in einen Forum gibt, das sollte doch bitte den Admin überlassen werden.
Es gibt Foren und Situationen da ist ein "Wahlzwang" von Nöten.
Eine "Meinungsfreiheit" ist ja gerade dort erwünscht und wer nicht wählt, hat eben keine Meinung .. da ist der Punkt.
Es gibt nicht die Freiheit...ich wähle nicht... das ist die Freiheit die man sich in einen demokratischen Land raus nehmen darf, aber nicht in einen kleinen privaten Forum ... da zählt jede Meinung, denn davon lebt ein Forum. Und wie in diesen kleinen Forum die Regeln sind, bestimmt der Admin, weil er für sein Forum(Land) verantwortlich ist und er alleine muss damit leben, wenn ihn durch einen "Wahlzwang" die Member weglaufen sollten.
Das genauer hier zu erklären würden aber den Rahmen sprengen.Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten