Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

wie immer alles Beobachten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

wie immer alles Beobachten

Beitrag von odie82 am Mi 28 Dez 2011 - 10:41

Hallo Freunde und noch frohe Weihnachten,
ich habe versucht über die suche was zu finden, ohne erfolg, deshalb:

wie schaffe ich es, dass ich und jeder user in meinem forum eine mail bekommt, sobald irgend jemand (der user oder ich) ein neues thema eröffnet oder einen Beitrag schreibt.

bis jetzt ist es ja so, das jeder einzelne user manuell einstellen muss wenn er ein thema beobachten möchte.

mein forum ist nur für einen kleinen, festen userstamm gedacht (20-30 user).
Ein kleiner n.e. Verein der sich übers forum absprechen will und neuichkeiten austauschen möchte.
Da möchte natürlich jeder über alles zuferlässig informiert sein.

danke für eure hilfe!!!

odie82
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 28.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wie immer alles Beobachten

Beitrag von #Frank am Mi 28 Dez 2011 - 10:57

Das muss, so wie du ja schon Festgestellt hast, jeder User für sich selber in seinem Profil einstellen.
Damit er nun aber nicht immer jedes Thema zum Beobachten auswählen muss, kann man auch gesamte Foren Bereiche beobachten.
In jedem Forum hast du unten auf der Seite diesen Link:

Wenn der benutzt wird, dann beobachtest du den gesamten Forenbereich und bekommst immer eine Meldung, wenn in dem Forum ein neuer Beitrag erscheint oder wenn ein neues Thema eröffnet wurde.
Nur einstellen muss das jeder für sich selber.
Das hat den Hintergrund das jeder selber entscheiden können soll, wie viele Mails er pro Tage vom Forum bekommen möchte.
Wenn du das für alle einstellen könntest, würdest du sicherlich von dem einen oder anderen Beschwerden bekommen, das diese Mails das ganze Postfach zu Spamen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wie immer alles Beobachten

Beitrag von Gast am Mi 28 Dez 2011 - 11:01

Sorry, aber...
Macht es den Sinn das jeder Member deines Forum, jedes mal eine Email bekommt, sobald irgendeiner, in deinen Forum, einen neuen Beitrag geschrieben hat oder ein neues Thema eröffnet wurde?
Wäre es nicht besser, das deine Member einfach mal öfters ins Forum schauen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: wie immer alles Beobachten

Beitrag von #Frank am Mi 28 Dez 2011 - 11:05

Tata, du kennst die Regeln oder?
Dein Einwand ist zwar berechtigt, aber wie du oben sehen kannst, handelt es sich um einen kleinen Personenkreis der wohl überschaubar ist.
Wie es geht und was die Nachteile sind, habe ich oben schon geschrieben.
Nun bleibt es immer noch jedem selber überlassen, ob er diese Funktion einschaltet oder nicht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten